Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

Lesejury Profi
offline

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.07.2025

Sommervibes

The summer that broke us (Lifeguard 1)
0

Das Cover, bei dem man den Bezug zum Meer sofort erkennen kann, hat mich direkt neugierig gemacht, da ich Bücher mit einem sommerlichen Vibe einfach liebe. Auch passt die Gestaltung des Covers natürlich ...

Das Cover, bei dem man den Bezug zum Meer sofort erkennen kann, hat mich direkt neugierig gemacht, da ich Bücher mit einem sommerlichen Vibe einfach liebe. Auch passt die Gestaltung des Covers natürlich sehr gut zur Rettungsschwimmer-Thematik, welche ich auch sehr interessant fand.

Die Geschichte konnte mich überzeugen, und die sommerlichen Vibes, die ich mir erhofft hatte, sind auf jeden Fall rüber gekommen. Ich denke das Lese Erlebnis wäre perfekt, wenn man das Buch im Urlaub am Strand beziehungsweise Meer liest. Den Schreibstil, der Autorin fand ich sehr angenehm und auch sehr atmosphärisch, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich bin auf jeden Fall gut durch das Hörbuch gekommen und hatte immer Lust weiter zu hören. Vor allem das Zusammenleben unter den Lifeguards und die Partys werden gut rübergebracht und die Atmosphäre wird stimmig wiedergegeben.

Sowohl mit Sutton als auch mit Ben konnte ich wirklich schnell connecten, ich fand die beiden total realistisch und nachvollziehbar geschrieben, weswegen ich dauerhaft mitfühlen konnte.
Auch was die Spannung angeht, konnte das Buch mich überzeugen. Ich war gefesselt und wollte zu jedem Zeitpunkt des Buches wissen, wie es weitergeht. Trotzdem fand ich manches etwas vorhersehbar, hier hätte ich mir vielleicht noch einen etwas größeren Twist gewünscht. Am Ende gibt es dann jedoch noch einen Cliffhanger, der die Neugier bezüglich des nächsten Bandes definitiv weckt. Ich weiß wirklich nicht, wie ich es bis zum Erscheinungstag von Bd. 2 aushalten soll.

Fazit:
Lucia Sterling gelingt mit The Summer That Broke Us ein bewegender Coming-of-Age-Roman, der bei mir noch eine Zeit nachhallen wird. In einer Geschichte über Liebe, Verlust und das Erwachsenwerden verfolgt man die Protagonistin durch einen Sommer voller emotionaler, schwierigere und zugleich hoffnungsvolle Situationen. Der Schreibstil ist angenehm und atmosphärisch und durch einige Spannungselemente bleibt man gefesselt.
Die Figuren sind vielschichtig und nachvollziehbar geschrieben. Konflikte werden greifbar – man fühlt total mit.
Eine sehr empfehlenswerte Geschichte für Fans von tiefgründigen Liebesgeschichten mit sommerlichem Setting und emotionalem Tiefgang.
Einziger kleiner Kritikpunkt, einige Punkte des Plots fand ich doch etwas vorhersehbar, was der Geschichte allgemein jedoch wenig Abruf tut, da ich trotzdem dauerhaft Spaß beim Lesen hatte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.07.2025

Tolle Geschichte

Glory of Broken Dreams (Devil's Dance 1)
0

Glory of Broken Dreams“ ist der vielversprechende Auftakt einer Dilogie, die sich rund um ein geheimnisvolles, magisches Hotel entspinnt. Im Mittelpunkt stehen der Showboxer Willem, die leidenschaftliche ...

Glory of Broken Dreams“ ist der vielversprechende Auftakt einer Dilogie, die sich rund um ein geheimnisvolles, magisches Hotel entspinnt. Im Mittelpunkt stehen der Showboxer Willem, die leidenschaftliche Tänzerin Charlie sowie deren Schwester Wanda. Alle drei sind Angestellte des Grandhotel Lichtenstein, einem Ort, der berühmt-berüchtigt dafür ist, rauschende Bälle zu veranstalten – Nächte voller Glanz, Illusionen, aber auch voller Tragödien. Auf einem dieser schicksalhaften Bälle begleitet Charlie Willem – ohne zu ahnen, wie tief sie dabei in die trügerische, gefährliche Magie des Hotels hineingezogen wird.

Diese Grundidee fand ich total toll und super interessant, schon der Klappentext und die Leseprobe konnten mich ziemlich catchen. Auch die Umsetzung im Buch hat mir gut gefallen und ich war weiterhin so gut wie durchgehend gefesselt.

Schon in einer anderen Rezension habe ich gelesen, dass dieses Buch die Person an "Wolkenschloss" von Kerstin Gier erinnert hat. Da kann ich definitiv zustimmen. Der Vibe mit dem Hotel in dem merkwürdige Dinge passieren, ist sehr ähnlich aber auf eine gute Art und Weise. Glory of broken Dreams ist nämlich definitiv nicht davon abgeschaut, da es eine ganz eigene, originelle Handlung hat. Aber wenn ihr den Vibe von "Wolkenschloss" mochtet, dann wird euch dieses Buch hier bestimmt auch gefallen.

Die Liebesgeschichte zwischen Charlie und Willem entwickelt sich langsam. Ich mochte beide sowohl einzeln als auch zusammen super gerne und fand die Liebesgeschichte irgendwie sehr heilend und total schön. Sie entwickelt sich leise, zärtlich und zeigt sich in kleinen Gesten und zaghaften Momenten. Beide tragen auch schwer an der Last ihrer familiären Vergangenheiten und scheinen doch in der Nähe des jeweils anderen einen Halt zu finden.
Während Charlie unermüdlich einem tänzerischen Ideal hinterherjagt, ringt sie zugleich um die brüchige Beziehung zu ihrer Schwester Wanda. Willem hingegen tritt seinen Job im Hotel mit einem klaren Ziel an: Er will die Spielschulden seiner süchtigen Mutter begleichen – überzeugt davon, dass ihr Unglück letztlich auch seinetwegen über sie hereingebrochen ist. Ihre Liebe steht von Beginn an unter keinem guten Stern und droht immer wieder an den Umständen zu zerbrechen. Gerade das macht das ganze aber natürlich auch sehr spannend und ich habe echt total mitgefiebert.

Auch die Thematisierung von der Dynamik zwischen den beiden Schwestern Charlie und Wanda fand ich ziemlich authentisch und emotional umgesetzt.

Ruby Braun versteht es auf jeden Fall meisterhaft, psychologische Tiefgründigkeit mit einer Prise Morbidität zu verweben und daraus atmosphärisch dichte Schauplätze zu erschaffen. Ich liebe ihren Schreibstil, da er sehr bildgewandt ist und auch in diesem Buch konnte ich mir das Setting dauerhaft bildlich vorstellen.

Zwar hatte die Geschichte für meinen Geschmack zwischendurch kleine Längen, aber insgesamt habe ich es echt sehr gerne gelesen und war die meiste Zeit gefesselt. Ich bin jetzt wirklich sehr gespannt auf den nächsten Band. Ich hoffe, dass darin die dunklen Geheimnisse und die magischen Verstrickungen des Hotels sowie seiner illustren Belegschaft weiter entwirrt werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2025

Anders als erwartet

The Summer We Fell
3

Der Einstieg in das Buch ist mir leider sehr schwer gefallen, da man am Anfang ziemlich reingeschmissen wurde und Namen, Zusammenhänge etc. nicht erklärt wurden. Es hat echt relativ lange gedauert, bis ...

Der Einstieg in das Buch ist mir leider sehr schwer gefallen, da man am Anfang ziemlich reingeschmissen wurde und Namen, Zusammenhänge etc. nicht erklärt wurden. Es hat echt relativ lange gedauert, bis ich mich zurecht gefunden habe und zuordnen konnte, wer wer ist, in welchem Zusammenhang alle miteinander stehen und was gerade abgeht. Je mehr ich gelesen habe, desto besser fand ich es jedoch und letztendlich wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge. Das Buch spielt in zwei Zeitebenen, was mir gut gefallen hat, da es Abwechslung mit sich bringt und das Leseerlebnis spannender gestaltet.

Insgesamt fällt es mir trotzdem etwas schwer, meine Meinung zu diesem Buch in Worte zu fassen. 😅
Irgendwie war das Buch ganz anders als erwartet und auch in eine andere Richtung emotional, als ich erwartet hätte. Ich war beim Lesen des Buches vor allem wütend. Aber ich hab's trotz ein paar kleinerer Kritikpunkte insgesamt gerne gelesen.
Die Handlung/Thematik war fesselnd und interessant, wenn auch nicht immer ganz leicht zu lesen. Hab die Thematik (toxisce Beziehung), in der Art wie sie hier beschrieben wurde, so noch in keinem Buch gelesen, fand es aber echt gut umgesetzt.
Was die Charaktere angeht, bin ich sehr zwiegespalten. Dies ist aber mit Sicherheit von der Autorin so beabsichtigt und dementsprechend super umgesetzt. 😊
Donna habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, sie ist unglaublich fürsorglich und will eigentlich nur das Beste für Juliet, auch wenn ihr das leider nicht so richtig gelingt.
Danny ist meiner Meinung nach eine einzige Red Flag und ein ziemlich großes Arschloch. Ich war selten so sauer und angeekelt von einem Typen wie hier. Ich war beim lesen mancher Stellen wirklich unglaublich wütend und hätte das Buch am liebsten gegen die Wand geschmissen.
Juliet erzählt ihm, dass sie von ihrem Stiefbruder vergewaltigt wurde und alles was er zu sagen hat, ist, dass er sich belogen und betrogen fühlt und enttäuscht ist, dass sie ihm nicht ihre Jungfräulichkeit schenkt.
Zitat:"Nach allem, was du getan hast" Na klar, nach allem, was sie getan hat, logisch, sie ist dran Schuld, dass sie vergewaltigt wurde und er ist hier das Opfer.
Einfach nein zu diesem Typen.
Luke ist auf der einen Seite ein absoluter Schatz, was er alles für Juliet tut und wie er für sie einsteht, ist wirklich toll. Auf der anderen Seite fand ich ihn bei vereinzelten Spice Szenen etwas aufdringlich. 🙈
Die Protagonistin Juliet bleibt mir irgendwie bis zum Schluss ein kleines Rätsel, ich bin mir nicht ganz sicher, was ich von ihr halten soll. Aber auf jeden Fall ist sie in ihrer Vergangenheit unglaublich oft verletzt und fertig gemacht worden, auf unterschiedliche Art und auch nicht immer absichtlich. Aber das war zum Teil echt nicht schön zu lesen.🙈
Spice Szenen kamen mir persönlich gegen Ende auch etwas zu oft und vereinzelt an etwas unpassenden/ fragwürdigen Stellen vor.
Z.b. fand ich es etwas merkwürdig, dass mehrere Spice Szenen vorkamen, nachdem die beiden sich sieben Jahre nicht gesehen/ gesprochen haben und wirklich einiges zwischen ihnen stand. Dann direkt ins Bett zu springen, ohne wirklicher Kommunikation vorher oder direkt danach, fand ich bissle unglaubwürdig.
Trotzdem war die Beziehung zwischen Juliet und Luke toll mit zu verfolgen und echt voller Anziehung und Knistern.
Insgesamt ein Buch, was anders war als erwartet und auch nicht das erhoffte Highlight aber trotzdem lesenswert. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Veröffentlicht am 23.04.2025

Vielversprechender Reihenauftakt

The Wind Weaver (Wind Weaver 1)
0

Ersteinmal möchte ich kurz anmerken, wie wunderschön gestaltet dieses Buch ist. Das Cover, der Farbschnitt. Wirklich ein totaler Hingucker.

Jetzt aber zum Inhalt.
Ich habe das Buch wirklich in sehr ...

Ersteinmal möchte ich kurz anmerken, wie wunderschön gestaltet dieses Buch ist. Das Cover, der Farbschnitt. Wirklich ein totaler Hingucker.

Jetzt aber zum Inhalt.
Ich habe das Buch wirklich in sehr kurzer Zeit weggesuchtet, da es mir echt gut gefallen hat und auch der Schreibstil super flüssig und leicht zu lesen war. Trotzdem muss ich sagen, dass ich auf Grund des Covers mit dem Phoenix, eine etwas andere Geschichte erwartet habe. Mit einem Phoenix hat das Buch nämlich gar nichts zu tun. Gefallen hat mir die Geschichte aber trotzdem echt gut und ich wurde positiv überrascht.

Die Protagonistin mochte ich auch echt gerne. Ich fand es mega, dass sie nicht sofort ein Naturtalent ist, was ihre Kräfte betrifft. Sie muss erst lernen, damit umzugehen. Das hat mir richtig gut gefallen, da es dadurch authentisch wurde und ich richtig mit der Protagonistin mitfühlen konnte. Aber auch die Charakterentwicklung war richtig toll zu beobachten. Auch die von General Scythe hat mir gut gefallen, um zu wissen, wer er genau ist, müsst ihr das Buch lesen.

Auch die Nebencharaktere sind mir alle ans Herz gewachsen, sie sind richtig sympatisch und runden die Geschichte perfekt ab.

Auch die Welt hat mir unglaublich gut gefallen. Es lohnt sich sehr, die Geschichte zu lesen und in eine schöne neue Welt einzutauchen.

Es war auch durchgehend super spannend, bei der Flucht dabei zu sein und mit den Charakteren zusammen die Welt Stück für Stück zu entdecken.

Auch den Humor in diesem Buch fand ich wirklich gelungen. Außerdem gibt es zahlreiche Wortgefechte und Emotionen zum mit fiebern.

Alles in allem auf jeden Fall ein fesselnder Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. Ich freue mich wirklich sehr auf die weiteren Bände und bin schon sehr gespannt und neugierig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.04.2025

Tolle Romantasy

A Fragile Enchantment
2

Schon seit Ankündigung dieses Buches, habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut. Die ganze Thematik und der Klappentext haben mich total angesprochen und auch die Gestaltung von Cover und Farbschnitt ...

Schon seit Ankündigung dieses Buches, habe ich mich riesig auf die Geschichte gefreut. Die ganze Thematik und der Klappentext haben mich total angesprochen und auch die Gestaltung von Cover und Farbschnitt ist einfach nur wunderschön. Ich wurde von der Geschichte auch auf gar keinen Fall enttäuscht, hab’s echt sehr gerne gelesen.

Als ich angefangen habe zu lesen, bin ich sofort sehr schnell in die Geschichte reingekommen. Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig, ich bin durch die Seiten geflogen. Ich befand mich auch sofort in Avaland. Allisons Beschreibungen rund um den Palast waren so detaillreich und farbenfroh, dass ich mir das Setting schon nach wenigen Seiten echt gut und bildlich vorstellen konnte. Ich hatte teilweise wirklich das Gefühl, selbst dort zu sein. Das hat mir wirklich unglaublich gut gefallen.

Auch die Charaktere habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Die Autorin schafft einzigartige Charaktere mit hohem Wiedererkennungswert..
Niamh ist so eine freundliche, liebenswürdige und zarte Person, dass man sie einfach sofort lieben muss und mit ihrem Schicksal mitfiebert. Mit Kit hatte ich zu Beginn etwas Schwierigkeiten, jedoch habe ich ihn letztendlich auch in mein Herz geschlossen und finde, dass er echt einiges zur Geschichte beigetragen hat, da er ein ziemlich interessanter Charakter ist. Er war unglaublich authentisch und machte vor allem auch eine großartige Entwicklung im Laufe des Buches durch. Auch die verschiedenen Nebencharaktere habe ich echt lieb gewonnen, insbesondere Sinclair und Rosa haben meine Lesezeit enorm verschönert. Jeder von ihnen wurde mit seinen Eigenheiten von Allison hervorragend ausgearbeitet, so dass ich das Gefühl hatte, die Charaktere zu kennen.

Als Nächstes zur Handlung, hier möchte ich erst einmal erwähnen, dass ich die Idee der Geschichte echt originell und Mega cool finde. Auch ging die Handlung in einem angenehmen Tempo voran, die verschiedenen Szenen waren gut aufeinander abgestimmt und haben die Geschichte vorangebracht. Insgesamt konnte die Handlung mich zwar fesseln, trotzdem hätte ich mehr an der ein oder anderen Stelle noch etwas mehr Spannung gewünscht. Der Konflikt zwischen Iverland und Avaland war durchgehend spürbar und hat für Nervenkitzel gesorgt und auch zur Dramatik zwischen der Verbindung von Niamh und Kit beigetragen. Was mir auch richtig richtig gut gefallen hat, sind die Märchen, die über die Jahre hinweg erzählt wurden und so das Volk der beiden Länder den Lesern ein Stück näherbringt.

Insgesamt vereint das Buch Romantik, Spannung, eine originelle Idee mit einem tollen Setting und Charaktere, die man einfach nur lieben kann. Ich habe die ganze Geschichte echt sehr gerne gelesen und die Zeit, die ich mit diesem Buch verbracht habe, genossen. Definitiv eine Leseempfehlung.

Auch wenn es für die fünf Sterne nicht ganz gereicht hat, da mir dafür auf der Handlungsebene doch noch etwas gefehlt hat, ist das Buch alles in allem trotzdem ein sehr empfehlenswertes Fantasy-Buch, welches ich vor allem auch jüngeren und Fantasy Einsteigern ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl