buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

gefällt mir

Tochter der Diebin

Dsa Cover finde ich ansprechend, den Titel gut.
Der Schreibstil ist gut gewählt und flüssig zu lesen.

Dsa Cover finde ich ansprechend, den Titel gut.
Der Schreibstil ist gut gewählt und flüssig zu lesen.
Der Leser kommt schnell in die Geschichte herein. Ich kann beide Personen, Mutter wie Tochter, gut verstehen. Besonders zu der Tochter kann man eine gute Beziehung entwickeln.

Besonders gut hat mich die authentische Atmosphäre gefallen.  Ich habe mich gefühlt wie im Mittelalter!
Das Buch war spannend und ich habe es in einem Stück durchgelesen. Das Ende hat mir auch gut gefallen

Ein neues Leben leben müssen

Sonntags fehlst du am meisten

Den Titel finde ich gut und passend, das Coverbild finde ich okay.

Den Titel finde ich gut und passend, das Coverbild finde ich okay.

Schon der Prolog hat mich gefangen genommen. Hier lernen wir eine unschöne Seite der Protagonistin Caro kennen. Caro fand ich als Person gelungen. Sie hat eine authentische Tiefe und war mir schnell sympathisch.

Was ich bei diesem Buch sehr gelungen finde ist, dass es ruhig, aber auch eindringlich ist. Der Leser erfährt von zwei verschiedenen Leben zu verschiedenen Zeiten. Und ich hatte für beide Seiten Verständnis. Musste ihr Vater hart arbeiten, könnte sie sich mehr bemühen.
Doch ist das gar nicht so einfach nachzuvollziehen, denn viel ungesagtes steht im Raum.
Frau Schneider empfand ich als sehr angenehm. Ich konnte sie mir richtig gut vorstellen.

Das Buch war, auch durch den guten Schreibstil, schnell zu lesen. Ich vergebe für dieses Werk 4 Sterne

Spannend

Das Mädchen im schwarzen Nebel

Das Cover finde ich ganz gut, der Titel gefällt mir sehr gut.

Ich habe etwas gebraucht um mich in das Buch einzulesen; dann bin ich gut in dem Buch voran gekommen.
Sehr gut hat mir gefallen, wie detailreich ...

Das Cover finde ich ganz gut, der Titel gefällt mir sehr gut.

Sehr gut hat mir gefallen, wie detailreich über das Leben und die Kulutr der Zigeuner berichtet wurde. DIese Stellen haben mich gut unterhalten, da dieses Thema sehr interessant ist und gut umgesetzt wurde!
Rosana habe ich recht schnell ins Herz geschlossen. Als sehr interessanten Charakter habe ich Dr. Waldeck kennen gelernt. Ich fand seine Eigenarten nicht gewöhnlich. Dieser hat auch zielstrebig die Spuren verfolgt.

Die Geschichte war zu Beginn spannend, in der zweiten Hälfte konnte der hohe Spannungsbogen nicht ganz gehalten werden. Jedoch wurde es nicht zäh oder langweilig.

Das Ende hat mir dann wieder sehr gut gefallen.

Fazit; Für Fans von Historischen Krimis definitiv eine Empfehlung.  Mit Cornelius habe ich einen interessanten Charakter kennen gelernt, von dem ich gerne mehr lesen würde.

ein neuer Fall für Liliane

Liliane Susewind – Mit Elefanten spricht man nicht!

Das Cover ist bunt gestaltet und einladenen, den Titel finde ich passend.

Dies ist mein zweites Buch über Lilli - und der Beginn der Reihe.

Liil ist ein nettes Mädchen.
Ich habe erwartet, das viel früher ...

Das Cover ist bunt gestaltet und einladenen, den Titel finde ich passend.

Dies ist mein zweites Buch über Lilli - und der Beginn der Reihe.

Liil ist ein nettes Mädchen.
Ich habe erwartet, das viel früher davon berichtet wird, dass sie mit Tieren sprechen kann.
Sehr gut hat mir gefallen, wie schwierig der Beginn der Freundschaft zu Jesahja war. Hier wird für den jungen Leser bewusst, dass nicht immer alles so einfach ist und es manchmal etwas Überwindung braucht. Auch das Thema Mobbing wird angesprochen. Es ist also nicht nur ein lustiges Buch, sondern kann auch zum Nachdenken und selber reflektieren anregen. Und sowas mag ich!

Die Geschichte um den Elefanten ist auch ganz gut gemacht.

Mir gefällt auch, wie unterschiedlich Frau von Schmidt und Bonsai sind.

Fazit: Ein super Lesespaß

Liliane ist super

Liliane Susewind – Tiger küssen keine Löwen

Das Cover ist angesprechend gestaltet und passt gut in die Reihe.

Der Schreibstil ist gut und kindgerecht; die Kapitel sind nicht zu lange.

In diesem Buch gefällt mior gut, dass mehr lustige Begegnungen ...

Das Cover ist angesprechend gestaltet und passt gut in die Reihe.

Der Schreibstil ist gut und kindgerecht; die Kapitel sind nicht zu lange.

In diesem Buch gefällt mior gut, dass mehr lustige Begegnungen zwischen Frau von Schmidt und Bonsai zu lesen sind.

Die Freundschaft zwischen Lilli und Bonsai ist gewachsen und gemeinsam wollen sie den Tieren - allen voran zwei verliebten Raubtieren - helfen.
Auch hier versteckt sich wieder eine Botschaft : Das man sich für andere nicht völlig verändern soll. Dies ist für  die lesenden Kinder zu verstehen.Gerade solche Botschaften finde ich sehr gut in Kinderbüchern.

Natürlich kommt auch hier der Spaß nicht zu kurz!