buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

nicht überzeugend

Schattenkiller

Die Sory verspricht gut zu werden - und das vor der großartigen Kulisse Roms! Die regnerische Stimmung wurde anfangs gut rüber gebracht.
Doch so ausführlich die örtlichen Beschreibungen sind, desto mehr ...

Doch so ausführlich die örtlichen Beschreibungen sind, desto mehr fehlte es für mich an der Tiefe der Charakter. Diese hatten dann teilweise ihre Probleme, aber sie wirkten für mich nicht überzeugend.
Fand ich Manchini anfangs noch interessant, wurde er mir immer weniger sympathisch.
Einzelne Teile, z.B. die Tötungen waren zwar grausam, aber doch recht spannend geschrieben. Dazwischen war es jedoch leider teilweise sehr zäh, aber auch verwirrend.
Mein Einstieg in das Buch war ein bisschen holprig, der Schreibstil ist nicht so ganz meins gewesen.
Das Ende kam dann leider auch nicht so ganz überraschend.

Fazit: Leider nicht überzeugend, von mir keine Empfehlung

spannedes Thema nicht gut umgesetzt

Hexenfieber

Hexenverfolgung - ein wirklich spannendes Thema!
Das Cover ist ansprechend gestaltet und sehr ausdrucksstark. Der potentielle Leser erkennt auf einen Blick, worum es in dem Buch geht.

Wir lernen den ...

Hexenverfolgung - ein wirklich spannendes Thema!

Wir lernen den Jugen Esben kennen, der flüchten muss um sein Leben zu retten. Der Inhalt ist für mich fast schon zu oberflächlich gestaltet, obwohl einige gute Aspekte dabei waren.
Schade, dass absolute Nebensächlichkeiten so viel Bedeutung und viele Zeilen gewidmet sind. Hier hätte ich mir mehr über das Thema der Verfolgung gewünscht.

Als negativ empfinde ich, dass der komplette Inhalt auf dem Klapptext vorgestellt wird. Den Leser erwartet hier also keine Überraschung mehr.

Fazit: Zu wenig Spannung, und der Inhalt wird vor dem Lesen der ersten Zeilen schon genannt. Leider keine Empfehlung

nicht gut

Die Knickerbocker-Bande, Band 6: Das Haus der Höllensalamander

Das Buch ist wie die übrigen hochwertig gestaltet. Die 4 Kinder werden in Steckbriefen kurz vorgestellt.
Der Schreibstil ist okay, die Kapitel kurz mit ein paar Abbildungen.

Diesmal geht es auf eine ...

Der Schreibstil ist okay, die Kapitel kurz mit ein paar Abbildungen.

Diesmal geht es auf eine karibische Insel - und die Probleme sind nicht weit entfernt! Ein bisschen kommt das Flair der tropischen Umgebung rüber - könnte mehr sein, ist aber für ein Kinderbuch okay.

Allerdings hat mich hier gestört, dass es doch ein bisschen zu unwahrscheinlich ist. Abgesehen davon, dass die Eltern die Kinder bei Gefahr alleine in einer völlig fremden Umgebung rumlaufen lassen sind auch bei den Rätseln ein oder zwei Sachen dabei gewesen, die ich für übertrieben und selbst für Kinder realitätsfremd halte.
Altersempfehlung: ab 8 Jahre
Das Ende ist auch nicht ganz so überraschend, daher 2 dürftige Sterne von mir. Das geht besser!

hat mich nicht überzeugt

Betrunkene Bäume

Das Cover finde ich okay.
Dem Sprecher kann man als Zuhörer gut folgen, es ist eine angenehme Stimme.

Ich weiß nicht, ob ich zu viel erwartet habe, aber das Hörbuch hat mich enttäuscht.
Wir lernen Erich ...

Das Cover finde ich okay.
Dem Sprecher kann man als Zuhörer gut folgen, es ist eine angenehme Stimme.

Wir lernen Erich und Katharina kennen. Mit beiden hatte ich ein bisschen Mitleid. Die Sehnsucht nach Sibirien konnte ich ein bisschen nachvollziehen.
Die Geschichte ist viel zu langatmig. Es hat mich weder berührt, kaum unterhalten und spannend war es leider auch kaum. Er ca. in der Mitte von CD fünf ist es ein bisschen spannender geworden.
Überzeugt war ich von dem Hörbuch dann leider bis zum Ende nicht.

Veröffentlicht am 30.12.2017

da habe ich deutlich mehr erwartet

Das Mädchen im Strom

Titel und Cover finde ich in Ordnung.
Der Schreibstil ist okay - das Buch ist weder fließend zu lesen noch ist der Text stockend.
Das Buch hat mich gar nicht überzeugt.
Gudrun begegnete mir zu beginn distanziert. ...

Titel und Cover finde ich in Ordnung.
Das Buch hat mich gar nicht überzeugt.
Gudrun begegnete mir zu beginn distanziert. Im Laufe der Geschichte wird sie mir leider nicht nur unsympathisch, sondern auch egoistisch. Zur ihr als Protagonistin konnte ich keine Bindung aufbauen - es entwickelte sich fast schon Antipathie! Irgendwann war mir ihr Schicksal dann fast egal.Es war weder emotional noch spannend, viel mehr hat mich ihr Handeln mehrmals zum kopfschütteln gebracht.

Sehr ungünstig fand ich, dass einschneidende Ereignisse mehrerer Jahre kurz in wenigen Sätzen abgehandelt werden, während Belanglosigkeiten viel mehr Platz füllen.

Schade, das Buch hat deutlich mehr versprochen