Profilbild von _buecherfunkeln_

_buecherfunkeln_

Lesejury Profi
offline

_buecherfunkeln_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _buecherfunkeln_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2025

„Ein Sonnenstrahl küsste die nächtlichen Schatten.“ (S.544)

Die Sonnenfeuer-Ballade 3: A Kiss to End a Song
0

Mit diesem Buch schließt nun die Trilogie der Sonnenfeuer-Ballade ab.

Ich möchte sie auch nicht mehr missen und kann sie jedem wärmstens empfehlen.

Auch diese wundervolle Fortsetzung ist voller Spannung, ...

Mit diesem Buch schließt nun die Trilogie der Sonnenfeuer-Ballade ab.

Ich möchte sie auch nicht mehr missen und kann sie jedem wärmstens empfehlen.

Auch diese wundervolle Fortsetzung ist voller Spannung, Emotionen, Magie und nicht zu vergessen, einigen unerwartete Wendungen.

Unsere beiden Hauptcharaktere entwickeln sich sichtbar weiter.

Man fiebert mit jeder Seite mit und möchte herausfinden, ob Arez wirklich keine Gefühle mehr hat und was Naandes wirkliche Absichten sind. Auch Sin steht wieder vor vielen Herausforderungen und meistert sie, meiner Meinung nach, sensationell. Sie ist einfach ein toller, starker Charakter. Ich werde alle Charaktere vermissen, vor allem auch Nivi, welcher mir auch in diesem Teil weiter ans Herz gewachsen ist.

Was ich auch hervorheben möchte und mir sehr gut gefallen hat, war die kurze Zusammenfassung am Anfang des Buches. Das könnte man bei mehrteiligen Buchreihen gerne öfters machen.

Der Schreibstil ist wie bei den beiden vorherigen Teilen flüssig zu lesen. Das gesamte Setting in allen drei Teilen gefiel mir sehr und war sehr gelungen.

Mit dieser Reihe gehört Julia Dippel für mich mit zu meinen Lieblingsautorinnen und ich freue mich schon auf weitere Bücher von ihr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2025

Einfach nur wow!

Die Sonnenfeuer-Ballade 2: A Storm to Kill a Kiss
0

„Du musst… aufhören, mich zu lieben.“ Dieser Satz aus dem Buch geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Einfach nur wow!

Die Achterbahnfahrt geht auf jeden Fall weiter.

Nachdem ...

„Du musst… aufhören, mich zu lieben.“ Dieser Satz aus dem Buch geht mir nicht aus dem Kopf.

Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Einfach nur wow!

Die Achterbahnfahrt geht auf jeden Fall weiter.

Nachdem mir der erste Band schon sehr gut gefallen hat, hatte ich eine gewisse Erwartung an den Zweiten. Und was soll ich sagen, sie wurde bei Weitem übertroffen.

Am Anfang war ich noch etwas skeptisch, wie es zwischen Sintha und Arez weitergehen wird, doch schon kurz danach konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Julia Dippel hat wieder alles vereint, was man braucht, Emotionen, Spannung und nicht zu vergessen Drama. Die Handlung ist gut durchdacht und auch der Schreibstil ist wieder flüssig zu lesen.

Bis zum Schluss war ich am Mitfiebern, wer die Stimme des Schattens ist. Nivy, das Irrlicht, ist für mich auch ein wichtiger Teil der Geschichte geworden und ich liebe einfach seine unverblümte Art.

Als ich mit dem Buch fertig war, musste ich erst einmal auf mein Leben klar kommen. Mit diesem Twist am Ende hatte ich definitiv nicht gerechnet. Aber es schürt natürlich meine Neugier darauf, was mich im letzten Band erwarten wird. Zusammengefasst, der zweite Teil der Trilogie lässt nicht zu wünschen übrig.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.05.2025

Einfach nur fantastisch!

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm
0

Beginnt man mal mit dem Buch, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung fesselt einen regelrecht. Der Schreibstil von Julia Dippel gefällt mir sehr und ist flüssig zu lesen. Auch beide ...

Beginnt man mal mit dem Buch, möchte man es nicht mehr aus der Hand legen. Die Handlung fesselt einen regelrecht. Der Schreibstil von Julia Dippel gefällt mir sehr und ist flüssig zu lesen. Auch beide Protagonisten haben mir gut gefallen. Sintha ist eine starke Frau, ich konnte mit ihr mitfühlen und ihre Entwicklung gut mitverfolgen. Spannung, Emotionen und Drama waren alles dabei und trotzdem wurde die Handlung nicht vernachlässigt. Ich bin wirklich froh, dass ich gleich mit dem zweiten Band weiterlesen konnte, denn der Cliffhanger am Ende ist fies. Dieses Buch gehört auf jeden Fall zu meinen Lieblingsbüchern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.05.2026

Elektrisierende Chemie und starke Gefühle 🫶

Brutal Vows
0

Der Schreibstil ist angenehm und locker, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet. ✨

Reyna ist eine taffe und absolut beeindruckende Frau, die schon einiges durchmachen musste und mich sofort ...

Der Schreibstil ist angenehm und locker, sodass man schnell in die Geschichte hineinfindet. ✨

Reyna ist eine taffe und absolut beeindruckende Frau, die schon einiges durchmachen musste und mich sofort für sich gewinnen konnte. 🫶
Quinn ist sehr beschützend und unglaublich fürsorglich. Besonders schön fand ich außerdem, dass beide Charaktere Ü30 sind, was der Geschichte nochmal eine etwas reifere Dynamik gegeben hat. ❤️

Die Spannung und der Schlagabtausch zwischen den beiden waren einfach großartig. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, ihre Dynamik mitzuverfolgen, weil die Chemie zwischen ihnen von Anfang an wirklich elektrisierend war. 🔥

Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte toll ergänzt und ihr nochmal mehr Leben verliehen. Besonders schön fand ich es, bekannte Figuren aus den vorherigen Teilen wiederzusehen. 🥰

Die Geschichte kommt ohne unnötiges Drama aus, bietet dafür aber viel Spannung, Spice und gleichzeitig auch emotionale Momente. Vor allem die Themen Vertrauen, Nähe zulassen und Heilung wurden schön in die Handlung eingebunden. 🧡✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.05.2026

Geheimnisse, Spannung und ganz viel Knistern 🦋🫶

Quicksilver - Tochter des Silbers. Gefangener der Schatten
0

Optisch ist das Buch wirklich ein absoluter Hingucker. 😍✨

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man gut in die Geschichte hineinfindet. ✨

Das Worldbuilding rund um das Quicksilver fand ich ...

Optisch ist das Buch wirklich ein absoluter Hingucker. 😍✨

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, sodass man gut in die Geschichte hineinfindet. ✨

Das Worldbuilding rund um das Quicksilver fand ich richtig interessant und gleichzeitig angenehm verständlich, sodass man gut in die Welt eintauchen konnte. 💫

Saeris habe ich wirklich geliebt. Sie ist taff, humorvoll, nicht perfekt und dadurch unglaublich greifbar. 🫶
Kingfisher dagegen bleibt lange geheimnisvoll und wirkt gleichzeitig absolut unwiderstehlich. Die Spannung und der Schlagabtausch zwischen den beiden haben mir von Anfang an richtig gut gefallen. 🔥

Auch die Nebencharaktere haben die Geschichte fantastisch ergänzt. Besonders Carrion, Ren und Onyx bringen nochmal so viel Leben und Individualität hinein. 🖤

Die Handlung war durchgehend fesselnd und man wusste nie so richtig, was als Nächstes passiert. Gleichzeitig haben mir auch die ruhigeren und emotionaleren Momente richtig gut gefallen. ✨📖

Zum Ende hin nimmt die Spannung nochmal enorm zu und man fliegt nur so durch die letzten Seiten. 🔥

Auch die Bonuskapitel waren ein wirklich toller Zusatz und haben die Geschichte nochmal schön abgerundet. 🦋✨

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere