Luisasbuecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

Luisasbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luisasbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Einfach wundervoll!

Save Me

Anfangs war ich noch nicht ganz ...

Anfangs war ich noch nicht ganz überzeugt. Es passierte nicht viel, außer, dass sich Ruby und James ständig streiteten aber irgendwie war genau das auch sehr interessant.Von vielen Bloggern hatte ich gehört, dass sie James liebten, was ich erst echt nicht verstehen konnte, weil er sich einfach wie ein Arsch benahm. Aber im Laufe der Geschichte habe ich ihn einfach so in mein Herz geschlossen. Gerade, weil das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben wurde, konnte ich James und sein Handeln noch umso mehr verstehen.

Man merkte, wie sich die Liebesgeschichte ganz langsam entwickelte und wie erstaunt auch die Protagonisten davon waren, weil dies genau das Gegenteil von dem war, was sie anfangs wollte. Beide hatten nämlich eigentlich gar nicht vor, Kontakt miteinander zu haben. Nur durch ein gemeinsames Geheimnis lernten sie sich richtig kennen.

Der Unterschied von arm und reich war wirklich sehr deutlich zu erkennen. Immer wieder wurde einem klar, aus welch verschiedenen Welten James und Ruby kamen. Trotzdem zeigte das Buch auch, dass Reichtum nicht gleich glücklich und Armut (bzw. nicht ganz so wohlhabend) nicht gleich unglücklich heißt. Ich hatte nämlich eher den Eindruck, als wäre es anders herum, was James natürlich kaum jemanden wissen ließ. Aber auch, wenn beide Lebensweise eigentlich so verschieden waren, hatte ich nicht den Eindruck, als hätte einer von beiden einen Vor- oder Nachteil dem anderen gegenüber. Sie wurden gleich behandelt und hatten die gleichen Chancen, besonders, was Oxford angeht. Genau das war auch eine Sache, die mir besonders gut gefallen hat. Ruby war so ehrgeizig, ihre Ziele zu erreichen, was sie zu einer total starken Protagonistin machte. Aber es gefiel mir auch besonders gut, wie toll Oxford beschrieben wurde und deshalb konnte ich total gut verstehen, weshalb sie dort studieren wollte.
Ein Teil, der sich ein wenig von der „Again-Reihe“ abhebt, war der, dass Ruby immer noch ein sehr liebevolles Verhältnis und eine starke Beziehung zu ihrer Familie hatte, denn sie war ja gerade einmal siebzehn/achtzehn. Ich finde aber, dass sie gerade, für dieses Alter schon sehr erwachsen wirkte, was keinesfalls negativ war. Ich könnte mir aber beispielsweise nicht vorstellen, schon so ehrgeizig und selbstständig zu sein, wenn ich bald siebzehn werde… ?

Ein Punkt, der mich teilweise ein wenig störte, war, dass es sehr viele Charaktere gab. Zu einem Teil war das durchaus positiv, weil wirklich die unterschiedlichsten Charaktere auftraten, aber für mich persönlich waren es ein bisschen zu viele. Ich hatte manchmal ein wenig den Überblick verloren, wer nun wer war. Aber wie gesagt, es war auch irgendwie echt toll, dass sie alle so unterschiedlich waren.

Die Charaktere an sich haben mir zu einem Großteil sehr gut gefallen, das „Großteil“ nur, weil einfach Charaktere dabei waren, die ich von ihrer Art nicht so mochte. Das war aber von der Autorin auch so gewollt (denke ich..hihihi). Charaktere die mir beispielsweise sehr gut gefallen haben, waren Ember, Lin und natürlich James und Ruby. Sogar Lydia mochte ich am Ende des Buches und sie ist auch ein Grund, weshalb ich mich auf Band zwei freue.

Ruby und James sind mir aber wirklich total ans Herz gewachsen! Obwohl ich James ja anfangs nicht mochte, hat er sich einfach so toll entwickelt und verändert. Ruby dagegen mochte ich von Anfang an und es tat mir immer wieder so leid, wenn James wieder irgendetwas gemacht hatte, was sie verletzte.

Die letzten Seiten…. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es war einfach ein auf und ab der Gefühle und glaubt mir, dieser Cliffhänger war einfach nur gemein! Ich möchte jetzt am Liebsten sofort weiterlesen, aber das geht ja noch nicht.

Fazit:
Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, wie ich dieses Buch nur bewerten werde. Manchmal hätte ich ihm eher 4,5 und manchmal eher 5 gegeben. Letztendlich habe ich mich auch für die fünf entschieden, weil ich lange nicht mehr so ein Herzklopfen bei einem Buch hatte, wie bei diesem. Es ist wirklich eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Wundervoll!

Der Kuss der Lüge

Auf dieses Buch hatte ich nun schon so lange gewartet und nun wurde es endlich ins Deutsche übersetzt. Ich hatte anfangs Angst, dass meine Erwartungen vielleicht zu hoch sein könnten, aber das war nicht so.

Den Anfang der Geschichte fand ich ein wenig langweilig. Zwar war der Schreibstil sehr flüssig, weshalb die Seiten auch nur so davongeflogen sind, aber gerade bei den ersten hundert Seiten hatte ich das Gefühl, dass wenig passierte. Ich hätte mir gewünscht, dass Rafe und Kaden ein wenig länger gebraucht hätten, um Lia zu finden.

Ich hatte eigentlich erwartet, dass die Jungs Lia irgendwie verfolgen würden, also, dass sie immer weiter läuft. Deshalb fand ich es irgendwie ein bisschen doof, dass sie sich schon so schnell niederließ und die beiden Jungen kennenlernte.

Auch wenn der Klappentext schon erzählt, dass sich Lia zu den beiden hingezogen fühlt, bin ich mir immer noch unschlüssig, ob ich das gut oder schlecht finden sollte. Da natürlich auch der Attentäter Gefühle für sie entwickelte, kam es anfangs nicht zu der gewünschten Spannung.

Welchen der beiden Jungen ich lieber mochte, kann ich auch jetzt noch nicht sagen, was ich aber sagen kann, ist, dass die plötzliche Wendung (ich möchte hier nicht spoilern) wirklich unerwartet war. Kennt ihr diese Momente, in denen ihr nur denkt, „Waaaasss?!?!“ genauso habe ich mich bei der Wendung gefühlt. Weshalb ich nicht mit der Wendung gerechnet hatte, lag wohl daran, dass die Autorin einem bewusst in eine Art Falle gelockt hatte, also lasst euch nicht täuschen ;).

Rafe war meist düster und geheimnisvoll, im Gegensatz zu Kaden, der Lia gegenüber immer freundlich und interessiert wirkte. Lia mochte ich aber besonders gern. Sie widersetzte sich Dingen, die sie nicht wollte und setzte sich trotzdem für ihre Freunde und ihre Familie ein. Sie setzte sich durch und sagte es auch, wenn sie mit Dingen nicht einverstanden war. Außerdem war sie sehr mutig und meiner Meinung nach, machten genau diese Dinge sie zu einer tollen Protagonistin. Ich mochte aber auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Pauline, denn sie unterstützte Lia wo und wie sie nur konnte.

Was ich aber nach wie vor nicht ganz verstanden habe, ist, was es mit Lias Gabe auf sich hatte. Am Ende war das zwar immer wieder ein großes Thema und wurde auch irgendwie aufgeklärt, aber ich hätte gern mehr darüber erfahren. Aber vielleicht wird das ja in Band zwei geklärt
;)

Obwohl ich ein großer Fan von Fantasy bin, bin ich froh, dass es in diesem Buch außer der Gabe eigentlich nichts Außergewöhnliches gab. Ich glaube, das wäre in dieser Geschichte einfach zu viel gewesen.

Ich hatte vorhin ja schon einmal diesen „Waaaasss?!?!“-Moment angesprochen. Das diese Wendung so unvorbereitet kam, lag daran, dass die Autorin die Kapitel aus verschiedenen Perspektiven schrieb. Zwar wurden einige Kapitel wirklich aus der Sicht von „Kaden“ oder „Rafe“ geschrieben, aber manche Kapitel wurden auch nur aus der Sicht von „dem Attentäter“ oder „dem Prinzen“ geschrieben und dann musste man natürlich selbst herausfinden, wer davon wer war. Im laufe des Buches wurde das aber auch aufgelöst. Den Sichtwechsel fand ich aber eigentlich ganz gut, da man so einen viel besseren Einblick in die Personen bekam.

Das Cover ist doch wirklich ein Traum, oder? Ich bin echt froh, dass der Verlag es von dem originalem Buch übernommen hat.

Veröffentlicht am 11.05.2018

Sehr schön ;)

Save Me

Nachdem mir die „Again-Reihe“ schon äußerst gut gefallen hatte, war ich mehr als gespannt, auf dieses Buch. Ich muss echt sagen, ich wurde wirklich nicht enttäuscht! Ich hatte das Buch schon vor dem Hörbuch gehört und muss schon einmal vorab sagen, dass mir das Hörbuch ein kleines bisschen schlechter gefallen hat, da viele Stellen gekürzt wurden.

Die letzten Minuten…. Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll. Es war einfach ein auf und ab der Gefühle und glaubt mir, dieser Cliffhänger war einfach nur gemein! Ich möchte jetzt am Liebsten sofort weiterhören, aber das geht ja noch nicht.

Fazit:
Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, wie ich dieses Buch nur bewerten werde. Manchmal hätte ich ihm eher 4,5 und manchmal eher 5 gegeben. Letztendlich habe ich mich auch für die fünf bei dem richtigen Buch und 4,5 bei dem Hörbuch entschieden, weil ich lange nicht mehr so ein Herzklopfen bei einem Buch hatte, wie bei diesem aber bei dem Hörbuchen Stellen fehlten. Es ist trotzdem wirklich eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.01.2018

Schön weihnachtlich!

Weihnachten in Briar Creek

Also, vorab möchte ich mich einmal entschuldigen, dass diese Rezension ein bisschen zu spät online geht und dass ich mich nicht immer so aktiv an dem Austausch über das Buch beteiligt habe. Das lag daran, das unser Wlan die letzten Wochen nicht ging....

Trotzdem werde ich das Buch natürlich rezensieren!

Ich muss wirklich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat.
Anfangs hatte ich so meine Zweifel, weil ich dachte, dass die Begegnungen einfach zu perfekt liefen. Also, versteht mich bitte nicht falsch, natürlich waren sie das nicht, aber irgendwie war es einfach so, dass sie sich immer zufällig irgendwo trafen. Es war fast wie Schicksal. Auch, dass beide sonst eigentlich an keiner Person interessiert waren passte hier natürlich perfekt, denn sie ergänzten sich, fanden sich gegenseitig attraktiv und waren beide singel .

Beide waren mir aber auch sehr sympathisch, gerade, weil sie auch sagten, was sie dachten und nicht Dinge einfach in sich "hineinfraßen" um besser dazustehen.

Nate gefiel mir besonders gut. Zwar hatte er manchmal Vorurteile gegenüber Kara, aber er versuchte eigentlich immer, ihr irgendwie zu helfen, egal ob das ein Verbesserungsvorschlag für ihren Laden wäre, oder ähnliches.

Kara tat mir ehrlich gesagt die meiste Zeit ziemlich leid, wegen der ganzen Arbeit und der wenig Freizeit. Trotzdem habe ich sie für ihre Stärke und ihren Mut, den Laden zu betreiben ziemlich bewundert.Sie tat mir aber auch so leid, weil immer wieder davon gesprochen wurde, dass all ihr Freunde und sogar ihre Schwester heiraten sollen und sie nicht mal Zeit hätte, jemanden kennenzulernen. Aber irgendwie lernte sie dann ja doch Nate kennen .

Ich möchte jetzt gar nicht weiter in die Geschichte eingehen, weil ich sonst zu viel spoilern würde, aber ich möchte auch noch kurz über die Dinge sprechen, die mir nicht so sehr gefielen.

Das waren auch wirklich keine großen Dinge, aber ich wollte sie trotzdem erwähnen.

Das eine wäre ein einfaches Wort (Cookie). An sich kein schlimmes Wort, aber mich hat das irgendwie sehr generft. Da Kara ja diesen Keksladen betreibt, ist es natürlich selbstverständlich, dass auch viel darüber geredet wird, aber mich hat "Cookie" einfach gestört. Meiner Meinung nach hätte man es auch einfach in "Keks" übersetzten...

So und der zweite Kritikpunkt ist lediglich der, dass es mich ein bisschen gestört hatte, dass man bei neuen Leseabschnitten /Kapiteln manchmal einfach nicht wusste, aus welcher Sichtweise nun erzählt wurde, weil das niergendwo angegeben wurde. So musste man sich natürlich erstmal in die neue Person hineinversetzten und erraten, wer sie ist.

Fazit:

Ich kann das Buch für den Winter sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 05.08.2017

besser als Band vier

Selection - Die Krone

Wo soll ich nur anfangen? Kann es wirklich sein, dass diese wundervolle Reihe nun wirklich zuende ist? Ich weiß gar nicht, wie ich das jetzt überleben soll ;).

Ich bin ein wirklich großer Fan der Reihe, ...

Ich bin ein wirklich großer Fan der Reihe, auch wenn ich zugeben muss, dass mir die ersten drei Bände immer noch am Besten gefallen haben. Heute soll es aber natürlich um den letzten Teil gehen. Ich muss wirklich sagen, dass mir Eadlyn im vierten Band sehr unsympathisch war, da sie nur auf ihr Äusseres achtete und allgemein nicht sehr erwachsen wirkte. Doch in diesem Buch war sie ganz anders. Sie handelte für ihr Volk und stellte sich selbst an zweiter Stelle. Es war ihr nicht besonders wichtig, dass sie glücklich war, sie wollte einfach nur zeigen, dass sie anders ist und dass sie wirklich mehr kann, als andere denken.

Da ich Teil vier schon vor einer Weile gelesen hatte, wusste ich leider nicht mehr genau, wer die Personen waren, doch nach einigen Seiten legte sich das auch wieder. In diesem Buch konnte man aber eine deutliche Charakterentwicklung von Eadlyn erkennen. Sie entwickelte sich nämlich von einem sehr unsicherem Mädchen zu einer selbstbewussten jungen Frau.

Sie war aber leider immer etwas leichtgläubig und glaubte immer an das Gute im Menschen, was ja eigentlich keine schlechte Eigenschaft ist, sondern genau das Gegenteil davon, doch leider brachte genau das sie manchmal in eine missliche Lage.Trotzdem bin ich der Meinung, dass gerade diese Eigenschaft wichtig ist, wenn man vor hat, den Thron zu besteigen.

Am Anfang des Buches beschließt sie, einige Jungs nach Hause zu schicken und sah das Casting dort als Pflicht an, sie wollte ihrem Volk zeigen, wie stark sie wirklich ist und mit wie viel Druck sie umgehen kann. Sie wollte zeigen, dass das Königshaus zu dem steht, was es verspricht, deshalb kam es für sie auch gar nicht in Frage, dass das Casting abgesagt wird.

Eadlyn ließ sich auch von niemandem etwas einreden, von dem sie nicht selbst überzeugt war. Sie stand zu ihrer Meinung und das fand ich sehr gut. Was das Casting anging, fand ich es in diesem Buch etwas langweilig, da Eadlyn einfach kaum Zeit für die Jungs hatte, natürlich war das verständlich, denn sie hatte einfach sehr viel Stress, aber ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht.

Gegen Ende kam mir die Geschichte sehr gehetzt vor. Die Jungs verließen sie auf einmal und sie entschied sich für den Jungen, den sie liebte. Das war zwar schön und gut, aber ich fand es irgendwie komisch, wie schnell ihr am Ende bewusst wurde, wen sie liebte.

Was mir dagegen wieder sehr gefiel, war, dass man gegen Ende nochmal ein paar Dinge über Maxon herausgefunden hat, die man vorher noch nicht wusste.