Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.01.2018

Tolles Buch mit interessantem Thema

Wenn Funken über Wolken tanzen

Gerade eben habe ich das Ebook fertig gelesen und ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht bin.

Zum Inhalt:
Nico,33 wurde von ihrem Mann aufs übelste betrogen und hat seitdem der Männerwelt abgeschworen. Eines Abends läuft sie Kosta über den Weg und er weckt Gefühle in ihr, die sie so noch nicht kannte. Doch dann stellt sich heraus, dass Kosta erst 19 Jahre Amt ist und das ändert alles.

Dieses Buch hat mich wirklich fasziniert, denn es ist so ernüchternd ehrlich. Ich muss auch selber gestehen, dass ich mich auch schon oft gefragt habe wie Paare mit so einem Altersunterschied klarkommen und sich fühlen und auch ich hab mit Sicherheit schon hinter vorgehaltener Hand getuschelt. Nach dieser Geschichte weiß ich definitiv, dass dies nicht richtig ist. Denn jeder hat ein Recht auf Liebe, egal wie und mit wem. Und ausserdem hat mich dieses Buch gelehrt, dass man nur einmal lebt und nicht so viel auf die Meinung anderer geben sollte.

Die Autorin lässt die Charaktere offen und authentisch wirken und ihre Gefühle kommen bei mir an.

Zuletzt muss ich noch erwähnen, dass das Cover toll gestaltet ist und für mich auch ein Grund war mir dieses Buch überhaupt näher anzuschauen.

Veröffentlicht am 22.12.2017

Wieder wunderschön

True North - Du bist alles für immer

Hach, was war das wieder schön. Wie auch in den ersten beiden Büchern ist Sarina Bowen hier eine wunderschöne Geschichte gelungen.

Kurz zum Inhalt:
Zach, der weiterhin auf der Farm der Shipleys arbeitet ...

Kurz zum Inhalt:
Zach, der weiterhin auf der Farm der Shipleys arbeitet begegnet auf der Farm Lark. Diese ist Mays Freundin und gekommen um für einige Zeit abzuschlaten, denn sie hat schreckliches erlebt. Nacht für Nacht findet sie sich in schrecklichen Träumen wieder, durch die ihr Zach jedes Mal hindurch hilft. Zach verliebt sich zum ersten Mal, denn von dort wo er geflohen ist waren keine Gefühle erlaubt. Doch Lark wird von ihrer Vergangenheit eingeholt und stößt ihn von sich.

Sarina Bowen versteht es mal wieder die Geschichte so aufzubauen, dass sie durchweg spannend und voller Gefühle bleibt, so dass es einem sehr schwer fällt das Buch mal fünf Minuten zur Seite zu legen. Zudem liebe ich diese Farm und all ihre Bewohner. Sie vermitteln einem ein tolles Gefühl von Zusammenhalt und Dazugehörigkeit. Ich brauche definitiv mehr davon...

Veröffentlicht am 21.12.2017

Unbedingt lesen

Herz auf Anfang

Als großer Fan von Watsons erstem Buch Kopf aus, Herz an war ich sehr gespannt auf ihr zweites Buch Herz auf Anfang.

Zum Inhalt:
Annie erwischt ihren Freund Trevv beim Seitensprung mit seiner Kollegin ...

Zum Inhalt:
Annie erwischt ihren Freund Trevv beim Seitensprung mit seiner Kollegin Tess. Als ob das nicht genug Demütigung wäre verliert sie noch ihren Job und steht ohne Wohnung da. Lange fällt sie in ein depressives Loch, hält sich mit einem Näherjob mühsam über Wasser. Dann laden ihre Freundinnen sie zu einem Urlaub auf Mauritius ein, zum abschalten und entspannen. Doch ausgerechnet da begegnet sie Trevor und Tess. Und dann ist da noch Chris, der vor den beiden vorgibt ihr neuer Freund zu sein und doch so viel mehr ist.

Jo Watson hat einen unheimlich tollen humorvollen Roman geschrieben, der jedoch auch gleichzeitig so von Trotz, Liebe und Gefühl spricht, wie es wenigen Autoren so gut gelingt. Ihre Charaktere sind so glaub- und bildhaft von ihr dargestellt, wenn auch manchmal so übertrieben, dass man Tränen vor Lachen in den Augen hat. Während dem Lesen spult sich wirklich ein Film der ganzen Szenerie im Kopf ab, als ob man wirklich dabei gewesen wäre.

Wer einen tollen humorvollen Liebesroman lesen will muss bei diesem Buch einfach zugreifen.

Veröffentlicht am 19.12.2017

So emotional, dass kein Auge trocken bleibt

Nur noch ein einziges Mal

Ich habe schon viele Bücher von Colleen Hoover gelesen, doch keines hat mich bis jetzt so mitgenommen wie dieses. Vielleicht auch deshalb, weil es in diesem Buch um ein sehr sensibles Thema geht: die häusliche Gewalt.

Lily lernt Ryle kennen und ihr Glück scheint perfekt, denn es scheint alles zu passen. Eines Tages begegnet sie ihrer alten Jugendliebe Atlas wieder. Und dann lernt sie Ryle kennen, wie sie es nie zu denken geglaubt hat.

Hoover schreibt sehr emotional. Man merkt genau wie wichtig ihr dieses Thema ist und das sie damit auch eigene Erfahrungen verarbeiten möchte. Ich habe sehr oft zur Taschentuchbox greifen müssen, weil mich diese Geschichte so gepackt und emotional mitgenomnen hat.

Eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.12.2017

Herzergreifend

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Dieses Buch ist definitiv mein Buchhighlight des Monats.

Kurz zum Inhalt:

Dieses Buch ist definitiv mein Buchhighlight des Monats.

Kurz zum Inhalt:
Maggie wird von ihrem Mann verlasse und fällt in ein tiefes Loch. Dann meldet sich Simon bei ihr, der Bruder von Lucy, deren Herz in ihrer Brust schlägt und überreicht ihr eine Dose mit Briefen von Lucy und zehn Dingen, die Lucy immer tun wollte. Maggie nimmt sich ihrer an und will die Wünsche für sie erfüllen.

Dieses Buch ist für mich sehr emotional geschrieben. In den ersten Seiten spürt man regelrecht Verzweiflung, die aber schnell in diverse andere Gefühle umschlägt, die ebenso emotional wiedergegeben werden. Ich finde der Autorin ist es gelungen die Gefühle von Maggie glaubhaft darzustellen. Zudem finde ich die Entwicklung, die Maggie von Seite zu Seite des Buches tut total faszinierend.

Auch wenn mir das Ende nicht so gefallen hat gibt es eine ganz klare Leseempfehlung für dieses Buch, aber auf alle Fälle Taschentücher bereit legen.