Profilbild von meowmy_kampi

meowmy_kampi

Lesejury-Mitglied
offline

meowmy_kampi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meowmy_kampi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 29.04.2024

Warum habe ich das noch nicht früher gelesen?

Crave
0

Zum Cover:

Zuerst einmal zum Cover. Das gefällt mir sehr gut. Es ist ja eher minimalistisch gehalten, aber dadurch sticht es dann doch ordentlich raus.

Zur Story:

Wir folgen Grace, die nach dem Tod ...

Zum Cover:

Zuerst einmal zum Cover. Das gefällt mir sehr gut. Es ist ja eher minimalistisch gehalten, aber dadurch sticht es dann doch ordentlich raus.

Zur Story:

Wir folgen Grace, die nach dem Tod ihrer Eltern vom sonnigen San Diego nach Alaska zieht. Grund hierfür ist, dass ihr Onkel dort Leiter der renommierten Katmere Academy ist, die sie nun auch besuchen soll. Recht schnell geht es darunter und drüber und Grace weiß schon bald nicht mehr was sie denken und glauben soll.

Meine Meinung:

An sich kein neues Thema. An sich keine neue Geschichte. An sich nichts weltbewegendes… eigentlich. Aaaber die Schreibweise ist so toll, dass man wirklich in der Geschichte versinkt und mitfiebert. So ging es mir bei so Academy- Büchern lange nicht mehr. Ich finde es auch super, dass ich als Leser die oftmals sehr unwissende Grace trotzdem nie als dumm erachtet habe, auch wenn sie vieles nicht direkt checkt. Sie war mir sympathisch (am Anfang nicht, aber das hat sich schnell gegeben). Ihr Love-Interest natürlich auch. Ich fand’s auch gut, dass deren Geschichte nicht noch weiter künstlich aufgebauscht wird durch Missverständnisse etc.

Einige Kleinigkeiten gab es, die mich gestört haben, aber ich glaube, ein Buch, dass den eigenen Geschmack zu 100% trifft muss man dann schon selbst schreiben.

Mein Fazit:

Ich bin zufrieden, will wissen wie es weitergeht und gebe daher 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.04.2024

1,5 Sterne da es Stellen gab die gut waren

Queen of Myth and Monsters
0

Für mich schlechter als der erste Teil. Aber eigentlich 1,5 Sterne.

Das was passiert war für mich vorhersehbar. Zwischen den einzelnen Action-Zeiträumen passiert nicht viel. Es gab für mich einige Logikfehler ...

Für mich schlechter als der erste Teil. Aber eigentlich 1,5 Sterne.

Das was passiert war für mich vorhersehbar. Zwischen den einzelnen Action-Zeiträumen passiert nicht viel. Es gab für mich einige Logikfehler (bspw. wer regiert während der König weg ist, warum jagen sie dem Verräter nicht weiter nach, etc). Die Protagonistin hat sich charakterlich immer noch nicht viel weiter entwickelt, außer vielleicht, dass sie jetzt ihre Probleme versucht mit Sex zu lösen und nicht immer gleich wen abstechen möchte. Aber sie hat sich in der Form verändert, dass sie jetzt gleich drei (!) Wesen in einem verkörpert. Das ist für mich btw auch wieder ein Logikfehler, da das eine Wesen eine Schöpfung der einen Göttin und die anderen beiden der anderen Göttin sind.

Also für mich war die Story nichts.

Die Sprecher waren ok. Musste aber wieder mit erhöhter Geschwindigkeit hören.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.04.2024

Musste mit 1,25-facher Geschwindigkeit hören

King of Battle and Blood
0

Also am Anfang gab es nur Spice, dann wurde es besser und ich hatte Hoffnung dass es neben dem Spice auch ne richtige Handlung gibt. Diese hat sich dann tatsächlich auch angebahnt und mir abschnittsweise ...

Also am Anfang gab es nur Spice, dann wurde es besser und ich hatte Hoffnung dass es neben dem Spice auch ne richtige Handlung gibt. Diese hat sich dann tatsächlich auch angebahnt und mir abschnittsweise sogar echt gefallen. Allerdings war der Abschnitt nicht sehr lang und das Ende wurde wieder recht zäh, vorhersehbar und spicy.

Die Handlung die neben dem Spice passiert, ist jetzt auch leider auch nichts weltbewegend Neues und auch relativ vorhersehbar.

Eine tatsächliche Entwicklung der Charaktere konnte Ich auch nicht erkennen. Die Protagonistin will Adrian eigentlich immer direkt töten, wenn der irgendetwas macht und sagt, womit sie nicht einverstanden ist. Auch als sie dann sauer wird, wegen der Geliebten, die er vor 200 Jahren hatte… Kurz gesagt: Ich fand sie nörgelig und nervig.
Die Beziehung der beiden ist vor allem anfangs recht toxisch, da vor allem sie der Meinung ist ihn zu hassen und umbringen zu wollen und sie geht dann auch mal auf ihn los, aber am Ende gibt’s dann doch relativ schnell wieder 🌶️

🌶️ kann’s schon geben, aber bitte für mich nur, wenn’s Teil der Handlung ist und die Story weiterbringt und nicht wenn 🌶️ die eigentliche Handlung ist. Dann kann ich auch gleich zu richtigen Erotik-Romanen greifen.

Die Sprecherin fand ich leider etwas zu langsam in ihrem Sprechtempo, so dass ich auf 1,25-fache Geschwindigkeit gehen musste. So war es dann für mich hörbar.

Daher alles in allem leider nur 2 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.04.2024

Bis zur Mitte sehr gut, dann lässt es leider nach.

Vengeance (Academy of Dream Analysis 1)
0

Zur Story:
Wir folgen Nemesis, die auf eine Universität für Traumgeborene geht. Dort sollen die Studierenden zu „Profi-Träumern“ ausgebildet werden, die durch ihre Träume sogar die Wirklichkeit beinflussen ...

Zur Story:
Wir folgen Nemesis, die auf eine Universität für Traumgeborene geht. Dort sollen die Studierenden zu „Profi-Träumern“ ausgebildet werden, die durch ihre Träume sogar die Wirklichkeit beinflussen können. Sie lernt einige Personen kennen. Einige näher und besser. Eine davon ist der Neffe der Direktorin Mercury.
Alles könnte so schön sein, würde nicht ein dunkles Familiengehnis über Nemesis schweben und ihren Aufenthalt an der Uni überschatten.

Setting:
Wir befinden uns hauptsächlich an der Uni der Traumgeborenen in Finnland. Das ganze spielt in der realen Welt.

Meine Meinung:
Die Charaktere waren gut beschrieben, man kann deren Background, Einstellung und auch Entwicklung im Laufe der Story nachempfinden. Die Gefühle werden gut rübergebracht und auch die Theorie des luziden Träumens wird einem annähernd näher gebracht ohne dass es langweilig wird. Der Spannungsbogen ist auch gut gemacht.

Mir hat das Buch bis zur Hälfte wirklich sehr gut gefallen. Dann hat es aber leider nachgelassen. Ab ca. 75 Prozent war es dann noch ok. Das Ende war für mich nicht sonderlich überraschend. Der Cliffhanger ist für mich jetzt auch verkraftbar. Ich habe jetzt nicht das Gefühl, dass ich direkt den zweiten Band lesen muss. Das kann aber auch positiv sein, da man sich so erst einmal mit diesem Band auseinander setzen kann und nicht „durchsuchtet“.

In dem Buch werden teils krasse Themen angesprochen: Drogenmissbrauch, Machtmissbrauch, Vergewaltigung, häusliche Gewalt, eventueller Kindesmissbrauch…
Ich finde vor allem der Drogenkonsum kommt etwas verherrlichend rüber. Natürlich wird erwähnt, dass es süchtig macht und man sterben kann, aber trotzdem wird bei jeder Party was eingeworfen, bzw. eingeatmet. Ja das ist nicht der Sagt der Pflanze, sondern die Samen und das soll ja nicht so süchtig machen… Aber Drogen sind Drogen. Das finde ich etwas schwierig, da ich denke vor allem jüngere Leser da vielleicht etwas beeinflussbar sind.

Aber mein persönliches Fazit:
Ich fand das Buch gut. Es war kurzweilig es war größtenteils spannend und ich will natürlich wissen wie es weitergeht und werde geduldig auf den zweiten Band warten.
Und habt ihr den Farbschnitt gesehen? 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.04.2024

Warum nicht gleich so?

Writing her own story
0

WERBUNG | Rezensionsexenplar
In diesem Buch folgen wir Emma, einer Autorin von Erotischen Romanen, wie sie selbst ihre Erfüllung und ihr (Liebes-)Glück sucht.
Am Anfang bin ich recht schwer in die Story ...

WERBUNG | Rezensionsexenplar
In diesem Buch folgen wir Emma, einer Autorin von Erotischen Romanen, wie sie selbst ihre Erfüllung und ihr (Liebes-)Glück sucht.
Am Anfang bin ich recht schwer in die Story gekommen bzw. mich haben einzelnen Dinge abgelenkt. Zum einen das ständig das Thema Emmas Gewicht negativ aufgegriffen wird und die unterschiedliche Darstellung der Chatverläufe - mal sind diese in den Text integriert und mal sind diese als Textblasen dargestellt. Wenn das auf die verschiedenen Handys hindeuten soll, kam das bei mir nicht an.
Eine deutliche Triggerwarnung bzgl. der versuchten Vergewaltigung wäre meiner Ansicht nach angebracht gewesen.
Ich persönlich hätte auch auf die von Emma verfassten erotischen Textstellen verzichten können. Diese bringen die Story an sich nicht voran und laufen im großen und ganzen immer gleich ab. Es ist ein erotischer Liebesroman, da kommt natürlich überdurchschnittlich mehr Spice vor, wie in anderen Genres, aber trotzdem sollte das irgendwie Teil der Handlung sein.
Was mir auch gar nicht gefallen hat, dass Enma einfach abhaut und ihr Katze alleine lässt und erst hinterher regelt wer sich diese kümmern soll und dann mehrere Monate wegbleibt. Nimm das nächste mal einfach die Katze mit Emma!
Ich bin auch mit Drews Ausdrucksweise nicht klar gekommen: „Go Girl!, „Miststück.“ etc… Naja…
Emma an sich soll wohl eine toughe, selbstbewusste, extrovertierte Frau sein, die irgendwie alles kann: Schreiben, singen, tanzen und ne Granate im Bett ist sie auch noch. Ihre Schwäche soll wohl ihre Figur sein. Das finde ich schwierig. Die Figur sollte keine Schwäche eines Charakters sein.
Auch nicht ganz klar ist ob Emma tatsächlich selbstbewusst ist oder nicht. Das ist teilweise unterschiedlich dargestellt.
So aber genug Kritik.
Durch die letzten ca. 200 Seiten bin ich richtig geflogen. Ich war voll in der Story drin und wollte wissen wie es weiter geht mit Emma und Drew. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten und alles war trotzdem recht kurzweilig, weil sich die jeweiligen Situationen nicht unangemessen strecken. Auch mit dem Ende bin ich einverstanden, ist halt ein Erotischer Liebesroman.
Aber wegen der Kritikpunkte, die wie gesagt vor allem den Anfangsteil betreffen, kann ich leider „nur“ 3,5 Sterne geben und wenn ich auf ganze Zahlen gehen muss, dann muss ich sogar auf 3 Sterne runter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere