Cover-Bild Salwidizer / Gaben des Schicksals
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.04.2019
A. B. Schuetze

Salwidizer / Gaben des Schicksals

„Salwidizer – ein Volk so alt wie die Zeit. Ihre Heimat ist Adanwe, eine Anderwelt. Ihnen wurden unermessliche Gaben zuteil, doch zu welchem Preis … “

Auf der Reise mit ihrer Freundin Larissa durch Schottland verschwindet Anna spurlos.
Als am Holborn Head die Leiche ihres Verlobten gefunden wird, ist der Polizei schnell klar, die beiden sind bei einem nächtlichen Spaziergang in den Tod gestürzt und Annas Körper wurde von den Fluten des Ozeans fortgespült.
Einzig Larissa glaubt weder an einen Unfall noch an Annas Tod. Sie begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit und gerät dabei an ihre Grenzen.
Zu allem (Un)glück tauchen auch noch angebliche Verwandte und Freunde von Anna auf. Damit nimmt das Leben, so wie Larissa es bisher kannte, eine atemberaubende Wende.

Veröffentlicht am 23.06.2019

Total spannend das Leben der Salwidizer!

Wow, ich kann es leider nicht in Worte fassen, wie gut durchdacht, fesselnd und magisch sowie düster das Buch ist.

Also nicht nur das flüssige Lesen, sondern die ganze Story hat mich umgehauen und sie war mir doch ein wenig zu schnell aus.
Ich habe gesehen, dass die Autorin auch noch andere Bücher geschrieben hat zu den Salwidizern.
Ich kann euch nur wärmstens das Buch der Gaben des Schicksals empfehlen. Es macht einfach süchtig und vielleicht gibt es auch eine Fortsetzung dieses Bandes. ;)
Die Charaktere sind alle sehr freundlich und wissend. Wenn man jetzt von den beiden Hauptprotagonistinnen sprechen, Larissa und Anna, waren mir sehr sympathisch, vorallem aber Larissa. Sie ist so herzlich und hilfsbereit und weiß eine Menge über Salwidizer, auch wenn sie es unterbewusst nicht wahrgenommen hat.
Ich finde es so toll, wie sie alle versuchen zusammen Anna zu finden und Dinge gemeinsam zu machen.
„Liebe auf den ersten Blick … Du wirst es merken und du kannst nichts dagegen tun. Es wird geschehen, was geschehen muss. Seinem Schicksal kann keiner entfliehen.“
Ist es wirklich so, dass keiner seinem Schicksal entfliehen kann?
Das ist eine äußerst schwierige Frage...
Zur Story:
Anna und Larissa sind auf einer Reise. Beide Frauen sind von Männern nicht wirklich begeistert. Anna's Ex oder noch nicht Ex reist ihr nach, weil ein bösartiger Mann ihn bedroht.
Er war ein Gott. … Tenebrosus – Gott der Finsternis.
Larissa träumt. Hier merkt man schon, dass sie etwas Besonderes ist auch wenn es noch nicht im Klaren ist.
Ein Schrei.
Wenn der Himmel blutrot – wartet der Tod.
Alles vorbei.
Nun wird sie mit dem Leben der Salwidizer konfrontiert.
Unser Volk ist so alt wie die Zeit und derzeitig liegt das Höchstalter einiger unserer Männer um die viertausend Jahre.
....
Wir haben eine eigene Welt, eine Anderwelt, die durch eine magische Barriere den Menschen verborgen ist. Alle 360 Tage, immer zur gleichen Sternenkonstellation, ist sie für die Salwidizer, die unerkannt unter den Menschen der ganzen Welt leben, durchlässig. In den letzten Jahren haben wir andere Möglichkeiten entdeckt, nach Adanwe, unserer Heimat, zu gelangen.

Irgendwo da draußen war Anna. Larissa wusste es und sie würde sie finden.
Wird sie es schaffen ihre Freundin aus den Fängen von Tenebrosus zu befreien?
Bekommt sie Unterstützung?
Liest selbst!

Veröffentlicht am 03.06.2019

Sehr begeisternd

Ein sehr wunderbares Cover - alles harmoniert darauf - was mögen die Gaben des Schicksals wohl sein??????

In diesem kleinen ebook geht es um Anna, die spurlos auf einer Reise mit ihrer besten Freundin verschwindet. An einem Berg wird nämlich nur die Leiche von Michael gefunden, von Anna findet man nach einer längeren Suche keine Spur. Die Polizei gibt zunächst einmal die Suche nach Anna auf - aber Larissa hat andere Ahnungen und glaubt dabei nicht ganz an Annas Tod...???

WIRD sie herausfinden, wo Anna sich befindet???

WIRD es gefahrlos ablaufen???❤❤❤

Ich habe mir dieses kleine ebook in Ruhe durchgelesen und es hat mich dabei auch sehr begeistert. Beim lesen fand ich es auch etwas unheimlich und es hat mich auch etwas gescheuert - lief mir eiskalt über den Rücken - als ich z.B. etwas von Knochen las, denen Larissa im Traum begegnet ist. ❤?❤

Ich wäre sehr gerne in der Höhle geblieben und hätte mit Tenobrosus einen Kaffee getrunken - aber die Reise ist leider zuende, ich gebe Tenobrusus die Hand und begebe mich nun wieder in die reale Welt.❤?❤

Mein Fazit: Nach einer kurzen Überlegung bekommt dies nette ebook von mir die vollen fünf Sterne Plus ein großes Lob dazu an die sehr nette Autorin.❤❤❤

Sehr empfehlen kann ich es daher auch jedem, der dieses ebook mag.❤❤❤

Veröffentlicht am 24.06.2019

Auf der Suche

Das Cover hat mich sofort gepackt und neugierig gemacht.

Anna so glaubt man ist ertrunken.

Das Cover hat mich sofort gepackt und neugierig gemacht.

Anna so glaubt man ist ertrunken.
Ihr Freund wird Tod aus dem Meer gezogen. Die Polizei legt ihren Fall zu den Akten. Das kann Larissa ihr beste Freundin und ebenfalls Bloggerin gar nicht fassen. Sie begibt sich auf die Suche nach Anna.

Was das für eine Suche wird?
Glaubt mir, das hätte sich niemand erträumen lassen.

Die Salwidizer Annas Verwandte kommen ihr zur Hilfe.
Larissa erhält tiefe Einblicke in die Geheimnisse und Fähigkeiten dieses uralten Volkes.

Die Autorin fesselt einen mit dieser einzigartigen Geschichte. Die Idee finde ich hervorragend. Nur gibt es zum Teil für mich persönlich zu wenig Hintergrund Informationen. Das Tempo ist auch oft zu schnell. Man ist daher gezwungen Passagen doppelt zu Lesen.
Was ich persönlich bei Romanen nicht mag.
Aber für die Kombi, die Idee, der Schreibstil und das Cover gibt es 3 1/2 Sterne von mir.