Cover-Bild Salwidizer / Welt des Vâlant
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 05.03.2019
A. B. Schuetze

Salwidizer / Welt des Vâlant

„Salwidizer – ein Volk so alt wie die Zeit. Ihre Heimat ist Adanwe, eine Anderwelt.
Ihnen wurden unermessliche Gaben zuteil, doch zu welchem Preis …“

Die Freundinnen Sabine und Maximiliane werden seit Wochen von mysteriösen Träumen heimgesucht. Bei Recherchen stoßen sie auf die uralte Legende einer Anderwelt – Adanwe.

Eines Tages öffnet Sabine ungewollt ein Portal in eben jene Welt. Sie stolpert dem Wächters Gore in die Arme, der sie sofort als Eindringling festsetzen will, denn ...

Adanwe wird von unbekannter dunkler Magie bedroht. Die magische Barriere beginnt sich bereits aufzulösen. Menanim, dem Geist der allwissenden Steine, bleiben immer mehr Informationen verborgen und im Hohen Rat herrschen Zweifel, Argwohn und Misstrauen.

Veröffentlicht am 20.06.2019

Welt des Valant

Dies war mein erstes Buch der Autorin und es ist der zweite Teil einer Reihe um die Salwidizer. Man kann ihn aber unabhängig vom ersten lesen.
Ich hatte immer mal wieder Probleme mit dem Perspektivenwechsel, ...

Ich hatte immer mal wieder Probleme mit dem Perspektivenwechsel, dadurch war meine Lesefluss etwas gestört. Hätte ich damit besser umgehen können wäre es wirklich in einem Rutsch gelesen wurden, denn generell gefiel mir der Schreibstil.
Die Salwidizer und ihre Welt habe ich ins Herz geschlossen. Die haben mir wirklich gefallen und die Autorin hat hier wirklich was schönes erschaffen. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die Verbindung zu den Steinen.
Für mich steht fest das ich weiter lesen werde.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Welt des Vâlant

Dies ist der Zweite Teil der Salwidizer - ein Volk so alt wie die Zeit Reihe. Man könnte es Einzeln lesen, aber so manch Hintergrundinformationen könnten einem fehlen bzw. für sofortiges Verständnis.
Aber ...

Aber das verfliegt schnell.

In diesem Buch geht es um Maximiliane und Sabine, beste Freundinnen und total Liebenswert. Sie werden durch Verschiedene Ereignisse in eine Welt gezogen die Sie Anfangs Ängstigen aber doch auseinander setzten müssen um einen Verbrecher zu Jagen. Sie lernen dabei noch die Welt der Salwidiser kennen. Und lieben ??Das muss man selbst lesen.

Ich habe mich gut Unterhalten gefühlt. Weil der Schreibstil ist leicht, Locker und man kommt gut durch die Seiten.
Das einzige was mich etwas störte das mir so ein Bisschen der Spannung Fehlte. Erst im letzten Drittel Nahm es mehr an fahrt auf. Vorher immer im gleichen Stil.

Anfangs dachte ich das Cover ist etwas düster, aber wenn man das Buch gelesen hat, Weiß man es passt gut zum Buch.

Ganz klare Lese Empfehlung !!