Cover-Bild Lu & Nik. Dezember. Ein Jahr später.
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 19.12.2018
A.D. WiLK

Lu & Nik. Dezember. Ein Jahr später.

Die erste Folge-Kurzgeschichte zum Erfolgsroman "Wenn du wieder gehst"

Vermisst du Lu & Nik aus WDWG? Dann tauche wieder in ihre Welt in dieser Winter-Kurzgeschichte

"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?"
"Ja, ich denke, das kann ich mir vorstellen."

Lucy, Louise und Niklas leben seit anderthalb Jahren gemeinsam mit Oliver am Meer. Das zweite Weihnachtsfest der kleinen Eli steht bevor und während sie von ihrer großen Schwester Louise lernt, dass auch Wellen zu Eis erstarren können, wird das Leben der Familie durch erwartete und überraschend auftauchende Gäste durcheinander gewirbelt.

+++Dies ist eine lange Kurzgeschichte von etwa 70 Taschenbuchseiten+++

Leserstimmen

"Es ging im gleichen Stil weiter, der mich schon im ersten Buch so begeistert hat." Marion, eine Leserin
"Es hat mich sofort wieder gepackt, ich habe die Geschichte in einem Rutsch gelesen, konnte sie nicht weglegen." Britta, eine Leserin
"Diese Geschichte hate mich tief berührt!" Sandy Mercier, Autorin
"Wie immer ist es wunderbar ge - und beschrieben. Da kann man einfach nicht aufhören mit lesen." Jana, eine Leserin
"Eine wunderbar winterliche Geschichte, die ich gespannt verschlungen habe." Johanna Kramer, Autorin
"So wunderschön. Man möchte drin baden." Jona Gellert, Autorin

Du kennst "Wenn du wieder gehst" noch nicht? Dann freue ich mich sehr, dich bald als LeserIn begrüßen zu dürfen. :)

+++ P.S.: In meinem Newsletter gibt es weitere Kurzgeschichten rund um Nik & Lu: adwilk.de/newsletter +++

• Dieses Buch befindet sich bei Dani6666 in einem Regal.

Veröffentlicht am 21.01.2019

Eine wundervolle Kurzgeschichte von A.D.Wilk

Klappentext:
"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?"
"Ja, ich denke, das kann ich mir vorsellen."

Klappentext:
"Weißt du eigentlich, wie sehr ich dich liebe?"
"Ja, ich denke, das kann ich mir vorsellen."

(Quelle: Lovelybooks)

Ich habe von der Autorin das Buch „Wenn du wieder gehst“ gelesen, wenn ihr euch daran erinnert. Wenn nicht schaut bei meiner Rezension oder bei der Autoren selbst nach ;).
Rezension plus Kontaktdaten der Autorin: https://thehellofeverything.blogspot.com/2018/10/wennduwiedergehst.html

Natürlich war es eine Pflicht für mich, auch die Kurzgeschichte von ihr zu lesen.
Außerdem habe ich die Charaktere sehr in mein Herz geschlossen, weil sie sehr authentisch sind. Auch der Klappentext hat mich wieder sehr angesprochen.

Was mir sofort aufgefallen ist, dass die Autoren A.D. Wilk ihrem Cover treu geblieben ist, was ich toll finde. Einzelne Schneeflocken schmücken zusätzlich das Cover und das passt wunderbar zu der Jahreszeit.

Zu den Charakteren brauche ich ja nicht so viel sagen, denn es sind dieselben wie in ihrem Debütroman. Natürlich kommen noch paar neue Charaktere dazu aber das möchte ich nicht verraten, wer es ist ;)

Der Schreibstil ist wie auch im Debütroman sehr angenehm und nicht kompliziert. Es macht einfach Spaß jede einzelne Seite zu lesen.
Diesmal haben wir die Sicht von Lucy (Lu) und Louise (Lou), was ich persönlich sehr schön finde. Aber ich persönlich bin vom Titel „Lu & Nik – Dezember. Ein Jahr später.“ ausgegangen und daher habe ich gedacht ich bekomme von den beiden die Sicht geschildert. Ich weiß jetzt nicht, ob ich die Einzige bin, die das gedacht hat oder vielleicht noch andere Leser?

Fazit: Die Kurzgeschichte ist wunderschön. Die Thematik ist überraschend aber passend zur Weihnachtszeit. Man merkt, dass die Autorin sich viele Gedanken gemacht hat.
Einziger minimaler Kritikpunkt ist, dass ich persönlich gedacht habe, dass ich die Sicht von Lu & Nik zu lesen bekomme. Trotzdem kann ich euch die Kurzgeschichte sehr empfehlen, wenn ihr den Debütroman „Wenn du wieder gehst“ gelesen habt. Daher gebe ich der Kurzgeschichte 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.01.2019

In der Kürze steckt die Würze, hier eher nicht!

Meine Lieben,
heute melde ich mich mal früher mit meiner neuesten Rezension:)
Dieses mal mit einer Kurzgeschichte
(Du willst mehr Infos, dann folge mir auf Instagram: Madaambluubsbuecherwelt)

Meine Lieben,
heute melde ich mich mal früher mit meiner neuesten Rezension:)
Dieses mal mit einer Kurzgeschichte
(Du willst mehr Infos, dann folge mir auf Instagram: Madaambluubsbuecherwelt)