Cover-Bild Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 18.07.2020
A.D. WiLK

Siebzehn Jahre. Ohne mich. Mit dir.

Eine Liebesgeschichte
Was, wenn du dich auf dem Weg zu deinen Zielen selbst verlierst und an der Liebe deines Lebens vorbeigehst?

„Aber diese Gefühle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?

Piya ist 33 Jahre alt, erfolgreiche Unternehmerin und liebt Bennet. Weil er ein toller Vater für ihre 16-jährige Tochter Livia ist. Weil er Piyas bester Freund ist. Und ein bisschen auch deshalb, weil sie miteinander schlafen.
Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschläft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wundervoll

Eine emotionale Liebesgeschichte. Wo es auch um Selbstliebe und Selbstfindung geht. Es bringt einen zum nachdenken über sein eigenes Leben.

Man kann sich mit den Protagonisten sehr gut identifizieren. ...

Man kann sich mit den Protagonisten sehr gut identifizieren. Piya und Bennet haben eine ungewöhnliche Liebesgeschichte. Man hat sie sofort in Herz geschlossen, weil sie so authentisch mit ihren Macken sind. Man kann sich gut in die Geschichte hineinversetzen.

Als wäre man live dabei. Das kommt durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil der Autorin. Ich habe das Buch in einer Nacht durchgelesen, konnte es nicht aus der Hand legen.

Ist eine klare weiter Empfehlung, das Buch ist viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Sehr inspirierend.

Veröffentlicht am 26.07.2020

Selbstfindungsbuch

Für mich war es das erste Buch von dieser Autorin und ich war begeistert. In dem Buch geht es hauptsächlich um Piyas Selbstfindung. Ich fand es unglaublich spannend, welche Wendungen die Geschichte hatte. Die Selbstfindung wurde vereint mit eine Liebesgeschichte, welche wundervolle und sympathische Charaktere mitbringt, viele Erlebnisse, mit Höhen und Tiefen und eine Spannung, die bis zum Ende des Buches anhält. Ich konnte mich sehr identifizieren, weil ich wie Piya ein absoluter Workaholic bin, doch das Buch hat mir gezeigt, dass es im leben nicht nur um Arbeit und Geld verdienen geht. Man sollte auch die kleinen Dinge, die die man schon hat schätzen und sehen.
———
Fazit:
Holt euch dieses wunderschöne Buch. Das Cover spricht sofort an und die Geschichte ist für die Leute, die sich selbst immer mehr verlieren und nur noch arbeiten, ohne Pause.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Siebzehn Jahre , ohne mich mit dir -> eine Liebesgeschichte✨✨✨✨✨von A.D Wilk

COVER ; AUTORIN; UND SCHREIBSTIL

ich finde das Cover wunderschön , es spiegelt ein tolles Farbspiel wieder und trifft die Achterbahn der Gefühle, die das Buch im Leser auslöst.

Die Autorin kannte ich ...

COVER ; AUTORIN; UND SCHREIBSTIL

Die Autorin kannte ich bisher nicht und umso mehr habe ich mich gefreut sie kennen lernen zu dürfen. Ich emfpand ihren Schreibstil als sehr angenehm und kam ziemlich rasant durch das Buch , was auch an den Spannungsbogen liegt. Man liest das Buch aus der Sicht der Hauptprotagonistin Piya. Die Kapitel wechseln in der Vergangenheit und dem jetzt und hier , es gibt einen Prolog und Epilog die ich beide passend finde. Den Titel des Buches kann man nicht besser treffen.

WORUM GEHT ES IN DEM BUCH?

„Aber diese Gefu hle sind nun einmal da.“
„Vielleicht verschwinden sie ja auch wieder.“
„Und was, wenn nicht?

Doch als sie für drei Wochen nach Bali fliegen, ist sich Piya auf einmal nicht mehr sicher, ob es wirklich ihr Weg ist, den sie seit 17 Jahren an Bennets Seite entlanghetzt. Ist der Erfolg es wert, dass sie bei Livias Ballett-Auftritt einschlaft? Und warum fühlen sich Bennets Berührungen unter dem Tosen des tropischen Wasserfalls so anders an?

PROTAGONISTEN

PIYA - Die jung Mutter wurde und auf der Suche nach sich selbst ist, auf der Suche nach dem Sinn ihres daseins, der Suche nach ihrem Herzen, dem Streben nach Glück und den wahren Sinn des Lebens.

BENNET: Ein Mann der weiß was er will , der insgeheim Piya über alles liebt , der toll ist weil , er versucht für seine Familie da ist, der alles für die beiden geben würde , der versucht die Launen und die selbstfindungsversuche seiner großén Liebe zu respektieren und das Beste draus zu machen , er ist unglaublich charismatisch und verständnissvoll, jede Frau kann sich glücklich schätzen so einen tollen Seelenverwandten, besten Freund und Liebhaber wie ihn zu haben , er hat definitiv Bookboyfriend Qualitäten und ich mochte ihn mit jeder Zeile, jeden Wort mehr. Desweiteren ist er ein toller Vater für Livia, seine Tochter.

LIVIA; Die Tochter der beiden hat mich beeindruckt wie sie mit der gegebenen Situation umgeht und wie toll sie herrangewachsen ist, wie sie an ihre Träume glaubt und an das Ballett , ich mochte ihre Art von Humor.

EIGENE MEINUNG ZU DEN BUCH

für mich war es das erste Buch der Atorin, was aber kein Problem war , da ich gerne neue Autoren kennen lerne und evtl. lieben. In diesen Fall habe ich mich auf einen Hieb in die Story verliebt, sie beginnt völlig anders wie die Klischeehaften Liebesromane die man so kennt und genau das hebt diese tolle Geschichte ab von anderen, nicht nur das die Geschichte ist mega tiefgründig und gibt einen sehr viel mit auf den Weg, wer auf tiefgründige aussagekräftige Bücher abfährt ist hier genau richtig. Ich habe nicht lange gebraucht um mich in die Geschichte einzufinden auch die super schönen Zeichnungen in den Buch machen es zu einen unvergessenen Roman über Liebe, Leid, auf der Suche nach sich selbst, Sehnsüchte und Wünsche, den sexuellen sich selbst finden. Auf der suche nach der wahren Liebe. Bali, die Traumkulisse schlechthin, wurde so toll und realistisch dargestellt, man konnte wahrhaftig sich mit im Meer sehen wie man dort taucht und die Fische schwimmen. Ich habe es als sehr schön und realitätsnah empfunden, ein Sommerhighlit. Die Nebencharaktere sind ebenso detailliert beschrieben wie auch die Hauptdarsteller. Ich habe zu keiner Zeit es als langatmig oder langweilig empfunden , der Spannungsbogen ist gut gehalten und bis zum Schluss spannend. Besonders ist die Rebellion mit sich selbst die Piya mit sich hat, so begibt sie sich auf den Weg zu sich selbst in Momente die sie als die alte Piya nie gewagt hätte. Sie war die ganze Zeit über ehrlich zu ihren Besten Freund und großen liebe. Wobei wir da dann bei Bennet sind , er ist toll, er ist ein toller Mann, Liebhaber und Zuhörer. Nicht nur das er hat die Protagonistin seit Jahren schlichtweg geliebt hat , sondern sie immer noch liebt, sie nicht verurteilt , egal was sie tut oder macht. Auch er ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen mit seiner tollen , besonderen Art. Jede Frau kann sich glücklich schätzen so einen tollen Menschen zu kenne, wenn dieser einen dann noch bedingungslos liebt, dann ist er perfekt. Ich finde die Beiden toll , auch die Bindung der beiden. Die Tochter ist für ihr alter sehr Weise und auch mega gut beschrieben. Die ist den beiden so kann man sagen , toll gelungen und das Obwohl die beiden ziemlich früh Eltern wurden. Ich hasse Sprünge die mit der Zeit gehen, aber dies ist das erste Buch das mich in der Hinsicht zu etwas anderen belehrt haben, wenn die Zeit Sprünge realistisch wie hier dargestellt sind und man sich gut zurecht finden kann, scheinen sie mich absolut nicht zu stören. Danke der Autorin hier für die neue Erfahrung. Das Buch ist eine Achterbahn der Gefühle und man kann sich gut in alle Parteien und Beteiligten hineinversetzen. Für mich definfiv ein sehr gelungenes Buch und ich hoffe das ich noch einiges von dieser Autorin zu lesen bekomme, den es lohnt sich wirklich. Ich würde dieses Buch allen Frauen in meinen Alter (ich bin 30) empfehlen und allen die auf andere , besondere Romane stehen, die Tiefgang haben.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Einfach großartig!

Die Geschichte um Piya, Bennet und Lukas ist voller Gefühl, besonderen Momenten und authentischen Protagonisten.

Durch den melodischen Schreibstil sind wichtige Themen wie Selbstliebe und Selbstfindung einfühlsam verpackt und man fängt an, sein eigenes Leben zu reflektieren. Als Leser geht man mit Piya auf die Reise zu einem erfüllten und glücklichen Leben. Man fiebert mit, man lacht und man hofft mit der Protagonistin - und man vergießt ein paar Tränchen. Besonders gut gefallen hat mir, dass sich erst nach Beenden des Buches die Bedeutung des Titels erschließt - womit der Roman noch mehr Tiefgang erhält.
"Siebzehn Jahre. Ohne Mich. Mit Dir." ist ein wirklich schöner und inspirierender Roman, der gewiss keine leichte Lektüre ist, aber absolut empfehlenswert, da man selbst viel daraus mitnehmen kann!

Veröffentlicht am 31.07.2020

So ehrlich und authentisch - einfach nur eine tolle Geschichte!

Heute habe ich "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit Dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk gelesen. Es war mein erster Roman von der Autorin und ich bin mit der Erwartung an einer leichten Lovestory mit einer Prise Selbstfindungstrip in die Geschichte gestartet. Aber was ich tatsächlich bekommen habe, ist das totale Gegenteil. Diese Liebesgeschichte ist nicht "leicht", sondern tief, emotional, fesseln, schmerzhaft und einfach authentisch!

Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt von Piya, Bennet und der Atmosphäre der Geschichte. Die Beschreibungen von Bali sind einfach nur zauberhaft - eine wahre Meisterleistung! Ich konnte den Wind auf meiner Haut spüren, die farbenfrohen Fische und den Mantarochen hab ich direkt vor mir gesehen und die Gerüche der indonesischen Küchen haben mein Magenknurren lassen.

Für mich waren Piya und Bennet nicht einfach nur Figuren, ich habe sosehr mit ihnen gefiebert, gelitten und gelacht, dass sie zu guten Freunden geworden sind. Piyas Weg zur Selbstfindung hat mich fasziniert und inspiriert. Bennet mag ich auch sehr gerne. Er ist ein so lieber, fürsorgliche und charmante Lebenspartner und Freund. Ihr Umgang miteinander fand ich toll, man hat die Tiefe Verbundenheit und Zuneigung zueinander gespürt.

Von mir bekommt "Siebzehn Jahre. Ohne mich mit dir: Eine Liebesgeschichte" von A. D. Wilk 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an die Autorin A. D. Wilk für das Rezensionsexemplar ❤ Meine Meinung ist dadurch aber nicht beeinflusst worden ☺