Cover-Bild Vielleicht nur ein Traum
Band 4 der Reihe "Vielleicht ..."
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Ländlich
  • Ersterscheinung: 14.02.2023
A.D. WiLK

Vielleicht nur ein Traum

Eine Liebesgeschichte
Teil 4 der erfolgreichen Liebesroman Serie Vielleicht... von A.D. WiLK

Gibst du der Liebe eine zweite Chance?

„Geh.“ Ihre Stimme war schwach. Sie wollte das nicht. Und doch sah sie keine andere Wahl.

Fünf Jahre ist es her. Und wenn er nicht da ist, ist es okay. Doch einmal im Jahr taucht er auf, bringt eine hübsche Assistentin mit und erinnert sie daran, dass das mit dem Loslassen nicht so leicht ist.

Sue führt eine Tauchschule auf Bali. Sie liebt ihren Job, die Menschen um sich herum und die Sonnenuntergänge, die auf dem Himmel über der indonesischen Insel ein Kunstwerk malen. Seit einem Jahr ist Till an ihrer Seite und eigentlich könnte das Leben nicht besser sein.

Wäre da nicht Luis, der einfach nicht aufgeben will. Egal wie oft sie ihm erklärt, dass sie ihm nicht verzeihen wird. Sie will nicht mehr mit ihm träumen, von ihm träumen.

Denn mehr war es nie. Und mehr wird es nie sein. Nur ein Traum. Oder?

• Dieses Buch befindet sich bei KerstinC in einem Regal.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Macht Lust auf die Unterwasserwelt mit ganz viel Liebe

Nach rot, dunkel blau und weiß hat der vierte Band jetzt einen hell blauen bis türkisen Hintergrund. Der Titel erstreckt sich in weißen Buchstaben über die komplette Seite. Ein bisschen Farbe kommt durch die vielen kleinen Punkte, die wie Glitzer über einen Teil des Covers verstreut sind. Die Wahl des Blautons passt für mich sehr gut zur Geschichte, denn genauso stelle ich mir das Wasser auf Bali vor.

Vielleicht nur ein Traum von A.D. Wilk ist der vierte Band der Vielleicht Liebesromanreihe. Hier treffe ich zum Teil auf altbekannte Personen. Die Protagonistin Sue ist mir unter anderem aus „Vielleicht du und ich“ und „17 Jahre. Ohne mich. Mit dir.“ bekannt. Du musst aber nicht zwingend beide Bücher gelesen haben, um der Handlung folgen zu können. Du kannst auch einfach direkt mit diesem Buch starten, alle wichtigen Informationen bekommst du geliefert. Es ist nur einfach schön bekannte Gesichter wieder zu treffen. Ebenso ist Till mir schon ein bekannter Begleiter aus den ersten drei Vielleicht Romanen. Nur Luis, der dritte im Bunde, der unter anderem auch als Ich-Erzähler auftritt ist mir neu, wenn ich mich recht erinnere. Ihn finde ich als Figur besonders spannend, er ist ein leidenschaftlicher Fotograf, unter anderem auch für die Unterwasserwelt. Was gibt es schöneres, als die Eindrücke unter Wasser für später festzuhalten. Wobei hier sehr schön auch der Nachhaltige Gedanke präsentiert wird. So nutzt er sein können, um auf Missstände aufmerksam zu machen. Jetzt habe ich aber fast schon zu viel vom Inhalt verraten.

Dem Roman vorangestellt ist ein Personenregister. So erfahre ich auf die Schnelle wer, wie mit wem verbändelt ist und bin sofort wieder im Geflecht der Vielleicht Romane drin. Wenn ich die ersten Romane nicht alle kenne, habe ich so schon einmal eine Übersicht der Namen und weiß was auf mich zu kommt. Ich finde es bei Buchreihen eine gute Sache und wer die Aufstellung nicht benötigt kann einfach direkt weiter zum Prolog blättern. Weiterhin möchte ich die wunderbaren Zeichnungen nicht unerwähnt lassen, die machen für mich das besondere i-Tüpfelchen der Romane von A.D. Wilk aus. Ich liebe die Zeichnungen, die den Inhalt so schön unterstützen und ich denke dann immer: So möchte ich auch zeichnen können, aber dafür fehlt mir einfach die Geduld.

Ich habe das Buch einfach nur verschlungen. Ich konnte mit Luis, Sue und Till in die Unterwasserwelt eintauchen, was einfach ein Erlebnis für sich ist. Über ein bisschen Schnorcheln in der Karibik bin ich bisher nicht hinausgekommen. Ich und der Druckausgleich sind einfach keine Freunde und so steht tauchen nicht auf meiner Wunschliste. Aber ein bisschen Schnorcheln, um die bunte Vielfalt an Fischen zu bewundern ist einfach nur schön. Mal sehen wann es das nächste Mal in Warme Gefilde geht. Von mir bekommt das Buch eine ganz klare Leseempfehlung. Es ist eine bezaubernde Liebesgeschichte mit ganz viel Urlaubsflair. Beim Lesen hat man quasi das Gefühl auf Bali zu sein. So ist das Lesen fast so schön wie ein richtiger Urlaub, nur ohne einen langen Flug.