Cover-Bild Amalinta und die Bruderschaft der Zeit
Band der Reihe "Amalinta und die Bruderschaft der Zeit"
(5)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
11,99
inkl. MwSt
  • Verlag: A.L. Beringer
  • Themenbereich: Belletristik
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Seitenzahl: 325
  • Ersterscheinung: 14.06.2021
  • ISBN: 9783950501605
  • Empfohlenes Alter: ab 14 Jahren
A.L. Beringer

Amalinta und die Bruderschaft der Zeit

Seit Amalinta denken kann, wird sie von Albträumen geplagt. Die Grenzen zwischen Realität und Traumwelt drohen endgültig zu verschmelzen, ein grausamer Fluch aus der Vergangenheit holt ihre Welt ein. Als Amalinta sich aufmacht, ihren dunklen Visionen auf den Grund zu gehen, ahnt sie nicht, welch Abenteuer sie erwartet. Sie wagt es, sich gegen den Fluch der Dunkelheit und die Welt der Schatten zu stellen. Auf ihrem gefährlichen Weg begegnet sie einem Löwen aus Mosaik, sprechenden Gemälden, der Bruderschaft der Zeit... und einem jungen Mann, der ihr Herz höher schlagen lässt.
Doch: Die Tücken der Dunkelheit lauern überall.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2021

Fantasy Abenteuer

0

Ein sehr schönes Buch für große und kleine leser
Das  Fantasy Abenteuer beim lesen ist gesichert und bringt jede Menge Spaß
Die Tücken der Dunkelheit lauern überall
Was sehr interessant war und ist die ...

Ein sehr schönes Buch für große und kleine leser
Das  Fantasy Abenteuer beim lesen ist gesichert und bringt jede Menge Spaß
Die Tücken der Dunkelheit lauern überall
Was sehr interessant war und ist die Sprache der Toten >> Morthu
Sehr hilfreich und informativ auf der letzten Seite auch der schreibstil hat uns sehr gut gefallen
Die kapitel längen sind nicht zu kurz und nicht zu lang genau passend
Also schnappt euch das Buch und erlebt tolle Abenteuer

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.09.2021

Eine spannende Geschichte

0

Die Autorin hat einen sehr bildhaften und verzaubernden Schreibstil. Die Geschichte war an sich auch sehr spannend, jedoch hatte die Geschichte gerade zu Beginn ein paar Längen und Sprünge in der Handlung. ...

Die Autorin hat einen sehr bildhaften und verzaubernden Schreibstil. Die Geschichte war an sich auch sehr spannend, jedoch hatte die Geschichte gerade zu Beginn ein paar Längen und Sprünge in der Handlung. Dennoch hatte ich viel Freude Amalinta auf ihrer Reise zu begleiten.

Die Geschichte ist eine gelungene von Elementen aus dem Fantasy Bereich und Elemente aus den historischen Romanen. Insbesondere hat die Autorin die Bruderschaft und ihre Geschichte drum herum perfekt umgesetzt. Entgegen das Cover eine kindliche Geschichte vermuten lässt, schafft die Autorin durch den Kampf gegen den Herrn der Dunkelheit und seiner Schattensoldatennd eine düstere Atmosphäre. Und trotz der brutalen Stimmung schafft Amalinta die Hoffnung beim Leser. Sie ist ein sehr authentischer, sympathischer und mit Tiefe gezeichneter Charakter.

Auch ihre Begleiter umgibt eine geheimnisvolle Aura und verbergen einiges und es bleibt spannend, was da noch zum Vorschein kommt!

Fazit: Eine tolle Geschichte mit schönen Charakteren und einen tollen Mix aus historischen und Fantasyroman. Von mir eine Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.07.2021

Schatten gegen Feuer

0

Amalinta wird schon seit frühester Kindheit von Albträumen geplagt und fühlt sich als Außenseiterin. Eines Tages liest sie von einer Traumdeuterin und macht sich auf den Weg nach Wien wo sie in einer alten ...

Amalinta wird schon seit frühester Kindheit von Albträumen geplagt und fühlt sich als Außenseiterin. Eines Tages liest sie von einer Traumdeuterin und macht sich auf den Weg nach Wien wo sie in einer alten historischen Stätte von ihren wahrgewordenen Albträumen heimgesucht wird. Als sie dann auf ein Löwenbaby trifft klärt sich einerseits etwas in ihr, aber es stellen sich auch viele neue Fragen. Sie, Amalinta soll die Auserwählte sein um die Dunkelheit zu bekämpfen......

Cover: Rein vom ersten Eindruck her denkt man an ein Kinderbuch, was es allerdings nicht ist. Für ein Kinderbuch ist die Handlung zu düster und gefährlich. So ab Jugendalter sehe ich das Buch angemessen.

Meine Meinung zum Buch: A.L.Beringer beginnt hier eine Geschichte voller Gefahr und Mysterien gepaart mit einer Portion Geschichte. Es ist der erste Band einer Fantasybuchreihe. Der Schreibstil ist gut zu lesen und flüssig. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz abholen. Zeitweise war mir alles zu zäh und die inneren Monologe wiederholen sich für meinen Geschmack zu häufig. Die Protagonisten sind mir nicht so ganz ans Herz gewachsen. Trotzdem muss ich auch anmerken, dass der Plot der Geschichte echt gut ist und viel Potential hat. Vielleicht nimmt die Geschichte ja beim zweiten Band an Fahrt auf denn gegen Ende wird es dann ja doch noch richtig spannend und endet zwar mit einem gelungenen Abenteuer - aber auch neuen offenen Fragen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.06.2021

Bin nicht wirklich warm geworden

0

Amalinta wird schon immer von Albträumen geplagt. Als ein grausamer Fluch ihre Welt einholt, drohen die Grenzen zwischen Realität und Traumwelt zu verschmelzen. Als sie sich aufmacht um diesen Visionen ...

Amalinta wird schon immer von Albträumen geplagt. Als ein grausamer Fluch ihre Welt einholt, drohen die Grenzen zwischen Realität und Traumwelt zu verschmelzen. Als sie sich aufmacht um diesen Visionen auf den Grund zu gehen, kann sie nicht ahnen, welche Abenteuer sie erwarten. Sie stellt sich gegen den Fluch der Dunkelheit. Das ist ein sehr gefährlicher Weg und sie begegnet einem Löwen aus Mosaik, Gemälden die reden können und der Bruderschaft der Zeit. Außerdem einem jungen Mann, bei dem ihr Herz höher schlägt. Doch überall lauern die Tücken der Dunkelheit.

Meine Meinung
Es ist das erste Buch, das ich von dieser Autorin gelesen habe. Ich weiß nicht wirklich, was ich davon halten soll. Zunächst hat es sich gezogen, woran die furchtbare Detailverliebtheit der Autorin bezüglich der Beschreibungen die größte Schuld trug. In der ersten Hälfte des Buches wurde mir regelrecht langweilig, denn es passierte nicht viel. Beinahe hätte ich es sogar abgebrochen. Doch, sagte ich mir, wie willst Du eine Rezi schreiben ohne das Buch komplett gelesen zu haben? Da mache ich definitiv nicht. Also habe ich weitergelesen. Ab etwa der Hälfte des Buches wurde es dann besser, denn es kam Spannung auf. Aber genau wegen der laschen ersten Hälfte bin ich in das Buch wirklich erst beim Lesen der zweiten Hälfte reingekommen. Mit den Protagonisten wurde ich trotzdem nicht warm. Ich konnte mich mit Amalinta nicht anfreunden. Ja, sie musste viel ertragen und wie gesagt, wurde es ja auch dann spannend. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich den zweiten Band lesen werde. Natürlich interessiert es mich schon, ob sie ihre Aufgabe bewältigen wird, aber ob ich mir den Schreibstil der Autorin nochmal antun will? Ich weiß es noch nicht. Von mir bekommt dieser Roman drei von fünf Sternen bzw. sechs von zehn Punkten. Für mehr hat es leider nicht gereicht.

Veröffentlicht am 07.12.2021

Leider nicht meine Geschichte gewesen

0

Amalinta ist kein Kinderbuch, obwohl das Cover dieses suggerieren lässt. Ich war auch etwas überrascht und habe etwas völlig anderes erwartet. Ich musste mich anfänglich erst einmal in die Geschichte reinfinden, ...

Amalinta ist kein Kinderbuch, obwohl das Cover dieses suggerieren lässt. Ich war auch etwas überrascht und habe etwas völlig anderes erwartet. Ich musste mich anfänglich erst einmal in die Geschichte reinfinden, anders als bei anderen neuen Büchern. Dies lag vor allen Dingen daran, dass gefühlt die erste Hälfte kaum was passiert. Hatte auch schon überlegt es nach 50 Seiten abzubrechen. Es sprach mich inhaltlich einfach nicht an. Jedoch las ich dennoch weiter, da ich schon wissen wollte was sich hinter Amalintas Träumen verbirgt.
Der Schreibstil wirkt sehr angenehm auf mich. Jedoch haben mich die Protagonisten nicht erreichen können.
In dem Buch geht es um zwei Welten. Realität und Traumwelt, welches sich irgendwann derartig vermischt, dass man als Leser nicht mehr weiß was jetzt die Wirklichkeit ist. Dies hat A. L. Beringer ziemlich gut geschafft. Jedoch verliert die Autorin hin und wieder den Weg in die richtige Richtung. Daher war ich an manchen Stellen ziemlich verwirrt und verunsichert, ob ich irgendwas überlesen hätte etc.. Zudem zogen sich ab und an einige Szenen. Als Leser erlebt man durchaus viele spannende Szenen und Finsternis, wenn Amalinta sich auf den Weg macht. Geheimnisse müssen aufgedeckt werden. Sehr süß und bezaubernd ist die Einarbeitung des Löwen, der Amalinta auf ihren Weg begleitet. Wer Bücher mit zwei Welten, in diesem Fall den Träumen mag, dem könnte die Geschichte gefallen. Für mich war es leider nicht das Richtige, da ich mich an manchen Stellen zu verwirrt vorfand und es mir doch zu „Fett“ erschien. Kann es nicht beschreiben. Denn Fantasy liebe ich, jedoch war mir dies zu sehr fern ab, als das ich mich darin verlieren könnte. Den zweiten Teil werde ich nicht mehr lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere