Cover-Bild Die Farbe von Schmerz
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 23.07.2019
A.L. Kahnau

Die Farbe von Schmerz

Wenn mein Schmerz eine Farbe hätte, dann wäre er lila.

Sanft fahre ich mit den Fingern über den Fleck. Er hat die Form eines Schwans. Mit langem Hals und breitem Körper. Sein Schnabel reicht bis an meinen untersten Rippenbogen, die Schwanzfedern berühren meine linke Hüfte. Ein Kunstwerk in Blau-Lila.
Faszinierend, dass etwas so Grobes wie die Faust meines Stiefvaters etwas so Filigranes wie diesen Fleck erzeugen kann.

Veröffentlicht am 20.12.2022

absolut sprachlos

ich weiß nicht, wie man worte für dieses buch finden kann. wie ich dieses buch irgendwie bewerten, beschreiben, charakterisieren kann.

es tut weh. es tut unfassbar weh. und der titel trifft ein bisschen ...

es tut weh. es tut unfassbar weh. und der titel trifft ein bisschen zu sehr zu. denn wir sehen die farbe von schmerz, die auswirkungen von häuslicher gewalt, die auswirkungen vom leben.

und es schwankt bei mir. zwischen übelkeit, beschützerinstinkt und wtf. und es fühlt sich komisch an, so ein thema zu bewerten, weil nicht alles für mich gestimmt hat. weil der schreibstil nicht mein ding war, weil ein bestimmter handlungsstrang mich wahnsinnig gemacht hat, während das buch aber so unfassbar wichtig und aufklärend ist.