Cover-Bild Elenas Rabe
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 29.11.2016
A.L. Kahnau

Elenas Rabe

Drei Dinge sind es, die Elena seit frühesten Kindertagen von ihren Eltern eingeprägt bekommt:
Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft.
Doch dann trifft sie auf den skurrilen Corvid, der ihr offenbart, dass nichts so ist, wie es scheint und ihr eine Welt voller fantastischer Wesen vorstellt.
Elena gerät in einen Strudel aus Abenteuern, Mythen und Ungeheuerlichkeiten und der einzige Weg zurück führt durch den Goldenen Bogen, der erst dann erscheint, wenn sie es schafft, einen Krieg zu gewinnen, der nicht ihr eigener ist.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Großartige Idee und toll umgesetzt!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Elenas Rabe ist der erste wirkliche Fantasyroman von Lena Kahnau, die mich bereits mit ihrer X-Reihe begeistern konnte. Ihre beiden Liebesromane stehen noch auf meiner Leseliste, sind aber für 2017 vorgemerkt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Inhalt des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ich will hier besser nicht zu viel verraten, daher werde ich euch den Klappentext hier mal einfügen:
Tugend, Fleiß und vor allem Hilfsbereitschaft.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ein wirklich tolles Cover! Und erst das HARDCOVER!
Es ist wirklich umwerfend, ob mit Schutzumschlag oder ohne. Für die Gestaltung gibt es volle Punkte!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meinung zum Buch ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Auch bei diesem Buch konnte mich Lena von Anfang an in ihren Bann ziehen.
Unsere Protagonistin Elena ist wirklich das liebe Mädchen von neben an, die immer für andere da ist und auch so erzogen wurde. Ich habe sie von Beginn an ins Herz geschlossen. Vielleicht auch, weil ich sie mir so gut vorstellen konnte, da ich früher auch eine so aufopfernde Freundin kannte. Sie ist einfach liebenswert und so ist es kein Wunder, dass sie auch ein großes Herz für verletzte Tiere hat.
Und so beginnt dann auch der Einstieg der Geschichte. Nachdem Elena einen Raben gefunden hat und den Weg in eine Tierpraxis auf sich genommen hat, lernt man ihre Gutmütigkeit bereits im vollen Umfang kennen. Danach kommen auch schon ihre Eltern dazu, die mich selbst wohl auch in den Wahnsinn treiben würden. Das war der erste Punkt, wo ich echt Mitleid mit ihr hatte, aber auch die Sicht der Eltern bis zu einem gewissen Grad verstanden habe. Irgendwie gibt diese familäre Bild einfach noch einen besseren Rundumblick auf unsere Protagonisten. Zum Schluss wird unsere Ansicht von ihr noch durch ihr Verhalten gegenüber ihren Freundinnen verfeinert. Doch hierzu will ich jetzt nicht zu viel verraten.
Auf was ich hinaus will: Elena ist ein toller Charakter und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Als dann noch diverse - außergewöhnliche - Probleme hinzukommen, nimmt die Geschichte auch schnell Fahrt auf und wird durch den sanften, angenehmen Schreibstil zu einem wahren Genuss. Die ca. 360 Seiten haben sich weggelesen wie nichts!
Als dann auch noch Corvid hinzukommt ;) wird die Story für mich perfekt. Er bringt die richtige Würze hinein.
Das Buch ist abenteuerreich, spannend und toll erzählt!
Es wurde eine ganz eigene Welt erschaffen, die aber auch Wiederkennungswert mit einem Märchen hatte, womit ich zu Beginn wirklich nicht gerechnet hätte.
Dieser Aspekt der Geschichte hat mich auch sehr positiv überrascht!
Ich kann dieses Buch auf jeden Fall jedem nahe legen, der gerne gute Fantasybücher liest und sich auch gern im Jugendgenre umsieht.
Ein perfekter Mix für alle Leser. Ich würde das Buch auch schon ab 12 Jahren empfehlen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Großartige Idee und toll umgesetzt!

Nicky
von Nickypaulas Bücherwelt

Veröffentlicht am 05.01.2017

Märchenhaft!

Inhalt

Inhalt

Elena lebt ein ganz normales Leben, bis auf die Tatsachen, dass ihre Freunde nur kommen wenn sie etwas brauchen, ihre Mutter sie zu einer hilfsbereiten und selbstlosen Person erziehen will und sie so gut wie nichts machen darf, dass ihr wirklich gefällt. Frei und doch eingesperrt. Als sie einen verletzten Raben zum Tierarzt bringt, ahnt sie noch nicht, dass diese Entscheidung ihr ganzes Leben verändern wird...

Meinung

„Elenas Rabe“ ist ein wunderschöner Einzelband über ein Mädchen, dass durch ihre Hilfe einem Raben gegenüber in ein großes Abenteuer gestoßen wird. Das Cover ist ein absoluter Hingucker, richtig gelungen. Der Schreibstil ist einfach angenehm und fließend, sodass das Buch gut an einem Tag durchgelesen werden kann. Man kommt federleicht in die Geschichte rein, die in der ganz normalen Welt beginnt und mit einem ganz normalen Mädchen. Ich war von Anfang bis Ende von der wunderbaren Handlung und den liebevoll und authentisch gestalteten Protagonisten gefesselt, auch die Spannung steigerte sich stetig. Die Handlung ist nicht nur spannend und fesselnd, sondern auch emotional, überraschend und mitreißend. Mich konnte sie wirklich überzeugen und begeistern. Auch wenn es so manche traurige und bewegende Szenen gab, war das Buch dennoch sehr humorvoll geschrieben und ich musste wirklich viel lächeln. Auch das Ende ist voll nach meinem Geschmack und ich konnte das Buch wirklich guten Gewissens beenden und zuklappen, einfach schön abgerundet.

Auch die wunderbar ausgearbeiteten Charaktere haben mir richtig gefallen. Erzählt wird die Geschichte aus Elenas Sicht, doch neben ihr gibt es noch so einige anderen wichtigen Personen. Aber auch vielen Nebenrollen und ihre Kurzauftritte waren klasse eingebunden und haben einfach gut zum Rest der Story gepasst. Wirklich bewundernswert wie viele unterschiedliche Charaktere in eine Geschichte passen ohne, dass diese zu vollgestopft wird, mir hat es wirklich gut gefallen.

Elena ist eine wirklich tolle Protagonistin, selbstlos, weiß aber dennoch was sie gerne hätte und einfach authentisch dargestellt. Ihre Handlungen und Gedankengänge waren nachvollziehbar und ich fand es klasse mit ihr auf Reisen zu gehen. Mal ist sie ängstlich, mal mutig, einfach realistisch, ein sehr schöner Charakter!

Corvid ist ein ganz witziger Typ, der mir echt gut gefallen hat. Sofort sympathisch, auch wenn er ein paar negative Seiten hatte. Und er trägt echt so manches Geheimnis in sich. Wirklich klasse, wie die beiden zusammenwachsen und sich entwickeln.

Fazit

Eine wirklich schöne und märchenhafte Geschichte über Selbstlosigkeit, Verrat und Hoffnung. Spannend, fesselnd, überraschend, magisch und emotional! Ich war begeistert und lächele noch immer beim Gedanken an die Geschichte und ihre tollen Protagonisten!

Veröffentlicht am 10.01.2017

Wenn das Märchen vorbei st

Elena rettet auf der Staße einen verletzten Raben. Doch das hat Folgen.

Das Cover ist düster, mysteriös gestaltet und gefällt mir sehr gut und fällt schnell ins Auge.

Erzählt wird die Geschichte durch ...

Elena rettet auf der Staße einen verletzten Raben. Doch das hat Folgen.

Erzählt wird die Geschichte durch die 15 jährige Ich-Erzählerin Elena.
Elena wurde von ihrer Mutter zur Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit erzogen. Sie soll immer helfen und Anderen etwas Gutes tun ohen etwas dafür zu erwarten. Aber Elena möchte so gerne mal einfach etwas für sich selber tun, einfach weil es ihr spaß macht. Sie fühlt sich manchmal ausgenutzt.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte hat eine schnell in seine Bann gezogen. Die einzelnen Charaktere sind gut getroffen und bringen einen auch schon mal zum Schmunzeln. Einfach weil sie so sind wie sie nun mal sind.
Eingebettet in die Welt der Märchen ist es eine schöne Geschichte für Zwischendurch.