Cover-Bild In größter Not
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 06.10.2017
A.L. Kahnau

In größter Not

Der Plan steht und die Gruppe um Hülya und Raik macht sich auf den Weg zu ihrem nächsten Ziel. Doch immer wieder wird Mila von plötzlichen Schmerzen geplagt und verliert die Kontrolle über die Infizierten.
Und diese sind längst nicht mehr die einzige Gefahr, die ihnen droht.
Fernab der Heimat werden die Jugendlichen voneinander getrennt und erleben die schlimmste Zeit seit Ausbruch der Apokalypse.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Ich von meiner Seite kann sie besten Gewissens aus vollem Herzen empfehlen :)

X – in größter Not ist der inzwischen 7. Teil der Jugendbuch-Zombie-Reihe von A.L.Kahnau und immer noch genauso spannend, faszinierend und überraschend wie am Anfang.
Aufmerksam wurde ich damals ja auf ...

Aufmerksam wurde ich damals ja auf diese Reihe, weil ich nach guten Zombie-Büchern mit (ja, das mag etwas makaber erscheinen) hübschen Covern geschaut habe. Also Covern, auf denen einem nicht schon das Zombiegesicht entgegensprang, sondern die gewisse Raffinesse bewiesen, so dass man dennoch wusste –AH ein Zombiebuch! – und nicht dachte „Gut, das Cover muss ich so ins Regal stehen, dass es kein Kind zu Gesicht bekommt.“ Jaaa, das waren damals meine Anforderungen und glücklicherweise brachten genau diese mich auf das erste X-Buch von dieser Autorin. Zwischenzeitlich hat die X-Reihe auch wieder ein neues Design bekommen, was mir sogar noch besser gefällt, als die erste Variante. So bekommen die wichtigen Protagonisten ein Gesicht, was auch ganz schön ist. Über die Jahre hinweg habe ich diese Reihe lieben und hassen gelernt! Lieben, weil sie einfach großartig gestaltet ist, das World-Building mich anspricht und der richtige Witz und Humor an passender Stelle eingefügt wurde, um dem Ganzen das gewisse Extra zu verleihen. Hassen – weil man immer so lange auf den nächsten Band warten muss und natürlich nicht alle in einer Apokalypse überleben können. Ich habe viel mitgeweint, gelitten und gebangt. Ich war teilweise nachts gar nicht in der Lage das Buch überhaupt aus der Hand zu legen, was sich bisher noch bei keinem dieser Werke verändert hat. Ja, man kann durchaus sagen, dass ich inzwischen ein großer Fan dieser Reihe bin und ich es kaum erwarten kann, dass Band 8 im Jahr 2018 dann erscheint (hoff ich zumindest) :).
Kurzum: Diese Welt, die Lena hier geschaffen hat, mit all ihren Facetten und Charakteren ist einfach ein Muss für jeden Zombieliebhaber, der es gern auch etwas humorvoller mag und auch damit klarkommt, wenn man sich eben von dem ein oder anderen verabschieden muss, der es leider nicht schafft. Außerdem sollte man sich als Leser darauf vorbereiten, dass Lena einen großartigen Genre-Mix beherrscht, was diese Reihe einfach so einzigartig macht.
Und wenn ihr jetzt immer noch nicht wisst, ob ihr zu dieser Reihe greifen solltet, dann (seid ihr selbst schuld xD) empfehle ich euch ganz einfach mal in die Leseprobe hineinzulesen.
Ich von meiner Seite kann sie besten Gewissens aus vollem Herzen empfehlen :)