Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 11.10.2019

Popstar trifft einfaches Mädchen - Neuzeit Märchen

5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ @avgeiger @lyx_verlag (selbst gekauft/Unbezahlte Werbung)

5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ @avgeiger @lyx_verlag (selbst gekauft/Unbezahlte Werbung)
Omg📚ich habe es angefangen und heute auch beendet - das sagt schon alles 💕💕der Schreibstil der Autorin ist flüßig und grandios.Ich mochte die Geschichte gerne. Zu den Hauptprotagonisten, ich habe Tessa geliebt. Ich hatte keine Probleme mich in sie hinein zu versetzen. Sie ist eine tolle Charakterstarke,mutige junge Frau/Die im Laufe der Geschichte wächst und mehr zu sich findet.Auch der männliche Part, Eric Throne der Popstar war so gut beschrieben💕auch ihn konnte ich gut verstehen und nachvollziehen alle seine Handlungen habe ich gefeiert- die Spannung war durchgehend hoch gehalten. Da ich nicht Spoilern möchte höre ich besser auf zu schwärmen - es ist völlig anders als ich erwartet habe - überrascht, hat es mich stellenweise sehr und positiv 😍der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit hat mich nicht gestört- im Gegenteil es verleiht dem Buch eine ganz besondere Note

lyxverlag

liebesromane
Absolute Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 10.10.2019

Unglaublich süße Lovestory mit Suchteffekt

Nach dem Klappentext war ich super gespannt auf das Buch. Es hörte sich schon anfangs extrem süß an, von einem Popstar der insgeheim mit einem nix ahnenden Fan schreibt. Das würde glaube ich jedes Fangirlherz zum Pochen bringen Das Cover finde ich etwas schlicht gehalten, aber okay und das Material ist extrem glatt und fühlt sich gut an.

Zu der Geschichte an sich ist glaube ich klar, welche Richtung sie einschlägt. Wie fast jedes New Adult Buch hat Popstar Eric Thorn und vorallem Tessa ein großes Problem. Während sie wie jedes junge Mädchen eine Fangirlbessesenheit zu ihrem Idol hegt, muss sie selbstisoliert Therapien abhalten. Verlassen tut sie ihr Zimmer nämlich so gut wie nie, wegen eines Zwischenfalls über den sie nicht reden kann. So ist ihr Twitter-Account über der sie ihre Bessesenheit zu ihrem Schwarn auslebt, ihr einziger Kontakt zu Außenwelt. Als dieser durch einen Hashtag in die Höhe steigt und sie ungewollte Aufmerksamkeit bestimmter Personen auf sich lenkt, kommt es schließlich zu Ereignissen die nicht mal sie aus ihrem sicheren Gefängnis mehr kontollieren kann.

Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Eric und Tessa aus der jeweils 3. Person erzählt. Auch wenn es nicht explizit angekündigt wird, aus welcher man gerade liest, kommt man sehr schnell selbst darauf. Besonders gefallen hat mir dabei, dass diese Perspektivenwechesel sich mehrmals in einem Kapitel abspielen und man so einen perfekten Lesefluss gegeben hat und trotzdem noch in die jeweilige Situation und Sichtweise der anderen Person reinkommt. Es bleibt auch glücklicherweise durchgehend nicht unbedingt spannend aber auf jeden Fall sehr unterhaltsam. Durch die unglaublich süßen Twitternachrichten zwischen den beiden, bekommt man nicht nur einen super Einblick in die Persönlichkeiten der beiden, sondern auch über ihre Probleme, Gedanken und man wird dabei durch den Witz und Sarkasmus von Taylor unterhalten. Man muss einfach wissen wie es mit den beiden weitergeht, vor allem wenn man die zwischendurch eingeschobene Verhörungsprotokolle liest, die passend zur Geschichte etwas vergreift und Dinge offenbart die während des Lesens noch passieren werden.

Eric und Tessa sind zwei wundervolle Charaktere, die zusammen perfekt harmonieren und unterhalten. Anfangs wird noch mehr über die wenigen anderen Beziehungen von Menschen die mit Tessa in Verbindung stehen berichtet. Dabei lernt man z.B. etwas über Scott kennen und auch wie es für die Menschen in Tessa Umgebung und sie selbst ist, so isoliert Leben zu müssen. Man merkt wie einsam sie ist und freut sich umso mehr, als sie jemanden gefunden hat dem sie sich anvertrauen kann. Eric auf der anderen Seite hat viel Ruhm, Fans und Money und fühlt sich noch einsamer als Tessa. Dabei ist er so ein liebenswerter kleiner Fratz! Man kann nicht anders als ihn zu lieben und ihn zu bemitleiden, gerade weil man ihn so gut verstehen kann, denn er ist genauso menschlich wie jeder normale Mensch. Ich bin so froh, dass sich die beiden getroffen haben, da sie sich nicht nur gegenseitig ergänzen sondern auch für einander da sind.

Nach diesem blöden Cliffhänger bin ich umso gespannter auf Band 2. Zum Ende hin würde es nämlich immer spannender und der Konflikt spitzte sich zu. Leider hat mich dieses Ende wirklich geärgert, weil ich persönlich die Story für erzählt hielt, aber dann kam doch noch was mittelmäßig unerwartetes, was einen noch mal für Band 2 begeistern soll. Ich hoffe nur das mich dieser auch so begeistert wie der 1. und nicht durch unnötig eingefügte Szenen und Dramen überflüssig wird. Perfekter NA Roman, der keine Sexszenen braucht um einzigartig zu sein.

Veröffentlicht am 07.10.2019

Spannende Liebesgeschichte mit mitreißenden Charakteren

“Es war so mühelos in den Angriffsmodus zu verfallen. Schließlich war es ja nur Twitter. Nur Worte. Nicht real.” (Follow Me Back, S.89)

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Der Kontrast ...

Das Cover gefällt mir wirklich richtig gut. Der Kontrast zwischen der helleren Glitzerfarbe und dem Dunklen fasziniert mich total und gefällt mir gerade wegen seiner Schlichtheit.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig. Die Geschichte wird aus der Erzählerperspektive erzählt und begleitet hauptsächlich die beiden Protagonisten Tessa und Eric. Die Autorin beschreibt die Situationen und Gefühle aber sehr nah, sodass man trotz distanzierter Perspektive das Gefühl hat, man würde die Charaktere schon ewig kennen. Außerdem gibt es zwischendurch kleine Vernehmungsprotokolle der Polizei, die die Geschichte noch spannender gestalten.

“JEDER, DEN DU TRIFFST, KÄMPFT EINEN KAMPF, ÜBER DEN DU NICHTS WEISST. SEI FREUNDLICH. IMMER.” (Follow Me Back, S.84)

Tessa ist eine sehr interessante Persönlichkeit. In ihrer jüngeren Vergangenheit hat sie etwas sehr Schlimmes erlebt, dass sie ans Haus fesselt. Sie hat Agoraphobie und traut sich nicht mehr das Haus zu verlassen, schon ihr Zimmer zu verlassen, ist für sie eine unglaubliche Anstrengung. Somit bleibt ihr nur noch ihr Handy als Verbindung zur “wirklichen Welt”, der Welt außerhalb ihres Zimmers. Außerdem ist sie ein absoluter Fan von Eric Thorn und über Twitter kann sie sich mit anderen Fans über ihn austauschen. Dabei fängt sie eine Twitterkonversation mit Eric Thorn an, ohne dass sie das weiß, denn Eric verschleiert seine Identität. Denn Eric hat genug von den irren Fans und lässt seine schlechte Stimmung an Tessa aus. Er fühlt sich von dem Wahn, seinen Fans und seinem Management erdrückt und möchte eigentlich nur flüchten aus seinem Leben.

Wow, ich durfte die Geschichte innerhalb einer Leserunde lesen und es war wirklich spannend und mitreißend. Diese Geschichte bietet so viel Platz für Diskussion und Spekulationen, es hat wirklich Spaß gemacht sich hier mit anderen auszutauschen. Ich kann also wirklich empfehlen, das Buch nicht alleine zu lesen, sondern sich jemanden zu suchen mit dem man sich austauschen kann. Mich konnte die Geschichte wirklich immer wieder überraschen, da sie spannend und so echt ist. Außerdem sind die Charaktere wirklich authentisch ausgearbeitet und wirklich faszinierend. Tessa mit ihrer Phobie, sodass sie das Haus nicht verlassen kann und Eric, der sich vor seinen Fans fürchtet und einfach aus seiner Welt ausbrechen möchte. Dabei wird die Liebesgeschichte noch von spannende Thrillerelementen unterstützt. Für mich ist die Geschichte wirklich ein absolutes Highlight und ich hatte ein spannendes Lesevergnügen.

Mein Fazit

Alles in allem ist Follow me back von A.V. Geiger ein absolut gelungenes Debüt. Die Liebesgeschichte wird von spannenden Thrillermomenten und wirklich authentischen Protagonisten wunderbar unterstützt. Außerdem kann man sich von der Geschichte absolut mitreißen lassen und wird sofort in die Handlung hineingerissen. Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight, weil ich auch gar nicht damit gerechnet habe, dass mich diese Geschichte so umhauen kann. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Hat mich komplett abgeholt

Mich hat die Geschichte von Tessa und Eric von Anfang an mitgerissen. Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, aber es hat mich einfach gecatcht. Die Autorin hat so eine besondere Art mit schwierigen Themen umzugehen, die mir einfach sehr gut gefallen hat. Ich fand es einfühlsam aber auf den Punkt, sofern ich das beurteilen kann.
Psychische Erkrankungen spielen hier die Hauptrolle und das finde ich aus dem Grund toll, weil es wichtig ist diese nicht in den Hintergrund zu schieben. Sie sind da, sie sind real und darüber reden zu können und das auch so zu fühlen ist wichtig und kann betroffenen sicher helfen und eine Last von den Schultern nehmen. Ihnen vielleicht, hoffentlich sogar das Gefühl geben verstanden und gehört zu werden. All das habe ich beim Lesen auch gedacht und deshalb liebe ich es, weil es so viel in mir und meinem Kopf ausgelöst hat.

Tessa musste ich erst lernen zu verstehen, sie ist keine Protagonistin, die sofort durch ihre liebenswürdige Art in dein Herz hüpft. Aber sie ist auch keine Person, die man nicht mag. Sie hat Probleme, schlimmer Ängst und da musste ich als Leser erstmal Zugang finden, denn es war schwer zu verstehen, warum dieses tolle junge Mädchen so ist. Es gelang mir aber ziemlich schnell mich auf sie einzulassen und sie zu verstehen, ich habe mir ständig gewünscht ihre Freundin zu sein, ihr helfen zu können.

An diesem Buch gestört hat mich Tessas Mutter. Ich fand sie nicht einfühlsam, nicht verständnisvoll genug, nicht so aufmerksam. Bestimmt hat die Autorin das sie gewollt, zumindest hatte ich das Gefühl, dass es so sein sollte und man sich fragen sollte, warum ihre Mutter nicht dieses oder jenes sagte oder tat.

Eric war Liebe. Ich mochte ihn wirklich sehr, seine Art, sein Denken. Ein wirklich toller Typ und auch er hatte seine Probleme, was ich gut fand, denn oft ist es in solchen Büchern ja so, dass einer massive Probleme hat und der andere nicht. Hier konnten sie sich gegenseitig helfen und das hat mein Herz zum höher schlagen gebracht. Ich fand es wirklich wahnsinnig schön, wie die Autorin diese Verbindung zwischen den beiden aufgebaut hat.

Und dann konnte dieses Buch auch noch spannend. Irre oder nach so viel Gefühl wurde es noch fast Thrillermäßig aufregend und ich konnte nur ganz schwer aufhören, was ich auch nur gemacht habe, weil ich es in einer Leserunde gelesen habe, sonst hätte ich es wohl durch gesuchtet.

Dieses Buch braucht ihr unbedingt, ich bin absolut verliebt in diese vielen Gefühle, die die Autorin mir geschenkt hat, genau wie in die Figuren und die krasse Story. Aber lest selbst.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Spannend und unvorhersehbar bis zum Schluss

Seit einem traumatischen Erlebnis in ihrer Vergangenheit fürchtet sich Tessa Hart davor ihr Zimmer zu verlassen. Ihr einziger Zugang zur Außenwelt ist ihr Twitter Account @TessaHeartsEric auf dem sie mit ihren Followern die Liebe zu Musikstar Eric Thorn teilt. Was sie nicht ahnt: Eric Thorn ist eine der Personen mit denen sie bereits regelmäßig Privatnachrichten schreibt. Eric weiß, dass er Tessa die Wahrheit sagen muss, auch da beide mittlerweile Gefühle füreinander haben, die über Freundschaft weit hinausgehen. Doch als sie sich zu einem Treffen verabreden, kommt es zu einer gefährlichen Wendung....

"Follow me back" konnte mich von der ersten Seite an packen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Das Buch wird in der dritten Person, abwechselnd aus Tessas und aus Erics Sicht erzählt. Dadurch entwickelt man zu beiden Charakteren eine gewisse Bindung und kann sich gut in sie hineinversetzen und ihre Gedanken und Handlungen gut nachvollziehen.
Zwischen den Perspektivwechseln folgen immer mal wieder kleine Einschübe aus einem Protokoll der Polizei, wo die beiden einzeln verhört werden. Diese Abschnitte sind jedes mal sehr spannend, da sie in der Zukunft liegen und man als Leser nicht weiß, wie es zu dem Verhör kam und was passiert ist.

Die Handlung arbeitet sich immer weiter vor bis eben zu jenem Tag auf dem Polizeirevier. Dadurch wird eine enorme Spannung aufgebaut, sodass man das Buch stellenweise nicht mehr weglegen kann.

Die Charaktere sind sehr authentisch dargestellt. Eric, der Mädchen-Schwarm leidet eigentlich sehr darunter ständig in der Öffentlichkeit zu stehen und von allen Seiten beobachtet zu werden. Das ist sehr verständlich und er war mir von Anfang an sehr sympathisch.
Tessa leidet unter ihrer Vergangenheit und ist von Eric Thorn geradezu "besessen". Anfangs fand ich sie deswegen eher merkwürdig, im Laufe des Buches wurde sie mir aber immer sympathischer.

Das Hauptthema des Buches ist gerade in der heutigen Zeit sehr aktuell und wurde gut umgesetzt. Gerade die Anonymität in sozialen Netzwerken stellt oft eine Gefahr dar. Das Ende war eine absolute Überraschung für mich, ich hätte wirklich nicht mit so einem Ende gerechnet. Ohne zu spoilern kann ich hier leider nicht mehr hinschreiben, aber eins steht fest, den zweiten Band "Tell me no lies" muss ich unbedingt lesen!

Fazit: "Follow me back" ist ein fesselnder New Adult - Thriller, den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Sehr unvorhersehbar und mit vielen überraschenden Wendungen. Definitiv eine Leseempfehlung!