Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 30.09.2019
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Bist du ein Hater oder ein Fan?

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Empfehlenswert.

Anfangs hatte ich Schwierigkeiten mich in das Buch reinzuversetzen aber ich muss dazu sagen es liegt auch an mir. Ich lese kaum New Adult Bücher oder zumindest so ein Buch.
Es ist ein Roman mitsamt mit ...

Es ist ein Roman mitsamt mit einem Teil Thriller.
Es hat mir wirklich doch sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.
Obwohl es manchmal echt langweilig rüber gekommen ist war es doch ein Erfolg.
In die Geschichte konnte ich mich am Ende doch reinversetzen, zumindest was Tessa erlebt hat und somit auch ihre Leidensgeschichte aber auch ihre Liebe zu einem Popstar.
Man hat sicher eine große Liebe zu einem Popstar und wenn man einen verfolgt und alles dafür tut um sich aufmerksam zu machen. So war das bei Tessa der Fall. Sie hat endlich das erreicht, was nicht alle schaffen (wo ich gar nicht damit gerechnet habe, wie es dazu gekommen ist, in realen Leben wäre das natürlich nicht unmöglich aber deutlich schwieriger als in diesem Buch).

Die Charakter waren einfach beschrieben, wobei ich Tessa echt anstrengend einstufe, hatte keinen Mitleid mit ihr obwohl es ihr psychisch echt nicht besonders ging.
Eric Thorn der heißbegehrte Frauenheld, sympathisch aber sowas von. Sein Leben als Popstar war wohl nicht ganz einfach, was ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet habe. Die haben ja zumindest reichlich an Geld und reichliche Liebe von den Fans. Was brauch man mehr aber das es so schlimm ist? Wer hätte das wohl gedacht. Jetzt will ich niemals Popstar werden haha.
Dr. Regan, von ihr hätte ich mehr gerne im Buch gelesen, sie ist sehr sympathisch, schade das sie kaum im Buch vorkommt.

Der Schreibstil war flüssig und man kam schnell voran, für ein LYX Buch/Roman muss es schon so sein.

Das Ende kam so unerwartet, dass ich echt von den Socken gerissen wurde. Erstaunlich gut und erstaunlich schockierend. Mit so einer Wendung würde denk ich niemand rechnen. Hat mir sehr gefallen und hole mir auch das zweite Band, weil ich doch schnell wissen möchte wie das alles weiter geht.

FAZIT:
Ein wirklich sehr tolles Buch, ich würde es ein zweites mal sicher mal lesen und empfehle es jedem!
Dennoch bekommt es von mir nur 4,5 Sterne, weil ich es Anfangs doch etwas lahm fand.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Spannung pur

Von Anfang an war ich in der Geschichte drinnen und besonders durch Polizei-Verhöre, die immer wieder auftauchen, und vermutlich ein Verbrechen ankündigen, war das Buch sehr spannend. Ich wollte immer weiterlesen und das Buch schnell beenden, einfach nur, weil ich wissen wollte, was und wie alles passiert ist. Mir war nie langweilig, besonders auch durch die Perspektivswechsel, wodurch nicht nur Tessa und Eric zu Wort kommen, sondern auch Nebencharaktere.
Ich hatte großes Mitleid mit den Protagonisten, die sich in ihrem Leben nicht wohl fühlen. Insgesamt war mir Eric aber sympathischer, weil ich Tessa in einigen Momenten nicht ganz verstehe. Ihre Chats fand ich wirklich toll und ich konnte auch ihre Verbindung spüren. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich die romantischen Gefühle nicht gespürt habe.
Das Ende war in meinen Augen auch grandios, vor allem weil ich mit der Auflösung nicht gerechnet habe. Auch Tessas Vorgeschichte habe ich lange falsch interpretiert.
Ansonsten gefiel es mir, dass die Problematik rund um Ruhm, Erfolg und Öffentlichkeit angesprochen wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass es in der Realität Menschen gibt, denen es ähnlich wie Eric geht.

FAZIT: 4,5/5⭐️

Band 2 wird ganz schnell gelesen. Ich bin gespannt, wie der Cliffhanger aufgelöst wird und wie sich die Charaktere weiter entwickeln werden.

Auf jeden Fall habe ich nach diesem Buch Lust, zumindest auch mehr Spannungsthriller auszuprobieren 🤗

Veröffentlicht am 17.04.2020

EYE-Catcher, Herzklopfen, Mitfiebern

Das Cover von Follow me back ist ein absoluter Eye-Catcher und brachte mich gemeinsam mit dem Klappentext es zu kaufen.
Ich bereue den Kauf kein Stück.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen, ...

Ich bereue den Kauf kein Stück.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen ausgelesen, da es einen angenehmen Schreibstil hat und die Geschichte sehr spannend ist.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus den Händen legen, da das Buch Kapitel zu Kapitel spannender wurde und ich nicht mehr aufhören konnte.
Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Protokollaufzeichnungen während den Kapiteln.
Am Anfang hatte ich leider etwas Schwierigkeiten mich mit dem Schreibstil der Autorin anzufreunden, da das Buch leider nicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist. Aber nach ein paar Kapital mochte ich den Stil sehr.
Deswegen kauft euch das Buch, ihr werdet es nicht bereuen!

Veröffentlicht am 16.03.2020

spannend und mitreißend!

"Follow me back" ist ein New Adult Roman mit Hang zum Thriller.
Für alle Leute, die Thriller eher meiden, kann man sagen: soo "schlimm" ist es gar nicht, aber spannend!

Das Buch ist keinesfalls ein typischer ...

"Follow me back" ist ein New Adult Roman mit Hang zum Thriller.

Das Buch ist keinesfalls ein typischer New Adult- Roman, unvorhersehbar und voller Plottwists, die mir sehr gefallen haben.

Tessa sitzt zu Hause fest und hat Ängste, die ihr ein normales Leben schwer machen. Eric ist der erfolgreiße Musiker, der Angst vor zu verrückten Fans hat.

Beide Charaktere sind gut dargestellt und erleben im Laufe der Geschichte ein Wandel, der die Charakterentwicklung gut deutlich macht.

Die Einschübe zwischen den Kapiteln, in denen Auszüge aus einem Polizeiverhör eingeschoben werden, machen es für die LeserInnen nur noch spannender.

Ein gelungener Roman mit einem packenden Ende.

Veröffentlicht am 15.01.2020

Einfach super!!!

Wenn man lesen will wie die beiden Hauptcharaktere im Bett landen ist man hier an der falschen Stelle, denn in diesem Buch geht es um Tessa, die sich in ihrem Zimmer versteckt und deren einziger Kontakt zur Außenwelt ihr Twitter-Fanaccount für den Sänger Eric Thorn ist. Was sie dabei nicht ahnt sie tauscht regelmäßig mit dem Sänger Direktnachrichten aus.
Für mich war es sehr spannend zu lesen, da es kein normaler YA Roman ist, sondern einen leichten Krimi-Touch hat.