Cover-Bild Follow Me Back
Band 1 der Reihe "Follow Me Back"
  • Geschichte
A.V. Geiger

Follow Me Back

Katrin Reichardt (Übersetzer)

"Von Anfang bis Ende ein fesselnder Pageturner!" ANNA TODD

Band 2 der Reihe ( TELL ME NO LIES ) erscheint am 29. November 2019.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Sehr spannend

Klappentext

Klappentext

Bist du ein Hater oder ein Fan?

Der Klappentext des Buches hat mich sofort angesprochen und nachdem ich viel Positives über das Buch gehört habe, stand für mich fest, dass ich es auch gerne lesen möchte. Ich bin froh, das nun getan zu haben und muss sagen, dass ich ebenfalls total begeistert von diesem Buch bin.

Die Autorin hat einen sehr guten Erzählstil und hat die Geschichte sehr spannend geschrieben und viele Wendungen, im Verlauf eingebaut, sodass es zu keiner Zeit langweilig wurde das Buch zu lesen. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und habe jede freie Sekunde genutzt, um weiterzulesen.

Eingestreute Sequenzen in dem sich beide getrennt voneinander in einem Polizeiverhör befinden, sorgt zusätzlich für Spannung, sodass man die ganze Zeit darauf hin fiebert zu erfahren, was passiert ist, damit dieses Verhör notwendig wurde.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Geschichte aus zwei verschiedenen Sichtweisen aufgebaut ist. Einmal die Sichtweise von der Protagonistin Tessa und zum anderen die von Eric, dem männlichen Protagonisten. Das hat mir sehr dabei geholfen beide Charaktere richtig kennenzulernen und ihre Handlungen besser zu verstehen.

Für Tessa habe ich zu Beginn des Buches Mitleid empfunden, da etwas sehr schreckliches passiert sein musste, was sie so sehr ängstigt, dass sie gar nicht mehr ihr Zimmer verlassen will, um zu vermeiden, dass wieder etwas passiert. Deshalb ist sie sehr einsam, hat kaum Freunde und bekommt weder von ihrem Freund noch von ihrer Mutter Verständnis entgegen gebracht. Ich habe die ganze Zeit Vermutungen gehabt, was ihr passiert sein könnte, jedoch war es am Ende anders als erwartet.

Gerade das Tessas Mutter so wenig Verständnis zeigt kann ich absolut nicht verstehen, da sie eigentlich sehen müsste, wie schlecht es ihrer Tochter geht. Jedoch möchte sie ihre Tochter ständig dazu drängen ihr Verhalten zu ändern und lässt die so gut wie immer alleine.

Eric ist mir direkt sympathisch gewesen und ich kann verstehen, dass ihm der Rummel um ihn oft zu viel ist. Schließlich braucht jeder irgendwann auch mal seine Ruhe. Jedoch finde seine Handlungen teilweise sehr unüberlegt und er hätte sich mehr über mögliche Konsequenzen Gedanken machen sollen und ob er mit seinem Handeln eventuell andere in Gefahr bringen könnte.

Das Buch endet mit einem extremen Cliffhanger, sodass ich den zweiten Teil der Reihe auch unbedingt lesen möchte.

Fazit: „Follow Me Back“ ist ein sehr spannendes Buch, was mich gefesselt hat und ich freue mich bereits auf die Fortsetzung, um mehr über Tessa und Eric erfahren zu können.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Liebesgeschichte mit Thriller-Aspekten

Zusammenfassung

Zusammenfassung

Tessa Hart kann aufgrund einiger Phobien nicht ihr Haus verlassen. Sie vermeidet es, überhaupt ihr Zimmer zu verlassen, sofern es nicht anders möglich ist. Da sie nicht viele Möglichkeiten hat, sich zu beschäftigen, erstellt sie einen Fan-Account für den Sänger Eric Thorn. Dieser verabscheut zur Zeit jeglichen Kontakt zu Fans, da sie ihn alle unvorstellbar vergöttern. Um dem ein Ende zusetzen, erstellt er einen Hass-Account bei Twitter und versucht einen der größten Fan-Accounts @TessaHeartsEric davon abzubringen. Allerdings nimmt sein Ziel eine 360 Grad Wende.

Eigene Meinung

Follow Me Back ist mein erstes Buch dieser Autorin, wird aber definitiv nicht mein Letztes sein!
Sowohl das Cover als auch der Schreibstil sind der Wahnsinn. Das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen und ist sehr spannend gehalten.
Aufgrund der Anonymität der Accounts erfährt man erstmal wenig über die Charaktere selbst. Im Laufe der Handlung wird dann einiges über ihre Charaktereigenschaften frei gelegt die alle miteinander harmonieren.
Die Geschichte finde ich super! Es ist zwar ein New Adult Buch aber gegen Ende weist es richtig Thriller Aspekte auf, die der Story nochmal einen richtigen Kick geben.

Leider finde ich das Ende etwas zu verwirrend. Ich hätte mir die Protokolle erst im zweiten Buch gewünscht, da diese ohne einen Vorfall aufgetaucht sind und somit eine abgeschlossene Geschichte, ohne einen Grund wieder offen legen.

Veröffentlicht am 11.12.2019

Follow me back

Auf Grund eines früheren Traumas traut sich Tessa nicht mehr ihr Haus zu verlassen und kapselt sich von der Außenwelt ab. So verbringt sie die meiste Zeit auf Twitter um über ihren Lieblingssänger Eric Throne zu schreiben, Dieser hält von seinen Fans jedoch überhaupt nichts und will beweisen das er nicht der ist für den ihn alle halten. Er erstellt sich ein Fake Profil und sucht sich ausgerechnet Tessa aus um seinen Frust an ihr auszulassen. Doch was anfangs so harmlos erscheint soll schon bald zu eine der gefährlichsten Entscheidungen werden die er je getroffen hat.

Ich habe soviel über dieses Buch gehört das ich schon gar keine andere Wahl mehr hatte als es mir endlich zu kaufen und zu lesen. Und lasst mich sagen das ich keineswegs enttäuscht wurde. Ich wollte schon so lange mal ein Rockstar Roman lesen und dachte das wäre das perfekte Buch zum Einstieg. Jetzt wo ich es gelesen habe bin ich mir gar nicht mehr so sicher ob es überhaupt in diese Kategorie fällt. Natürlich liegt der Fokus schon sehr auf das Leben eines Popstars aber es passiert einfach noch so viel mehr womit ich anfangs gar nicht so wirklich gerechnet habe. Teilweise hatte die Geschichte sogar etwas von einem Thriller.

Schon ganz am Anfang wird der Leser zum weiterlesen animiert da man Zeuge eines Polizeiverhörs von Eric Thorn, einem unserer Hauptprotagonisten wird. Somit fragt man sich schon zu Beginn wie es so weit gekommen ist und was Eric getan hat um verhört werden zu müssen. Im Verlauf des Buches gibt es immer wieder mal kleine Ausschnitte dieses Verhörs und lässt somit viel Raum um viele eigene Theorien aufstellen zu können. Die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten da man erst zum Ende hin erfährt was schlussendlich passiert ist. Liest man gerade keine Ausschnitte des besagten Verhörs, lesen wir aus der Sicht von Eric und Tessa. Beide lernt man in ihren Kapiteln sehr gut kennen und lieben. Und am wichtigsten ist es das man langsam aber sicher auch erfährt wie sich die Ereignisse so überschlagen konnten. Auch fand ich keine der beiden Sichten an irgendeiner Stelle langweilig. Während der Fokus von Erics Storyline auf der Musik und einem Leben in der Öffentlichkeit liegt, erfährt man bei Tessa sehr viel über ihre Phobie. Was diese getriggert hat weiß man zu Beginn allerdings noch nicht.

Was mich an "follow me back" besonders begeistert hat war der Einblick in das Leben eines Superstars. Ob alles was dort beschrieben ist wahr ist oder nicht darüber lässt sich natürlich streiten. Für mich klang das aber alles schon ziemlich realistisch. Da ich selbst ein großer Fan von gewissen Musikern bin habe ich sehr viel über all das nachgedacht was hier beschrieben wird. Gewisse Punkte haben mich einfach nicht mehr losgelassen was durchaus ein gutes Zeichen ist, Das ein Leben als Person des öffentlichen Lebens nicht einfach ist war für mich kein Geheimnis, aber womit Eric so zu kämpfen hat war nochmal auf ein ganz anderes Level. Auch das er seine Fans nicht sonderlich mag konnte ich auf gewisse Weise nachvollziehen. Als Fan erlebt man die heutige Fan Kultur natürlich nochmal anderes als die Stars. aber alles was dort beschrieben wurde ist einfach so verdammt wahr. Man hat manchmal einfach das Gefühl einige der Fans, die trauriger weise auf Social Media auch noch am lautesten sind, interessieren sich gar nicht mehr für die Musik. Ich habe das Gefühl die Stars werden einfach nur noch auf ihr Äußeres reduziert und was sie in ihrem privat Leben so treiben. Ganz Schlimm ist es dann natürlich auch wenn diese eine Freundin haben. Ich habe leider schon oft erlebt das Fans das Fandom verlassen haben, weil der Musiker plötzlich seine Beziehung öffentlich gemacht hat. So wurden sie vom "größten Fan" zum "Hater". Da diese Fans besonders auffallen schäme ich mich manchmal sogar ein bisschen zu sagen das ich ein "Fangirl" bin.

Eric als Charakter fand ich also super interessant. Auch wenn er anfangs wie ein kleiner eingebildeter Idiot rüberkommt, merkt man schnell was alles hinter seiner Fassade steckt was ihn dann wiederum sehr sympatisch gemacht hat. Tagtäglich hat er mit Ängsten zu kämpfen die man sich so gar nicht vorstellen kann. Als "normaler Mensch" denkt man darüber nicht nach, umso heftiger war es darüber zu lesen. Zu sehen wie sich sein Charakter im Laufe des Buches entwickelt war somit unglaublich schön mit anzusehen.

Mit Tessa konnte ich mich super gut identifizieren. Nicht auf Grund ihrer Phobie sondern auf Grund des "Fangirl daseins" Ich glaube jeder der schon mal eine große Liebe zu einem Musiker gehegt hat weiß wovon ich rede. Sie ist einer der Fans die sich wirklich noch für die Musik interessieren. Se ist auch sehr emphatisch und scheint Erics Gefühle zu durchschauen obwohl sie ihn nicht mal privat kennt, was sie für mich nochmal extra sympatisch gemacht hat. Sie versucht immer hinter die Fassade der Menschen zu blicken und verurteilt niemanden sofort. Ihre ganze Art ist einfach wundervoll und definitiv einer dieser Charaktere die ich als beste Freundin haben will.

Die psychologischen Aspekte fand ich teilweise super interessant auch wenn ich der Meinung bin das die Darstellung ihrer Phobie gar nicht gut ausgearbeitet war. Angefangen hat es schon damit das ihre Phobie die komplett falsche Bezeichnung bekommen hat. Ich bin kein Experte in Psychologie aber ich glaube ich kann mit Sicherheit sagen das sie nicht die Phobie hat die zu Beginn genannt wurde. Somit hätte ich mir also ein bisschen mehr Recherche seitens der Autorin gewünscht. Wenn man sich dafür entscheidet eine psychische Krankheit mit einzubauen und darauf aufmerksam machen möchte dann bitte auch richtig. Zum Ende hin gab es dann im Bezug auf ihre Krankheit eine Wendung bei der ich einfach nur mit dem Kopf geschüttelt habe. Ich kann sagen das es mich sogar schon ein bisschen wütend gemacht hat, denn so sollte man niemals eine psychische Krankheit repräsentieren.

Wie ich schon angedeutet habe ist dieses Buch nicht nur Friede Freude Eierkuchen sondern nimmt ziemlich düstere Züge an. Ich hatte anfangs meine Theorie was passieren könnte wurde in dieser aber nicht bestätigt was mich doch sehr verwundert hat. Ich mochte wie es sich entwickelt hat, jedoch hat es mich mit einigen Fragen in Bezug eines Charakters zurück gelassen. Hier denke ich aber dieser wird im zweiten Teil noch eine größere Rolle spielen. Zumindest hoffe ich das.

Damit komme ich auch schon zu dem Ende. Ich meine was zur Hölle war das? Dieser Cliffhänger ist einer der heftigsten die ich jemals gelesen habe, also kauft euch bitte auch direkt den zweiten Teil wenn ihr den ersten lesen wollt. Ich konnte einfach nicht glauben was ich da gelesen habe.

Ein unglaublich gutes Buch mit Fanfiction Vibes. Ein muss für alle Fangirls die mal auf die andere Seite des Ruhms blicken wollen und auf atemberaubende Spannung stehen. 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 23.10.2019

Spannung, Abenteuer, Furcht & Liebe

Follow me back, ich hatte so viele Erwartungen an dieses Buch, da es so sehr gehypt wurde auf Instagram und auch privat von einigen Freundinnen.
Es fing an mit einer Zusammenfassung eines Verhöres der ...

Es fing an mit einer Zusammenfassung eines Verhöres der Polizei, was für mich anfang wirklich sehr verwirrend war. Dann ging es weiter und es wurde aus der Sicht von Tessa und Eric geschrieben, was ich persönlich immer super finde. Tessa, erzählte von Ihren Sorgen, sie selber verlässt nie das Haus dafür fühlt sie sich nicht daher sucht sie online den Kontakt und fand ihn auf Twitter, da sie eh einer der größten Fans von Eric ist, machte sie einen Twitter Account TessaHeartsEric, sie verschwand oft in diese Welt und alles andere war ihr egal.

Eric hingegen war schon lange nicht mehr glücklich in seinem Leben, nichts drehte sich mehr um die Musik. Hauptsächlich ging es seinen Fans um seinen Körper, daher entschied er sich einen Account zu erstellen in dem er sich selber sprich Erich fertig machte in "". Doch dann begann etwas. was niemand für möglich hielt. Ihm war das schreiben mit Tessa so wichtig geworden, da Tessa auch nicht wusste das er Eric ist und noch dazu ein Mann ist. Irgendwann kam raus er sei ein Mann und nach längerem hin und her, schrieben sie weiter und wollten sich treffen.

Doch niemand hätte für möglich gehalten wie es endet...

Ich fand das ganze Buch so spannend und konnte es verschlingen. Ich bin froh das sich alles aufgeklärt hat, doch bitte dieses Ende - hilfe, ich bin so gespannt wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 15.10.2019

WOW

Der Schreibstill der Autorin ist locker und leicht. Man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Geschichte selbst ist der Erzählerperspektive geschrieben. Wir begleiten nicht nur Tessa sondern auch Eric. In jedem Kapitel bekommen wir aus beiden Perspektiven die Geschichte erzählt. Besonders die Verhörprotokolle haben Abwechslung in die Geschichte gebracht. Nach jedem Verhörprotokoll in dem geschildert was passiert ist bekommen wir die Geschichte von den beiden Protagonisten erzählt
"Projektion." erläuterte Dr. Regan. "Diesen Ausdruck verwenden wir, wenn eine Person ihre eigenen Gedanken und Gefühle auf eine andere Person überträgt- in deinem Fall auf einen Prominenten." "Aber ich bin Eric Thorn noch nie begegnet. Ich war bisher noch nicht mal bei einem seiner Konzerte." Seite 10
Die Charaktere sind unglaublich interessant und gut ausgearbeitet. Tessa hat eine Angststörung und verlässt das Haus nicht nachdem sie in Detroit war. Dort ist etwas passiert. Wir erfahren allerdings nicht was passiert ist dies löst sich erst später auf. Tessa hat einen Twitter Account für ihren Kontakt in die Außenwelt. Sie ist ein großer Fan von Eric Thron und hat eine Fanfiction über ihn geschrieben. Durch diese ist ihr Twitter Account durch die Decke gegangen. Tessa ist eine süße, liebe und nette Person.
Inzwischen wagte er sich nicht mehr, sein sicheres Hotelzimmer zu verlassen. Hinter der nächsten Ecke konnte ihm weiß Gott wer auflauern. PR- Leute... Fotografen... verrückte Vierzehnjährige mit Messern... Seite 28
Eric Thorn ist ein Aufsteigender Popstar und fühlt sich seit dem Tod eines Kollegen nicht mehr besonders wohl in seiner Haut. Er hat auch Ängste die etwas anders als die von Tessa sind aber auf einer bestimmten weise auch gleich sind. Zudem verabscheut er Fangirls. Er ist ein unheimlich interessanter Charakter.
Seine sogenannten Fans wollten lieber Tonlose Fotos von seinem Körper anglotzen, als sich auch nur einen Song anzuhören, den er sich die Mühe gemacht hatte, aufzunehmen. Seite 31
Wir haben allerdings auch 2 naja sogar 3 Charaktere die ich persönlich nicht gut finde das wären Tessas Mutter, ich kann einfach nicht nachvollziehen wie sie mit Tessa umgeht. Das ist einfach nur schrecklich und sie Arbeitet in einem Krankenhaus das sollte sie sich schon etwas besser auskennen. Dann haben wir noch den Manager Maury... ja bei ihm kann ich einige Denkweisen verstehen aber warum kann er sich nicht auf die Gefühlswelt von Eric einlassen bzw. ihn etwas mehr zu verstehen und zu Helfen? Zuletzt haben wir noch Tessas Therapeutin Dr. Regan. Sie ist auf ihre weise seltsam und am Anfang fand ich sie noch sehr gut und ihre Arbeit aber zum Ende hin dachte ich mir immer mehr was sie denn jetzt macht?!

WoW, das ist das Wort was mir zu diesem Buch einfällt. Ich habe kaum etwas zu bemängeln. Die Geschichte beginnt mit einem Verhör und beginnt schon einfach nur spannend. Wir wissen also schon am Anfang der Geschichte das etwas Krasses passiert ist aber was genau das erfahren wir nicht. Erst im Laufe der Geschichte erfahren wir wie es zu diesem Verhör kommt und das war wirklich beeindruckend. Es bleibt die ganze Zeit über spannend.
Er war so mühelos in den Angriffsmodus verfallen. Schließlich war es ja nur Twitter. Nur Worte. Nicht Real. Seite 89
Allein der Aspekt mit Twitter und Social Media hat mich ziemlich beeindruckt. Eric alias Taylor erstellt sich einen Zeit Twitter Account um seinen Frust rauszulassen und so beginnt ein Gespräch zwischen Tessa und Eric.
Tessa: Bitte sag mir, dass du Schwul bist. Taylor: Nein... Was macht das für einen Unterschied? Tessa: Warum twittert ein Hetro- Mann über Eric Thorn? Seite 145
Mit jedem weiterem Verhör bekommen wir immer mehr kleine Details die uns zur Lösung bringen. Ich habe so viele Theorien aufgestellt und war dennoch immer wieder Überrascht das es dann doch nicht so war. Ich lag zwar mit einer Theorie nicht ganz soweit daneben aber trotzdem ich glaube ich habe gefühlt 100 Theorien aufgestellt und keine hatte sich bewahrheitet. Ich habe das Buch innerhalb von einem Tag weg gelesen und es besteht absolute Suchtgefahr bei diesem Buch. Viele Passagen in diesem Buch regen einem zum Nachdenken an und ich habe mir einige Zitate und Passagen im Buch vermerkt. Der Show- Down am Ende war einfach nur perfekt gelungen und nach dem Ende weiß ich wirklich nicht wie ich noch einen Monat aushalten soll bis zum 2 Teil.