Cover-Bild Ein Boygroupstar zum Verlieben
Band 1 der Reihe "Dream-Catchers-Reihe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.05.2019
Aaliyah Abendroth

Ein Boygroupstar zum Verlieben

Dream-Catchers-Reihe, Band 1
Die Dream Catchers gehen auf Welttournee - und Jenny darf die erfolgreiche Boygroup als Tanztrainerin begleiten.
An der Seite der fünf liebenswerten Chaoten fühlt sie sich sofort wohl. Doch plötzlich ändert ein Kuss alles, und Jenny muss eine Entscheidung treffen. Kann sie den Mut aufbringen, die Schatten der Vergangenheit zu besiegen, und wird sie ihrem Herzen gestatten, wieder zu lieben?
---
"Ein Boygroupstar zum Verlieben" ist der erste Band der Dream-Catchers-Reihe über das Auf und Ab einer erfolgreichen Boygroup. In mehreren Teilen können die Leserinnen und Leser mitverfolgen, wie die Bandmitglieder - einer nach dem anderen - ihr ganz persönliches Liebesglück finden. Die einzelnen Charaktere tauchen dabei - abwechselnd in größeren oder kleineren Rollen - in allen Geschichten wieder auf.
Jeder Dream-Catchers-Band ist in sich abgeschlossen. Das heißt, es gibt keine Cliffhanger. Dennoch bauen alle Bände inhaltlich aufeinander auf, so dass (Achtung, Warnung der Autorin aufgrund von Leserrückmeldungen) ein gewisses Suchtpotenzial vorhanden ist.

Veröffentlicht am 07.07.2017

Fantastische Lovestory

Da ich das Buch Ein Boygroupstar als Banknachbar von der Autorin schon gelesen hatte war ich Feuer und Flamme den 2. Teil ihrer Dream-Catchers Reihe bei einer Leserunde auf Facebook mitzulesen. Und mich hat auch der zweite Teil genauso wie der erste Teil von Aaliyah und ihren Schreibkünsten überzeugt.
Ich liebe ihre Art und Weise wie sie schreibt und wie sie ihre Geschichten verpackt. Ihr Schreibstil macht mich süchtig genauso wie ihre Geschichten über die Dream-Catchers.

Ich liebe jeden Dream-Catchers und auch Jenny. Jeder ist auf seine Art einzigartig und besonders. Trotzdem ist Mike mein Liebling. Vielleicht ändert sich das aber noch im Laufe der nächsten Bücher von Aaliyah.
Auch die ganze Geschichte um die Jungs und besonders um Mike und Jenny gefällt mir sehr. Es finden viele witzige und lustige Momente aber auch traurige Momente statt, in denen man als Leser mitfühlt und auch mittendrin ist. Bei den Konzerten hatte ich die Musik im Kopf und bin mit der Musik mitgegangen. Da ich bereits auf Konzerten von Boygroups war, kann ich sagen, dass sie sehr realitätsnah waren.
Ich war nach jedem Kapitel gespannt wie es weiter geht und habe während der ganzen Geschichte mitgefiebert und gehofft, dass alles ein gutes Ende, also ein Happy End, hat.

Alles in allem war die Geschichte super abgerundet. Alles hat gepasst und es hat großen Spaß gemacht Jenny in ihrem “Job” zu begleiten inklusive der tollen Jungs. Ich empfehle jedem dieses Buch, der einzigartige Liebesgeschichten liest und liebt.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Liebeschaos

„Ein Boygroupstar zum Verlieben“ ist der erste Band der „Dream Catchers“ Reihe. Geschrieben wurde er von Aaliyah Abendroth. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die fünf Jungs der Boygroup „Dream Catchers“, die aus Leandro genannt „Leo“, Mike, Ethan, Nick und Alex besteht.

Ich bin ein großer Fan von Geschichten, in denen einer der beiden Protagonisten Musiker ist und da sich die meisten Geschichten aus diesem Bereich um Rockstars drehen war ich auf dieses Buch ganz besonders gespannt. Bevor ich hier weiter ins Detail gehe möchte ich erwähnen, dass es der Autorin gelungen ist eine wundervolle Geschichte zu schreiben, die mich auf Anhieb in ihren Bann ziehen konnte.

Auf die einzelnen Charaktere möchte ich aus spoilern Gründen gar nicht so detailliert eingehen, aber wer sich schon mal ein wenig mit dem Thema „Boygroup“ beschäftigt hat, der wird sehr schnell feststellen, dass die fünf Jungs ein bisschen klischeehaft sind. Da gibt es den Bandleader, den besten Kumpel, den Spaßvogel, den Herzensbrecher/Mädchenschwarm und den Schüchternen. Ich habe das aber zu keinem Zeitpunkt als etwas Negatives empfunden. Die fünf Jungs haben mich irgendwie an meine wundervolle Teenagerzeit erinnert. Was ganz schnell dazu geführt hat, dass ich die fünf in mein Herz geschlossen habe.

Neben den Jungs gibt es natürlich auch noch eine weibliche Protagonistin. Jenny war mir auf Anhieb sympathisch und ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen. Regelmäßig konnte sie mich zum Lachen bringen und es gab etliche Momente, in denen ich sehr gerne an ihrer Stelle gewesen wäre.

Was mir ganz besonders gut gefallen hat war der Musik-Faktor. Die Autorin hat eine ganz besondere Atmosphäre erschaffen, die ich jede Sekunde in vollen Zügen genossen habe und die wundervoll zum Träumen einlädt. Sicherlich kann man sich jetzt fragen wie realistisch die Beschreibungen der Konzerte ist aber bei einem Jugendbuch sehe ich das nicht so eng. Mir ist es viel wichtiger, dass entsprechende Szenen überhaupt existieren und in ein „Ein Boygroupstar zum Verlieben“ gibt es reichlich solcher Szenen.

Das Buch wird aus ganz unterschiedlichen Sichten erzählt und der Schreibstil von Aaliyah Abendroth ließ sich sehr angenehm lesen. Die Kapitel hatten eine gute Länge und die Kapitelüberschriften, die aus einem Wochentag und einer Datumsangabe bestehen, haben mir super bei der Orientierung geholfen.

Fazit
Wer gerne locker, leichte Liebesgeschichten liest, der ist hier genau richtig. Aaliyah Abendroth hat mit „Ein Boygroupstar zum Verlieben“ eine ganz wundervolle Geschichte geschrieben, die ich sehr gerne weiterempfehle. Ich vergebe 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Eine Bandmitglied im Liebesglück... - schöner Liebesroman...

Ich finde das Cover ist für ein Liebesroman richtig gut gewählt, farblich ist es auch sehr treffend gestaltet und die Inhaltsangabe macht neugierig auf das Buch.

Auch hier gibt es für mich wieder mehrere ...

Auch hier gibt es für mich wieder mehrere Hauptprotagonisten, unter anderem natürlich Jenny - sie ist zwar manchmal sehr sprunghaft, was sie aber nicht umbedingt unsympathisch wirken lässt... im Gegenteil, sie hat von Anfang an eine super Beziehung zu der Band. Von den Bandmitgliedern haben mir besonders Nick und Mike gefallen, aber die anderen sind genauso nett.

Überzeugen konnten mich die Handlungen schon, trotzdem hätten sie noch etwas "actionreicher" sein können, aber ich denk bei einem Liebesroman ist das nicht so ausschlaggebend. Das Buch hat ein offenes Ende und dieses ist an einer guten Stelle gewählt, man möchte schon gern wissen, wie es weitergeht.

Locker und leicht zu lesen ist der Schreibstil der Autorin.

Veröffentlicht am 17.06.2017

Ganz süßer Roman

Meine persönliche Meinung:

Meine persönliche Meinung:

Das Cover und Titel haben mich von Anfang an angesprochen und das, obwohl ich den ersten Teil noch gar nicht kannte. Die Farben harmonisieren sehr gut miteinander und der Typ auf dem Cover sieht auch niedlich aus (aber nichts für eine Ü40-jährige). Die Farben aber, die für Teeanger gedacht sind, haben es aber auch mir angetan und na ja, ich lese auch dieses Genre sehr gerne. Wer möchte denn nicht hin und wieder einmal Teenager sein ;)

Der Schreibstil von Aaliyah ist sehr leicht, locker und fließend zu lesen und die Sprache und Dialoge sind für junge Leute sehr passend. Da ich mit Teenager jeden Tag zu tun habe, ist mir eben auch diese Sprache sehr bekannt und macht mir nichts aus.

In dem Roman dreht es sich um Jenny und man lernt alle Jungs der Boygroup kennen, was ich sehr toll finde. Es geht um eine Liebesgeschichte, in der Jenny die Boygroup als Tanzlehrerin begleiten darf, aber ein Kuss von ändert alles. Da Jenny auch noch mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat, ist man als Leser natürlich auch sehr neugierig, ob sie diese bekämpfen kann und ob es ein Happy End geben wird.

Die Protagonisten sind wunderbar zusammen geführt worden und kein einziger hätte meiner Meinung nach in der Story fehlen dürfen.

"Ein guter Liebesroman für Teenager und Junggebliebene, mit einem leichten und lockern Schreibstil in dem es um Musik und Liebe geht. Lesenswert."

Veröffentlicht am 16.06.2017

Ganz Unterhaltsam

Ein Boygroupstar zum Verlieben (Dream-Catchers-Reihe 2) ist im Mai 2017 von Aaliyah Abendroth bei Amazon erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird.

Produktinformation
Format: Kindle Edition
Dateigröße: 799 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 176 Seiten
ASIN: B06ZXY9MXF

Dies ist das erste Buch welches ich von Aaliyah Abendroth lese. Rosa ist nicht so mein Fall, so dass ich nicht wirklich ein Fan vom Cover bin, allerdings passt es sehr gut zur Geschichte.
Man kann diese Geschichte sehr gut lesen ohne Band 1 zu kennen, da Band 1 eigentlich nach Band 2 spielt. Der Schreibstil ist jugendlich locker und flüssig. Die Protagonisten gefallen mir alle sehr gut, man kann sich die Boy-Band richtig gut vorstellen.
Jenny hat mir manchmal ganz schön leidgetan, was sie alles schon durchmachen musste. Ich finde sie ist genau die richtige für den Job als Tanztrainerin für die Jungs, das bringt frischen Wind in die Gruppe. Schüchterne Bandmitglieder werden etwas offener und es entwickeln sich richtig gute Freundschaften. Die Liebe kommt selbstverständlich auch nicht zu kurz in diesem Buch. Der Blick hinter die Kulissen einer Boy-Band war sehr interessant. Da merkt man sehr gut, dass es nicht nur schöne Seiten gibt wenn man ein Star ist. Wer eine locker leichte Lektüre für den Sommer sucht, ist hier genau richtig.