Cover-Bild Twisted Perfection – Ersehnt
Band 5 der Reihe "Rosemary Beach"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 20.01.2014
Abbi Glines

Twisted Perfection – Ersehnt

Heidi Lichtblau (Übersetzer)

Veröffentlicht am 27.04.2017

Twisted Perfection - Ersehnt

Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern.

Der gewohnt leichte, lockere, frische, emotionale und eingängige Schreibstil hat mir den Einstieg in den 5. Teil der "Rosemary Beach"-Reihe enorm erleichtert. Ich war direkt mitten im Geschehen drin. Schon nach wenigen Seiten hatte die Geschichte mich vollkommen in ihren Bann gezogen. Der Roman lässt sich schnell und leicht lesen und ist dabei richtig fesselnd. Die Seiten sind nur so dahin geflogen, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Der Aufbau der Geschichte ist so typisch Abbi Glines, einmalig, unverkennbar und einfach wunderbar.

Die wechselnden Perspektiven hat mir sehr gut gefallen. So hat der Leser gute Einblicke in die Gedanken und Gefühlswelt beider Protagonisten. Ich konnte mich sowohl in Woods als auch in Della sehr gut hineinversetzen, konnte beide verstehen, ihre Gedanken und Handlungsweisen nachvollziehen. Ich habe mit den beiden gefiebert, gebangt und gehofft, dass sie einen Weg zueinander finden.

Die Figuren sind sehr lebendig und vielschichtig. Hier treffen eine Vielzahl unterschiedlicher Charaktere aufeinander, die viel Farbe und Abwechslung in die Geschichte bringen.

Die Vergangenheit von Della ist sehr düster, erschreckend und dramatisch. Nach und nach haben in Rückblicken und Träumen ihre schreckliche Kindheit erlebt. Durch ihren Roadtrip versucht sie sich selbst zu finden.

Woods scheint nach außen hin alles zu haben. Doch sein Leben wird fremdbestimmt durch seinen Eltern, die ihn mit dem Posten im Club unter Druck setzen. Für diesen Job ist er sogar bereit eine Frau zu heiraten, die er gar nicht will.

Beide Protagonisten haben auf ihre unterschiedliche Art zu kämpfen. Die Funken sprühen nur so zwischen ihnen und doch steht so viel zwischen den beiden. Die Spannung, das Knistern war regelrecht zu spüren. Der Autorin ist es wieder wunderbar gelungen, die Emotionen auf direkte Wege zum Leser zu transportieren.

Natürlich war die Geschichte sehr klischeehaft, kitschig und vorhersehbar, trotzdem hat es mir einfach nur Spaß gemacht, diese leichte Lektüre zu lesen und einfach der realen Welt mal für ein paar Stunden zu entfliehen. Von einem kitschigen Liebesroman erwarte ich ein Happy End, ein paar Irrungen und Wirrungen und genau das habe ich bekommen. Die Handlung ist sehr emotional und berührend, spannend und dramatisch.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, mich vollkommen mitzureißen und zu fesseln. Abbi Glines schafft es einfach jedes Mal den Leser mitten ins Herz zu treffen.

Meine Erwartungen wurden vollkommen erfüllt. Ein schöner, schnulziger, romantischer Liebesroman zum Abschalten und Eintauchen, mit viel Spannung und viel Drama. Er hat mir schöne Lesestunden beschert, mich sehr gut unterhalten und eine zeitlang alles rundherum vergessen lassen.

Dies ist der 5. Teil der "Rosemary Beach"-Reihe:

Band 5: Twisted Perfection – Ersehnt (Woods Kerrington

Band 6: Simple Perfection – Erfüllt (Woods Kerrington

Band 7: Take a Chance – Begehrt (Grant Carter

Band 8: One more Chance – Befreit (Grant Carter

Band 9: You were Mine – Unvergessen (Tripp Newark)
Band 10: Kiro's Emily – Für immer (Kiro Manning, Novella)
Band 11: When I'm Gone – Verloren(Mase Colt-Manning

Band 12: When You're Back – Gefunden (Mase Colt-Manning

Band 13: The Best Goodbye – Ganz nah (River 'Captain' Kipling)
Band 14: Up in Flames – Entbrannt

Fazit:

Trotz aller Vorhersehbarkeit war es eine leichte und wundervolle Liebesgeschichte, zum Abschalten und Eintauchen. Genau das, was ich von einem schönen Liebesroman erwarte. Absolute Leseempfehlung für alle, die gerne kitschige und emotionsgeladene Liebesschnulzen lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnd!

Della Sloane will endlich anfangen ihr Leben zu leben und begibt sich auf einen Road Trip um zu sich selbst zu finden. An einer Tankstelle lernt sie daraufhin den attraktiven Woods kennen, mit dem sie auch die Nacht verbringt. Als sie vier Monate später nach Rosemary Beach reist um dort zu arbeiten, treffen die beiden erneut aufeinander und können nicht voneinander lassen..

Durch den locker-leichten Schreibstil von Abbi Glines fiel mir der Einstieg in das Buch überhaupt nicht schwer, denn er lässt sich sehr gut lesen und die Seiten fliegen nur so vorbei. Mit Della und Woods hat sie zwei überaus interessante Protagonisten, die mir schnell ans Herz gewachsen sind.

Woods lernte man ja bereits als "Gute Seele" in den Rush of Love Bänden kennen. Und auch hier glänzte Woods wieder mit seiner Freundlichkeit und Fürsorglichkeit, obwohl man auch eine andere Seite an ihm kennenlernte. Ich nenne diese mal den Höhlenmenschen, den man ja auch schon von Rush kennt. Ich muss aber auch dazu sagen, dass Woods nicht so extrem ist wie Rush, sondern seinen Höhlenmenschen unter Kontrolle hält.

Während Woods privilegiert aufgewachsen ist, hatte Della es alles andere als leicht und leidet noch immer unter schweren Panikattacken, wenn sie nur an ihre Kindheit denkt. Ihre Vergangenheit machte das Buch so richtig spannend, weil ich unbedingt erfahren wollte was damals passiert ist.

Zwischen Della und Woods stimmt die Chemie einfach und das habe ich als Leser wahrlich gemerkt. Natürlich gibt es auch hier ein paar Hindernisse, die die beiden überwinden müssen, aber die haben die Geschichte spannend gemacht.

Fazit:
Einmal angefangen, konnte ich "Twisted Perfection - Ersehnt" nicht beiseite legen. Zwischen Della und Woods sprühen die Funken und es hat Spaß gemacht zu lesen wie die beiden zueinander finden.
Wieder ein Buch mehr aus der Feder von Abbi Glines, das mich vollkommen überzeugen konnte!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Twisted perfection Ersehnt

Della begibt sich auf einen Trip durchs Land um zu sich selbst zu finden. Bei einem Zwischenstop muss sie tanken und ist völlig hilflos weil sie das noch nie zuvor gemacht hat. Zum Glück ist dort Woods, ein wahnsinnig gut aussehender junger Mann der ihr gerne hilft. Die beide gehen gemeinsam essen und verbringen die Nacht miteinander. Am nächsten morgen ist Woods verschwunden und Della setzt ihren Roadtrip fort. In einer anderen Stadt lässt sie sich ein Weilchen nieder und beginnt eine Affäre mit ihrem Chef in der Bar. Leider stellt sich heraus das ihr Chef verheiratet ist und so beschließt sie weiter zu ziehen. Ihr Kellnerkollege Trip bietet ihr an nach Rosemarys Beach in seine leer stehende Wohnung zu gehen und ihr dort einen Job zu besorgen doch sie ahnt nicht das sie dort wieder auf Woods treffen wird der ihr Leben für immer verändert.

Wieder mal ein ganz tolles Buch von Abbi Glines welches ich verschlungen haben. Es handelt sich um den 5 Band der Rosemary Beach Serie, es ist jedoch nicht zwingend erforderlich für diesen Band die ersten 4 Bände gelesen zu haben, da mit Della und Woods eine neue Geschichte beginnt. Wer die ersten 4 Bände bereits kennt wird sich freuen das man am Rande immer mal wieder was von den Charakteren daraus erfährt. Das Buch ist wie seine Vorgänger auch sehr gut und leicht zu lesen geschrieben. Mit seinen rund 300 Seiten ist man relativ schnell durch. Abbi Glines schafft es mit ihren Büchern immer wieder das mein Herz ein bisschen schneller schlägt. Ich kann das Buch nur wärmstens weiter empfehlen. Auch hier gibt es wieder einige sehr heiße detailliert beschriebene Sexszenen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Abbi Glines - Twisted Perfection - Ersehnt

Im fünften Teil der Rosemary Beach Reihe geht es um Della und Woods, die auch schon im letzten Teil von Rush und Blaire Erwähnung fanden. Nun wird ihre Geschichte erzählt. Alles begann mit einem One-Night-Stand und es endet mit Gefühlen die nicht sein dürfen. Zumindest wenn es nach Woods Familie geht, da er eine andere heiraten soll, um das Familienunternehmen übernehmen zu können. Jetzt stellt sich nur die Frage ob Woods auf seinen Verstand oder sein Herz hören wird.
Ich war schon sehr gespannt auf die Geschichte die im vierten Teil der Rosemary Beach Reihe am Rande angedeutet wurde. Und ich wurde nicht enttäuscht, es war eine sehr spannende, gefühlvolle und unterhaltsame Story.

Veröffentlicht am 13.02.2021

wirklich gut

Worum geht es?

Worum geht es?
Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern ...

Meinung
Ich liebe den flüssigen und lockeren Schreibstil der Autorin. Sie hat das Händchen für Drama und Spannung, aber auch Liebe und Emotionen einzubauen. Das Buch liest sich wirklich sehr schnell und man hat es in wenigen Stunden durch. Einerseits gut, aber auch schade, weil man es so schnell beendet.
Ich war schon sehr auf die Charaktere in diesem teil gespannt. Man hat Della ja schon ein bisschen kennengelernt. Als Nebencharakter finde ich sie echt klasse, aber in ihrem Teil bin ich einfach nicht wirklich mit ihr warm geworden. Ja, sie hatte eine harte Vergangenheit aber ihr Leben jetzt davon so abhängig zu machen, fand ich persönlich etwas übertrieben und auch schwach. Ich bin einfach nicht mit einigen Charakterzügen klargekommen. Aber sie ist auch ehrgeizig und hilfsbereit.
Woods mochte ich schon in den ersten Büchern. Er ist immer noch die Marionette seines Vaters und tut was er sagt. Seine Arbeit ist ihm wichtiger als sein Leben. Aber da muss er selber drauf kommen.
Die Handlung konnte mich wirklich überzeugen. Ich liebe das Setting und all die Charaktere in der Reihe wirklich sehr.
Mich hat es wirklich sehr interessiert, wie Woods endlich kapiert was ihm wichtiger ist und auch dazu steht.
Auch, wenn ich mit Della nicht immer klar gekommen bin, hat mich auch dieses Buch überzeugen können.

Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten, aber es gefällt mir ganz gut.
Fazit
Auch Woods Teil konnte mich überzeugen. Er war schon ein toller Nebencharakter und auch seine Geschichte fand ich echt toll