Cover-Bild Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix
Band 1 der Reihe "Die vier verborgenen Reiche"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 26.02.2024
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Abi Elphinstone

Die vier verborgenen Reiche 1: Caspar und die Träne des Phönix

Annette von der Weppen (Übersetzer)

Endlich im Taschenbuch: der Riesenerfolg aus England, spannend und witzig von der ersten bis zur letzten Seite!

Caspar hasst Abenteuer. Am liebsten sitzt er in der Schulbibliothek und liest. Doch als er sich eines Tages vor den beiden Klassenfieslingen in der alten Standuhr versteckt, geschieht das Unglaubliche: Er findet sich in einem hohlen Baum wieder und vor ihm steht ein Mädchen mit Sommersprossen, die wie Sterne aussehen. Sie heißt Wilda Undank und bringt ihn unverzüglich vor die Zauberer von Wolkenstern. Damit nicht genug. Caspar muss die Rätsel der Nieselhexen lösen, den unheimlichen Nachtlingen entkommen und die böse Harpyie Morg besiegen. Ob ihm Wilda und Minidrache Arlo dabei helfen?

Auf der Suche nach dem Für-immer-Farn (Band 2)

• Ein Riesenerfolg in England!
  • Spannend und witzig zugleich

Zeb und der Drache aus Morgenschimmer (Band 3)

• Aufregende Abenteuer und ein fulminantes Finale!
  • Über die Macht von Freundschaft und Vertrauen!

»Abi Elphinstone ist eine würdige Nachfolgerin von C. S. Lewis.«  The Times  über Band 1
»Fantasievoll, spannend und einfach wunderbar.« Robin Stevens über Band 2

»Witzig, warmherzig und ganz und gar prachtvoll!« Leser*innenstimme

Der mitreißende Auftakt der Fantasy-Trilogie von Bestseller-Autorin Abi Elphinstone: Für alle Fans von Potter, Percy und Greg!

• Dieses Buch befindet sich bei Mama1209 in einem Regal.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Freundschaft braucht seine Zeit

Meine Meinung und Fazit:

Meine Meinung und Fazit:
Seit einiger Zeit habe ich Kinder- und Jugendbücher für mich entdeckt. Ich lasse mich gern im Fantasiewelten entführen, manchmal reicht auch die Betrachtung des Covers. Dort wird sehr viel Wert auf Details gelegt, auch in diesem Buch.
Der Verlag hat mit viel dad Cover gestaltet, ich hatte gehofft, dass auch im. Innenteil Zeichnungen sind, aber das ist nur jammern auf hohem Niveau. An dem Buch gibt es nichts auszusetzen.

Denn das Buch greift wichtige (aktuelle) Themen wie Klimaschutz, Anderssein, (Wage-) Mut und Freundschaft auf, dass finde ich richtig gut, denn es wird angesprochen, dass es gut ist, so zu sein, wie man ist und dass man auch versuchen kann, was neues zu probieren. Wenn man es sich zu traut. Und es ist erstaunlich, was man erreichen kann. Das Thema Freundschaft wird auf Seite 188 sehr gut besprochen: "Keine Freundschaft ist geschmeidig wie Butter. Wie denn auch, wo wir alle so verschieden sind? Aber dafür sind Freundschaften auch ziemlich hartnäckig, selbst wenn die Fetzen fliegen und Türen knallen."
Mut auf Seite 190 "Mut besteht aus drei Teilen Angst und einem Teil Mumm, aber dieser eine Teil Mumm hats dann richtig in sich. Ich habe deinen Mut im Angesicht dieses Greifs gesehen, und der hat mich schwer beeindruckt."

Mein Lieblingszitat von Seite 101 "Manchmal muss man einfach mal was anpacken und aufs Beste hoffen."
Eine klare Leseempfehlung für diese Buchreihe, in welcher im zwei Kinder in eine andere Welt eintauchen

Mein Dank geht an das Team von vorablesen.de und den Carlsen Verlag für das bereitgestellte Rezi-Exemplar. Und ich freu mich auf weitere Abenteuer in den vier verborgenen Reichen.