Cover-Bild Stars in our Hands
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 09.01.2023
Ada Bailey

Stars in our Hands

**Wenn es dein Herz eiskalt erwischt**
Als die 23-jährige Farah die Zusage erhält, beim Blockbuster »Snowlight« mitzuwirken – DEM neuen Film mit Hollywood-Superstar Paxton Wright – kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch schnell muss sie feststellen, dass nichts so läuft, wie sie es sich erträumt hat. Nicht nur, dass sie sich trotz ihrer Ängste um die Filmhunde kümmern muss, sondern Paxton macht ihr auch noch das Leben extra schwer. Als der Schauspieler zu allem Überfluss in einen Skandal verwickelt wird, flieht er noch vor Drehstart ans Filmset nach Alaska – und ausgerechnet Farah wird als entnervte Aufpasserin hinterhergeschickt. Eine Aufgabe, die ihr anfangs unlösbar erscheint. Doch je enger die beiden am Set zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Farah kann einen Blick hinter Paxtons unnahbare Fassade werfen und muss feststellen, wie viel mehr in diesem Mann steckt – und in welcher Gefahr er schwebt …

Hol dir die wunderschön veredelte Liebhaberausgabe mit Eisglanz-Effekt für dein Bücherregal! Persönliche Leseempfehlung der bekannten Romance-Autorin Jennifer Bright: »Eine romantische Liebesgeschichte, mit der perfekten Prise Humor, einer spannenden Handlung und Momenten, die unter die Haut gehen.« //»Stars in Our Hands« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.// Ada Bailey wurde 1996 in einer kleinen Hafenstadt geboren. Ihr Debüt »The Crown Between Us« stürmte alle Herzen und gehörte 2021 zu den meistverkauften Carlsen-E-Books. Ihre Freizeit investiert sie neben dem Schreiben in ihren Instagram-Buchblog »adas.world«.

Veröffentlicht am 12.01.2023

Alaska, Träume und die große Liebe

Zum Inhalt:
Paxton und Farah lernen sich am Dreh eines Blockbusters kennen. Der skandalumwobene Schauspieler weckt jedoch Gefühle in ihr, die sie den Job kosten könnte ...

Wenn ihr auf ...

Zum Inhalt:

Wenn ihr auf der Suche nach einer wundervollen Liebesgeschichte seid, die noch dazu im verschneiten Alaska spielt und eine sehr interessante Handlung hat, dann seid ihr bei diesem New Adult Roman genau richtig. Ada Bailey hat mit ihrem angenehmen, leichten Schreibstil Charaktere erweckt, die neben ihren großen Träumen auch mit Problemen zu kämpfen haben, die sehr authentisch beschrieben wurden. Farah ist eine junge, selbstbewusste Frau, die einen großen Traum hat und dafür kämpft, egal welche Steine sich ihr in den Weg legen. Ich fand sie sehr sympathisch auch wenn ich wünschte, dass ihre Gefühle an der ein- oder anderen Stelle noch greifbarer, noch intensiver gewesen wären. Dies war nämlich bei Paxton der Fall. Als Star-Schauspieler hat er mit Problemen zu kämpfen, die ihn wie ein Schatten verfolgen. Der ganz leichte Thrill-Touch der sich hier zwischen die Seiten zieht war eine willkommene Abwechslung und hat die Verbindung zu seinen Ängsten noch einmal intensiviert. Ich fand Paxtons Entwicklung großartig und auch wenn er immer einen flotten Spruch auf Lager hatte, merkte man gerade zum Ende hin wie viel er in den Seiten gelernt hat. Die beiden Hauptprotagonisten lassen sich viel Zeit mit der Annäherung was für mich absolut okay war, denn letztendlich hat die Liebesgeschichte dadurch an Stärke und Authentizität gewonnen. Ein weiteres kleines Highlight war definitiv das Setting in Alaska auf dem Resort. Beeindruckende Bilder haben sich vor meinen Augen abgespielt und zusammen mit dem Filmdreh gab es immer genug Handlung und Action, so dass einem kaum langweilig wurde.

Fazit:
Traumhaftes Setting in Alaska, ein gemütliches Resort, eine bunte Filmcrew und Charaktere mit Ecken und Kanten hauchten diesem Liebesroman leben ein. Ich habe mich sehr wohl zwischen den Seiten gefühlt!

Veröffentlicht am 09.01.2023

Romantik, Nervenkitzel und Spannung pur

Mit den Protagonisten Farah und Paxton erzählt Ada Bailey hier eine richtig schöne und bewegende Geschichte. Romantisch und gleichzeitig fesselnd, nervenaufreibend und schockierend. Der Schreibstil lässt nahezu durch das Buch fliegen. Nicht nur, weil er angenehm leicht ist - neben Humor spielt hier vor allem auch Spannung mit rein. Ada schafft es mit so viel Feingefühl wirklich interessante und aufwühlende Themen in dem Buch umzusetzen. Durch eines der Hauptthemen, das Stalking, war der Sogfaktor bei „Stars in our Hands“ enorm groß und man war quasi durchgängig im Kopf dabei mitzufiebern, mitzudenken und die Dramatik zu spüren. Und vor allem geht das Thema wirklich unter die Haut.

Zwischenzeitlich war ich wirklich sprachlos, aber nicht negativ sprachlos. Vielmehr schockiert, berührt und beeindruckt sprachlos. Die Geschichte ist wirklich authentisch geschrieben und hat sich für mich sehr realistisch angefühlt, was umso schockierender war. Die Geschichte hat mich spätestens beim Nachwort noch viel zum Nachdenken angeregt.

Auch andere Themen wie Ängste fanden hier auf sehr gelungene Art und Weise ihren Platz. Klingt irgendwie düster und dramatisch, aber das ist „Stars in our Hands“ nicht: Traumhafte Szenen in idyllischer Winterwunderland-Atmosphäre haben die düsteren Themen ausgeglichen und das Buch wurde (genialerweise) nicht schwer und düster, sondern fand ein angenehmes Gleichgewicht. Durch das Knistern und die Gefühle zwischen Farah und Paxton kam eine Menge Romantik ins Spiel, ohne die ernsten Themen zu romantisieren oder ihnen den Platz zu nehmen. Beide Protagonisten hatten ihr Päckchen zu tragen und konnten stark an sich und miteinander wachsen.

Ich kann das Buch sehr ans Herz legen. Ada Bailey bringt mit diesem Buch eine wundervolle Winter-Liebesgeschichte in die Buchwelt, aber vor allem auch Themen, die es absolut verdient haben, gehört zu werden. Die Film-Kulisse in Alaska war das I-Tüpfelchen (übrigens bemerkenswert detailreich und realistisch) und auch kleinere Dramen und coole Nebenfiguren haben ihren Platz gefunden. Einzig die Romanze konnte mich nicht einhundertprozentig mitreißen, was mein einziger Kritikpunkt ist, der aber bloß mein persönliches Gefühl beim Lesen widerspiegelt.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.05.2023

Die Geschichte habe ich nicht erwartet!

Farah hat endlich die Chance bei einem großen Film als Regieassistentin zu arbeiten. Als sie dann auch noch auf Paxton Ward, DER Hollywood-Superstar kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch sie soll sich am Set um Hunde kümmern die im Film auch eine Rolle spielen und so muss sie sich einer ihrer größten Ängste stellen und zu allem Überfluss macht ihr Paxton das Leben auch nicht gerade leicht. Sie soll seine Aufpasserin sein und verhindern das er in einen weiteren Skandal gerät der ihm, seiner Karriere und auch dem Film schaden könnte. Je mehr Zeit die beiden aber miteinander verbringen und sich besser kennenlernen können sie nicht abstreiten das ein Knisten zwischen ihnen ist. Farah wirft einen Blick hinter die Fassade des unnahbaren Paxton Ward und muss feststellen das mehr in diesem Mann steckt als der Superstar, aber auch das er in Gefahr schwebt...

Ich habe nicht mit dieser Geschichte gerechnet die ich hier bekommen habe. Aber ich bin mehr als positiv überrascht. Als Leser weiß man schnell um welches Thema es gehen wird und was Paxton für ein schweres Paket mit sich herumschleppt und dadurch auch oft in Gefahr schwebt. Ich möchte hier trotzdem nicht mehr dazu sagen aber verweise dringend auf die Triggerwarnungen die hintem im Buch zu finden sind!! Bestimmt ist das Thema das hier behandelt wird nicht für jeden etwas, ich kann sowas jedoch gut lesen und habe die Geschichte gerne gelesen auch weil es dadurch oft sehr spannend wurde. Farah und Paxton ansich sind zwei die mir sofort sympathisch waren und da die Kapitel abwechselt aus der Sicht von ihr und ihm geschrieben waren hat man zu beiden einen guten Draht aufbauen können. Beide haben eine schwere Geschichte und müssen mit den Folgen jeden Tag kämpfen, was sie meiner Meinung nach gut machen und es auch gut umgesetzt war. Die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden aufbaut fand ich super süß auch wenn sich immer wieder Probleme in den Weg stellen. Das Drama war irgendwie vorprogrammiert aber es war gut dosiert und kein übermäßig künstich in die Länge gezogen und aufgeblasenes Drama.
Ich hab die Geschichte sehr gerne gelesen und gebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 26.04.2023

Spannende Liebesgeschichte

Der Leser wird’s ins romantische, verschneite Alaska entführt und verfolgt die Geschichte der jungen Farah, die frisch als Regieassistentin Karriere machen möchte und dem gefeierten Schauspieler und Frauenschwarm Paxton. Jeder der beiden bringt natürlich sein Geheimnis mit, was ihnen, ihrer Zukunft und ihrer aufkeimenden Beziehung in die Quere kommen könnte.
Ich mochte den Schreib- und Erzählstil der Autorin von Anfang an sehr gerne. Alles wirkt sehr natürlich, echt und sehr nah am Leser. Man fühlt sich den Figuren direkt verbunden und kann somit voll und ganz in die Geschichte abtauchen. Farah ist jung, ehrgeizig und hat ihr großes Ziel immer vor Augen. Auf den ersten Blick wirkt sie wie eine selbstbewusste, unerschütterliche junge Frau. Doch die Autorin schafft es, dass der Leser tief in ihr Innerstes blicken und man die Abgründe die sich auftun, hautnah mitzuerleben kann. Das Gleiche gilt für den Frauenschwarm Paxton der auf dem Höhepunkt seiner Karriere ist und sich auf den ersten Blick kein schöneres Leben wünschen kann. Doch auch er erhält nur eine Fassade aufrecht, hinter der sich so viel mehr verbirgt. Gekonnt wird hier der Leser teilweise an der Nase herumgeführt und man ist immer wieder positiv überrascht, wie facettenreich die beiden Hauptcharaktere sind. Die Beziehung zwischen den beiden, rollt sehr langsam und bedacht an und lässt viel Raum für einige, knisternde Momente. Und die bieten sich vor der romantisch verschneiten Kulisse natürlich perfekt an. Aber auch die Ernsthaftigkeit bleibt nicht auf der Strecke. Das Buch schneidet wichtige Themen an, die in Büchern dieses Genres nicht unbedingt typisch sind. Die Autorin hat es gut geschafft diese sensibel aufzugreifen und in den Verlauf der Geschichte mit einzubauen. Gerade zum Schluss kommt es wegen einem der Themen zum finalen Showdown, was man jetzt bei einer Romanze nicht unbedingt erwartet hätte. So fiebert man gegen Ende richtig mit und kann es kaum erwarten zu lesen wie es ausgeht. Also wirklich sehr gelungen.
Eine schöne locker, leichte Romanze mit tollen Charakteren, wichtigen Botschaften und einem zauberhaften Setting. Von mir gab es 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 22.04.2023

Eine so schöne Geschichte

Ich habe zum Glück noch keine Erfahrungen mit dem Thema gemacht und finde die Aufmerksamkeit in dem Buch und auch die angebotene Hilfe finde ich sehr gut.

Die Atmosphäre und das gesamte Setting im Buch ...

Die Atmosphäre und das gesamte Setting im Buch gefällt mir unfassbar gut. Alaska ist ein so atemberaubender Ort. All die wunderbaren Orte die beschrieben werden runden die ganze Story ab. Ich liebe generell verschneite oder kalte Orte, das macht es für mich nochmal gemütlicher 🙈

Mit Farah konnte ich mich am Anfang nicht so gut anfreunden aber das hat sich von Kapitel zu Kapitel gelegt und ziemlich schnell mochte ich Farah. Sie hat klare Grenzen und ist angesichts ihrer Zoophobie dennoch sehr stark finde ich. Was sie durchgemacht hat ist echt krass, dass sich daraus eine Zoophobie entwickelt ist sehr verständlich. Es ist auch total verständlich, dass sie den Job dennoch angenommen hat und nichts gesagt hat, sonst wäre sie ja raus gewesen.

Paxton mochte ich schon von Anfang an. Man merkt sofort, dass er nicht der typische Macho-Man ist sondern trotz seiner Berühmtheit normal ist und nicht überheblich oder arrogant. Er ist zwar eher verschlossen aber macht dennoch deutlich klar was er möchte und wie er zu einem steht.
Paxton ist so ein netter Kerl, er hilft Farah mit seiner Zoophobie und öffnet sich ihr stück für stück, immer etwas mehr aber nie zu viel.
Auch was er durchlebt finde ich sehr gut an die Story angepasst und nicht gerade harmlos. Stalking in so einem Maße ist schon wirklich krass, er muss sich seither so eingeschränkt und unwohl fühlen.

‪Die Slow-Burn-Romanze passt super zu der ganzen Geschichte und den Problemen der Charakter. Es ist nichts überstürzt und nichts unlogisch an den Handlungen. Es passt alles so gut zusammen und es lässt sich wunderbar lesen. ‬
Ich hatte sogar eine kleine Ahnung mit den Tagebucheinträgen aber sicher war ich mir da auch erst gegen Ende. Alles rund um Paxtons Berühmtheit ist so authentisch und nachvollziehbar und das Ausmaß vom Stalking ist wirklich erschreckend.

Ich kann das Buch nur empfehlen