Cover-Bild Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
Band 1 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Petra Knese (Übersetzer)

Eine verbotene Liebe und ein Geheimnis, das alles zerstören könnte ...

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten ...

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:

Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes

Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes

Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 11.02.2024

Tanz mit dem Tod

Seit dem Tod von Signas Eltern, glauben alle das sie verflucht ist. Bis die junge Frau eines Tages in das Herrenhaus ihres Cousin, Thorn Grovem eingeladen wird. Schnell ist Signa von den berauschenden Bällen und den Gästen fasziniert. Doch hinter dem Glanz verbirgt sich ein dunkles Geheimnis. Ihre Cousine Blythe wurde vergiftet und der Täter muss der Familie näher stehen als gedacht. Plötzlich taucht der Tod höchstpersönlich auf und will Signa bei dem Rätsel helfen und weckt dabei auch verbotene Gefühle in Signa, die sie in seinen dunklen Abgrund reißen könnte.

Handlung:

Die Geschichte beginnt damit, dass wir Signas Geburt erleben und schon da ist klar, Signa ist vom Tod berührt. Während nun all ihre Familie sowie auch alle Bediensteten am Hof nach und nach sterben, ist Signa die einzige die den Tod trotzen kann. Und seitdem wird sie auch als verflucht angesehen und jeder möchte die junge Frau meiden.

Doch alle ihre Träume scheinen wahr zu werden, als sie in das Herrenhaus ihres Cousin eingeladen wird. Signa kann es kaum erwarten auf die prachtvollen Bälle zu gehen und so vielleicht auch ihren Traummann zu finden und eine eigene Familie zu gründen.
Doch der Glanz von Thorn Grove platzt schnell, als Signa herausfindet was mit ihrer Tante passiert ist und auch das ihre Cousine Blyhte nun auch schwer krank ist und sich herausstellt, dass diese vergiftet wurde.

So macht sich nun Signa auf, um mehr herauszufinden um somit ihre Cousine zu retten. Dabei ahnt sie nicht, dass der Tod ihr dabei unter die Arme greifen wird und ihr bei den Ermittlungen helfen will.

Es beginnt ein Spiel mit dem Tod bei dem Signa sich immer mehr zu den dunklen Abgründen angezogen fühlt.

Mir hat die komplette Handlung super gut gefallen und besonders wie Signa zu dem Tod steht und ihm immer wieder Paroli bietet, ist einfach nur zu gut.

Aber auch dieser Nervenkitzel und dieser Krimitouch haben mir hier echt gefallen. Denn Signa möchte unbedingt hinter das Rätsel kommen, wer hinter den Vergiftungen steckt und auch warum diese überhaupt verübt werden.
Ich war regelrecht gefangen von der Story und bin nur so durch die Seiten geflogen. Auch die immer mehr sprühenden Funken zwischen Signa und dem Tod haben für viel Herzklopfen gesorgt.

Und das Ende hat nochmal für eine große Überraschung sorgen können. Ich war wirklich baff was hier auf den letzten Seiten passiert ist und freue mich jetzt umso mehr auf den zweiten Teil.

Charaktere:

Signa hat mir als Protagonistin super gefallen. Sie steht zu ihrer Meinung und lässt sich auch nicht unterkriegen. Besonders ihren Mut und ihren Witz gegenüber dem Tod, haben mich oft Schmunzeln lassen.

Der Tod hat hier ein wirklich anderes Gesicht, als man sich das eigentlich immer so vorstellt. Er konnte mich hier mehrmals überraschen und ich kann auch verstehen warum Signa von ihm so angetan ist.

Aber auch die weiteren Charaktere im Buch wie Blythe, Percy und Sylas fand ich sehr interessant und haben nochmal für viel Spannung gesorgt.

Setting:

Das Setting spielt hier hauptsächlich auf dem Anwesen Thorn Grove. Hier konnte ich mir alles sehr gut vorstellen und war regelrecht vor Ort .Auch wurde hier alles zu der Zeit sehr schön erklärt und beschrieben.

Schreibstil:

Dieser hat sich sehr flüssig und schnell lesen lassen. Aber auch die Spannung, Herzklopfen und etwas Magie kommen hier nicht zu kurz. Ich fand gerade die Beschreibungen des Todes und was es mit Signa auf sich hat, sehr cool.

Cover:

Das Cover ist mal eine Augenweide schlecht hin. Ein Gesicht von Blumen umrangt. Dazu dieser unglaublich schöne Farbschnitt und auch die Kapitelzierden sind nicht wunderschön gestaltet.

Der Auftakt der Reihe konnte mich absolut fesseln. Ich finde die Idee des Todes hier sehr interessant und auch die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Eine Geschichte zwischen Leben und Tod

Schon seit Signa Farrow denken kann, war der Tod stets an ihrer Seite und hat sie nicht verschont. Von Verwandten zu Verwandten ziehend, den Tod immerzu im Schlepptau, kommt Signa endlich in Thorn Grove an: einem geheimnisvollen Anwesen, in dem sie nicht nur einen mysteriösen Mordfall lösen muss, sondern auch einen Weg finden soll, ihre neue Familie zu retten. Dabei weicht ihr der personifizierte Tod nicht von der Seite, bis jegliche Grenzen langsam zu verschwimmen scheinen...

Die Geschichte ist packend, erfrischend und bietet einige unerwartete Twists. Die Grundidee ist einfallsreich und das Setting passt wunderbar zu einer schaurig-schönen Gothic-Romance. Dabei wird die Liebesgeschichte langsam und mit vielen Herzklopf-Momenten eingebaut. Signa ist eine sympathische, freche und lebendige Protagonistin, welche trotz aller Widerstände ihr Glück sucht und dieses an einem ungewöhnlichen Ort findet. Gesprochen von Lena Münchow wird man auf ein aufregendes Abenteuer entführt, welches man gar nicht mehr verlassen möchte.

Alles in allem hat mich „Belladonna“ von den ersten Zeilen an gefesselt, sodass ich nach dem fiesen Cliff Hanger am Ende nicht umhin konnte, auch den Folgeband binnen Tagen zu verschlingen. Für Romantasy-Fans ist „Belladonna“ ein absolutes Muss und ein toller Lese- und Hörspaß.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Werde selbst zum Kunstwerk.

Das Buch hat mir absolute Bridgerton-Vibes gegeben. Ich war etwas skeptisch, da es sich wieder um ein Booktok Buch gehandelt hat, aber Wow! Belladonna hat meine Erwartungen mehr als übertroffen Freunde. Der Mix aus Thriller, Lovestory und Paranormal Fiktion hat mich gänzlich in seinen Bann gezogen.
Belladonna hat in den ersten Seiten extrem stark angefangen und bis zur letzten Seite diese süchtig machende Spannung beibehalten.
Und dieser Schreibstil erst! Adalyn Grace weiß wie sie ihre Leser überzeugt. Von Anfang an fesselnd und mitreißend! Ein weiteres Jahreshighlight 2024 🫶🏻

Veröffentlicht am 30.01.2024

Wow

Gestern habe ich Belladonna beendet und bin restlos begeistert! Ich habe jede Seite dieser düsteren Murder-Mystery inhaliert. Die Idee dahinter ist einfach mal etwas ganz anderes und faszinierte mich von Anfang an. Das Lesen machte so viel Spaß, vor allem das Rätseln, wer denn nun der Mörder oder die Mörderin ist. Dabei wurde ich mehr als einmal überrascht und merkte schnell, dass ich keinen blassen Schimmer hatte, wer sich dahinter verbirgt.

Veröffentlicht am 29.01.2024

Sensationell. Düster. Fesselnd.

Leseerlebnis :

Leseerlebnis :
"Belladonna - die Berührung des Todes" ist der Auftaktband der gleichnamigen Romantasy Trilogie von Adalyn Grace, ins Deutsche übersetzt von Petra Knese, und wird aus der Perspektive der Protagonistin Signa in der dritten Person erzählt.
Die Geschichte hatte mich nach wenigen Zeilen komplett vereinnahmt und ich konnte mich problemlos in Signa und ihre Gefühlswelt hineinversetzen.
Der Handlungsverlauf ist zu jeder Zeit fesselnd und vor allem ultra atmosphärisch - ein sehr düsterer Regencyvibe. Liebs sehr. Dazu kommen eine Vielzahl an Geheimnissen, Intrigen und einige Überraschungen. Manches war mir recht schnell klar, anderes hat mich eiskalt erwischt.
Ach ja und wie verführerisch kann der Tod bitte sein?
Nach einem mega spannend Ende, kann ich die Fortsetzung kaum erwarten.
Fazit:
Mega Auftakt der düsteren Romantasy Reihe mit dunklem und äußerst verführerischem Regencyfeeling.