Cover-Bild Beast Quest (Band 3) - Arcta, Bezwinger der Berge
Band 3 der Reihe "Beast Quest"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.01.2008
Adam Blade

Beast Quest (Band 3) - Arcta, Bezwinger der Berge

Spannendes Buch ab 8 Jahre
Petra Wiese (Übersetzer)

Steinlawinen und Erdrutsche versperren die Handelswege im Gebirge. Arcta, der Bergriese, wütet zwischen den Felsen und bedroht die nahen Städte. Tom wagt sich an einen gefährlichen Aufstieg und klettert dem Riesen entgegen ...

Actionreiche Fantasy, spannende Missionen und gefährliche Biester! Die erfolgreiche Kinderbuch-Reihe mit zahlreichen Illustrationen ist besonders für Jungs ab 8 Jahren geeignet.

Mehr Infos rund um Beast Quest und tolle Extras unter:
www.beastquest.de

Veröffentlicht am 22.11.2019

3. Teil der Serie um Tom und Avantia

Das Königreich Avantia wurde laut einer Sage von sechs uralten Biestern beschützt. Leider wurde der Magier Mavel von Neid zerfressen und beherrscht nun die Biester.
Tom wird losgechickt die Biester wieder ...

Tom wird losgechickt die Biester wieder aus Mavels Herrschaft zu befreien.
Er bekommt seinen Hengst Storm und eine magische Landkarte, sowie ein Schwert und ein Schild und macht sich auf den Weg.
Unterwegs trifft er auf Elenna und ihren Wolf Silver und zu viert versuchen sie das Land von der bösen Herrschaft Mavels zu befreien.
Ob es ihnen gelingen wird?

Nachdem Tom für Avantia bereits den Drachen Ferno und Sepron das Meersungeheuer befreit hat soll er in diesem Band Arcta den Bergriesen befreien. Er hat wieder die Unterstützung durch Elenna ,Storm und Silver. Außerdem treffen sie auf dem Weg zum Bergdorf auf Jack einen Händlerssohn, die durch ein Erdbeben alles an Waren verloren haben. Sein Vater gibt den beiden noch ein Seil mit, das ihnen helfen soll. Durch Matschlawinen und Geröll schaffen sie sich vor in die Berge und müssen dabei so manches Abenteuer bestehen.

Ein tolles Kinderbuch für junge Leser. Es hat eine große Schrift und ist nur wenig bebildert. Die Bilder sind schwarzweiße Skizzen auf ca. jeder dritten Seite.
Man sollte also schon geübt im Lesen sein.
Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hat viele aktionsreiche Passagen. Es wird nicht übermäßig viel gesprochen, sondern mehr gehandelt, was ich gerade für Kinder sehr spannend finde.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren.
In jedem Teil bekommt Tom ein neues Teil, um es in sein Schild zu stecken und damit vor neuen Gefahren geschützt zu sein.
Inzwischen hat er nun schon Schutz vor Feuer und Wasser. In diesem Band erhält er noch eine Feder, die seinen freien Fall abbremsen wird, sobald er das Schild über sich hält.

Veröffentlicht am 04.06.2022

Ein Biest ist nicht nur böse

In dem Buch Arcta, Bezwinger der Berge (Beast Quest 3) von Adam Blade, geht es um Tom und Elenna, welche auf den Weg zu ihrer nächsten Mission sind. Arcta den Riesen der Berge zu befreien auf dem Weg nach oben auf die Berge kommen ihnen mehrere Männer entgegen, die alle schmutzige zerrissene Kleidung tragen. Diese Männer erzählen Tom und Elenna von einem Erdrutsch, der sie überrascht hat und alle ihre Waren und Wagen zerstört hat. Tom und Elenna wissen Bescheid und versuchen auf den Berg zu gelangen. Werden sie das Biest Arcta befreien können ?

Ich fand die Geschichte wieder spannend geschrieben und flüssig zu lesen/ hören. Auch der dritte Band der Reihe hat mir wieder gut gefallen, er hat Spaß gemacht beim Lesen und Hören. Tom und Elenna konnten wieder helfen und waren wieder sehr mutig.

Fazit:
Ein spannender 3 Band mit Hilfe für die Bewohner bei den Bergen und neuen Erkenntnissen.

Veröffentlicht am 30.01.2020

Action

Sehr schönes Folge Band, was ein weiter in die Welt von Avantia verführt. Tom und Elena führen uns weiter auf ihr Abenteuer.

Veröffentlicht am 06.08.2019

spannend für kleine Abenteurer (und auch Große).

Adam Blade – Beast Quest, Arcta – Bezwinger der Berge (Hörspiel)

Adam Blade – Beast Quest, Arcta – Bezwinger der Berge (Hörspiel)

Tom hat eine neue Aufgabe bekommen: Zusammen mit seinen Freunden soll er Arcta helfen, der mit einem Fluch belegt wurde und der nun blind in den Bergen wütet. Dabei geht er zerstörerisch vor, was die Menschen in den umliegenden Dörfern in Gefahr bringt.
Der Wolf Silver ist ebenfalls wieder dabei und ist auf eigener Rettungsmission...

Das Hörspiel ist für Kinder zwischen 6 und 9 Jahren geeignet, aber natürlich auch für alle jung gebliebenen und dauert ca 1 Stunde. Die Tracks auf der CD sind relativ kurz, sodass man bei Bedarf gut pausieren kann.
Die Sprecher Jona und Dietmar Mues haben die Abenteuergeschichte sehr gut in Szene gesetzt, leicht verständlich und mit viel Enthusiasmus wird die Story um Tom und den Bergriesen spannend und kurzweilig erzählt. Obwohl es hier um Monster geht, war die Geschichte für das Kind nicht zu gruselig und es hat ihm viel Freude bereitet.
Bei “Arcta” handelt es sich wohl um den dritten Band und obwohl wir die Vorgänger nicht kennen, hatten wir keine Probleme in die Geschichte zu finden.
Natürlich werden die nächsten Bände demnächst nachgeholt.
Zum Ende jeden Tracks wird Musik eingespielt, ich persönlich fand das etwas übertrieben und auch zu laut.
Insgesamt ist es aber ein gutes, für kleine Abenteurer geeignetes Hörspiel, das ich weiter empfehlen kann.

Fazit: spannend für kleine Abenteurer (und auch Große). 4 Sterne.