Cover-Bild Beast Quest (16)
  • Verlag: Audiolino
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 01.09.2011
Adam Blade

Beast Quest (16)

Kaymon, Höllenhund des Grauens
Jona Mues (Sprecher)

Nanook, das Schneemonster, schwebt in großer Gefahr. Der Höllenhund Kaymon hat das freundliche Biest an einen Felsen gekettet. Wird es Tom gelingen, Nanook zu befreien und den weißen Juwel an sich zu bringen?

Veröffentlicht am 12.06.2020

Das 16. Abenteuer von Tom und seinen Freunden

Nachdem Tom mit Elena, ihrem Wolf Silver sowie seinem Hengst Storm sein Heimatland von 6 Biestern befreit hat, und auch die sechs Teile der goldenen Rüstung gefunden hat, muss er nun ins Land Gorgonia um auch dort gegen 6 Biester Mavels zu kämpfen um die guten Biester Avantias zu befreien.
Ob es ihm mit Hilfe seiner Freunde gelingen wird auch diese Aufgaben zu erledigen?

Das Cover zeigt schon auf, um was es in diesem Band geht. Tom muss gegen Kaymon den Höllenhund des Grauens kämpfen.

Dieser Band startet auch wieder mit einer Stimme, die den Leser in Gorgonia begrüßt und das Land kurz beschreibt. Er fordert auch den Leser auf darüber nachzudenken ob er wirklich weiter kommen möchte oder nicht lieber zurück kehrt.
Der Anfang in Gorgonia ist dieses Mal recht grausam, da der Höllenhund einen Menschen angreift und auch beschrieben wird wie seine Zähne in den Menschen beißen.
Ein für mich eher grausiges Bild für Kinder.

Die Geschichte ist unterbrochen von Instrumentalmusik, die auf den nächsten Abschnitt hinweisen.
Der Erzähler spricht die Geschichte mit sehr spannender Sprachmelodie, bei der die kleinen Hörer auch gebannt lauschen werden.
Sie können sich mit dem Titelhelden sicherlich gut identifizieren.
Die Stimme Mavels ist gespenstisch mit Echolaut aber leider nicht zu unterscheiden von der des Wächters Gorgonias.
Ich finde diesen Band den bisher schwächsten der Serie, da er keine besondere Handlung aufzuweisen hat und ich auch von der Spannung nicht so viel gemerkt habe.
Vielleicht habe ich mich aber auch inzwischen satt dran gehört. Sollte vielleicht erst einmal eine Pause machen.