Cover-Bild Bei deinem Leben
  • ISBN: 9783959671972
Adele Parks

Bei deinem Leben

Birgit Salzmann (Übersetzer)

Kann man jemandem wirklich vertrauen, den man online kennengelernt hat? Oder sieht man nur das, was man sehen will?
Anna und Zoe sind Zwillinge - identisch in ihrer Erscheinung und grundverschieden in ihrer Persönlichkeit. Doch sie sind sich so nah, dass nichts oder niemand sie trennen kann. Bis Anna den charismatischen Nick kennenlernt. Die draufgängerische Zoe hat Angst, dass Anna, hofflungslos romantisch, wieder einmal betrogen wird. Sie traut Nick nicht. Sie setzt alles daran, ihn als Lügner zu enttarnen.

»Packend, voller Überraschungen und herzzerreißend - diese Geschichte ist außergewöhnlich.«
Heat

»Spannung vom Anfang bis zum Ende, geschickt wird die Lösung immer wieder angezweifelt.«
Mainhattan Kurier

Veröffentlicht am 06.02.2019

Aussergewöhnlich und packender Spannungsroman

"Bei deinem Leben" von Adele Parks ist ein brillant ausgearbeiteter und packender Spannungsroman voller aussgewöhnlicher Überraschungen.

Gute Schwester - Böse Schwester

Anna und Zoe sind Zwillinge die ...

Gute Schwester - Böse Schwester

Anna und Zoe sind Zwillinge die von ihrer Erscheinung zwar identisch, doch von ihrer Persönlichkeit grundverschieden sind. Seit ihrer Geburt sind die beiden unzertrennlich, nichts und niemand kann sie trennen. Doch dann meldet sich Anna bei einem Datinportal an und lernt dort den charismatischen Nick kennen. Er scheint ein Volltreffer für die hoffnungslos romantische Anna zu sein, doch kann man jemanden wirklich vertrauen den man online kennengelernt hat?
Die draufgängerische Zoe ist skeptisch, hat Angst um ihrer Schwester und setzt alles dran ihn auf den Prüfstand zu stellen und ihn als Lügner zu entlarven.

Ein sehr spannend und unterhaltsamer Roman der mich von Anbeginn an fesseln und in seinen Bann ziehen konnte. Man lernt das Leben der beiden Schwestern, ihre Gemeinsamkeiten aber auch ihre Schwächen und Ängste kennen. Zumindest mein man dies, denn Adele Parks weiss wie sie ihre Leser um den Finger wickelt und ein brillant ausgearbeitetes Verwirrspiel entwickelt.
Man fiebert dem ersten Date mit Nick regelrecht entgegen, fühlt mit den Charakteren und kann sich voll und ganz auf die Handlung einlassen.

Auch der Schreibstil ist sehr locker, leicht und fliessend, bei dem die gelesenen Seiten nur so dahingeflogen sind und mich zügig immer tiefer in die Geschichte führen konnte. Es war so ungemein spannend und mitreisend das Verwirrspiel der Schwestern zu entfesseln.
Zwar hatte ich irgendwann einen Verdacht der sich auch als richtig erwies, der mir jedoch die Spannung beim lesen nicht nehmen konnte. Vielmehr war ich weiterhin gespannt auf den Showdown  und Auflösung der Geschichte.

Ein Roman der viel mehr als "nur" ein normaler Roman und an Spannung fast nicht zu überbieten ist. Brillant, aussergewöhnlich und absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.12.2018

Super

Anna und Zoe sind Schwestern, die sich sehr ähnlich sehen und so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht. Oder wie Goldmarie und Pechmarie. Während Anna liebenswert, romantisch und ein wenig konservativ wirkt, ist Zoe die rebellische, zynische und ungezogene Schwester. Dennoch verbindet beide ein unsichtbares und starkes Band.

Anna möchte endlich unter die Haube und sucht daher den passenden Mann mittels Kontaktanzeige. Nick meldet sich, der eigentlich nur auf ein Date aus ist, sich dann aber Hals über Kopf in Anna verliebt. Nach einigen gemeinsamen Hürden, macht er ihr schließlich einen Heiratsantrag. Das Glück scheint perfekt, wäre da nicht Zoe, der Nick eigenartig vorkommt und die bei ihren Recherchen auf etwas stößt, dass sie Anna schnellstens mitteilen möchte. Und so macht sie sich zu ihr auf den Weg nach London.

Das Ende hat mich einfach umgehauen! Damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Es hat mich etwas fassungslos zurückgelassen, im positiven Sinne.

Veröffentlicht am 30.10.2018

absolut genialer Spannungsroman

Bei deinem Leben von Adele Parks (Roman, 2018; Harper Collins)

Bei diesem Roman handelt es sich um den Zweiten der englischen Autorin, die mit "Bis du alles verlierst" 2017 ihren Debütroman vorlegte.

Bei ...

Bei deinem Leben von Adele Parks (Roman, 2018; Harper Collins)

Bei diesem Buch handelt es sich nicht nur um einen gewöhnlichen Roman, sondern um einen absolut genialen, intelligenten Spannungsroman, der es ziemlich in sich hat.

Aber der Reihe nach:
Anna und Zoe sind Zwillinge, die äußerlich absolut identisch, in ihrer Persönlichkeit jedoch verschiedener nicht sein könnten. Sie sind sogenannte monochorial-monoamniotische Zwillinge, die seltenste Form des Zwillingsdaseind, das nur 1% der eineiigen Zwillinge ausmacht. Anders ausgedrückt Zwillininge, die sich ganz besonders nahestehen. Anna lernt beim Onlinedating Nick kennen und Zoe, die Nick nicht traut setzt alles daran ihn als Lügner zu enttarnen und die Story nimmt ihren Lauf...

Der Schreibstil war so fesselnd und einnehmend, so dass ich sogleich in der Story drin war und einfach nur lesen, lesen, lesen wollte, da direkt so spannend zuging, dass ich einfach nur wissen wollte, was da Sache war. Die Geschichte spielt aus verschiedenen Perspektiven, allen voran Anna, Nick und Zoe, die sich gelegentlich um weitere Personen ergänzend, abwechseln. Hierauf möchte ich allerdings nicht weiter eingehen, da man sonst schon zuviel von der Geschichte verraten würde, was in diesem Fall das Verfassen der Rezension besonders schwierig macht, da hier immer die Gefahr besteht, bereits zuviel zu verraten.

Für mein Spannungsempfinden war die Spannung allgegenwärtig, die sich jedoch, je mehr die Story fortschritt noch immer mehr verstärkte, so dass ich förmlich durch die Seiten geflogen bin, um zu erfahren, was sich dahinter verbarg. Nach und nach deckten sich die Puzzleteilchen auf, die zuvor in Irrungen und Wirrungen den Leser durch den Roman führten. Dieser Roman wartet mit so mancher Überraschung auf, der in einem spannungsgeladenen, intelligenten und absolut genialem Ende gipfelte. Wie bereits erwähnt ist es in diesem Fall fast unmöglich die Rezi noch genauer zu gestalten, ohne noch mehr oder gar zuviel zu verraten. Somit kann ich nur sagen, diesen Roman selbst zu lesen und sich somit ein eigenes Bild davon zu machen, um zu sehen, was ihn ausmacht.

Fazit:

Ein Spannungsroman, der es an Spannung und einer absolut tollen, intelligenten Story absolut in sich hat. Mir hat er ein ebenso spannungsgeladenes kurzweiliges Lesevergnügen beschert, was es zu einem absoluten Lesehighlight 2018 für mich macht. Absolute Leseempfehlung!
Note: 1

Veröffentlicht am 08.08.2018

Ein Zwilling zu sein, hat nicht nur Vorteile

Angesichts der Seitenzahl hatte ich zunächst etwas Respekt vor diesem Roman. Doch die ersten Kapitel konnten mich bereits so sehr fesseln, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte. Autorin Adele Parks schafft einen immensen Spannungsbogen mit einem raffinierten Finale. Durch die Perspektivwechsel kommen die Gedankengänge der einzelnen Charaktere besonders gut zur Geltung und lassen einen automatisch mitfiebern. Zudem haben mir der bildhafte Schreibstil und das metaphorische Cover gefallen. „Bei deinem Leben“ wird hoffentlich nicht mein letzter Roman von Adele Parks bleiben.

Veröffentlicht am 23.07.2018

Sehr undurchsichtig Roman, spannend bis zum Schluss

Sehr undurchsichtiger Roman, spannend bis zum Schluss

Bei Deinem Leben von Adele Parks

Sehr undurchsichtiger Roman, spannend bis zum Schluss

Bei Deinem Leben von Adele Parks

Anna und Zoe sind Zwillinge. Optisch gleicht eine der anderen, aber von ihrem Wesen her könnten sie nicht unterschiedlicher sein.
Als die zurückhaltende und vernünftige Anna Turner auf Nick Hudson trifft, funkt es sofort zwischen den beiden. Nick, eher ein Weiberheld, fühlt sich zu Anna enorm hingezogen, wundert sich über sich selbst, dass er sich nun vorstellen kann, dass ihm eine Frau genügen könnte.
Nach kurzer Zeit lernt Anna Nicks Familie kennen, und opfert sich hingebungsvoll auf, da Pamela, Nicks Mutter gestürzt ist und auf Hilfe angewiesen ist. Nick ist sich nun sicher die Frau fürs Leben gefunden zu haben, und macht Anna einen Antrag, den sie freudig annimmt.
Anna erzählt Nick nun von ihrer Zwillinge Geschwister und arrangiert ein Treffen zu dritt. Leider muss Anna kurzfristig absagen, so dass Nick allein mit Zoe den Abend verbringt. Zoe ist direkt, weiß was sie will und setzt Sex ungeniert ein. Nick ist direkt von ihr angezogen, doch gleichzeitig plagt ihn das schlechte Gewissen da er Anna doch innig liebt. Es kommt wie es kommen muss, die beiden beginnen eine Affäre....

Dies ist die Haupthandlung, doch Adele Parks packt noch sehr viele unterschwellige Details in die Geschichte die es sehr spannend machen. Nicks Zwiespalt wird gut dargestellt, die unterschiedlichen Charakterzüge der beiden Schwestern ziehen ihn beide an. Im Grunde braucht er beide Frauen um glücklich zu sein, kann aber eigentlich nur eine haben. Das kann nicht gut gehen....

Dieser Roman weist fast schon Thriller-Elemente auf wenn man die Spannung mit einbezieht. Ich war mehrfach überrascht von den Wendungen u d psychologischen Raffinesen die die Autorin für den Leser eingebaut hat. Top!