Cover-Bild True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Adrian Langenscheid

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle
» Nichts ist grausamer als der Mensch selbst. Ein spannender und schockierender Blick in die Abgründe der Seele « – Keine Gnade – der True Crime Podcast

» Langenscheids Bücher sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite! «
– Darf's ein bisserl Mord sein? – True Crime Podcast

2019 erschien das Erstlingswerk von Adrian Langenscheid „True Crime Deutschland“ und erstürmte aus dem Nichts die Siegertreppchen der genrerelevanten Kategorien. Knapp 2 Jahre und 6 Bücher später ist Langenscheid einer der bekanntesten True Crime-Autoren Deutschlands.

Für das siebte Werk seiner Erfolgsserie recherchierte der Bestsellerautor aufs Neue einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte. Dabei ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe entstanden, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderungen gewaltige Emotionen weckt.

Diese ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug wird Sie an die Grenzen des Erträglichen führen. Sind darin nicht „Menschen wie Du und Ich“ zu finden; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände nicht mehr das ist, was es zuvor war.

Mit Sachverstand und exzellentem Kopfkino fasst der Experte für wahre Verbrechen, in Zusammenarbeit mit Thrillerautor Benjamin Rickert, die wichtigsten Erkenntnisse aus Gerichtsverhandlungen, Akten, psychologischen Gutachten, Verhören und Ermittlungsprotokollen in seinen ereignisreichen Erzählungen zusammen.

Gefesselt, fassungslos, verblüfft und zu Tränen gerührt werden Sie alles in Frage stellen, was Sie über die menschliche Natur zu wissen glauben. Echte Kriminalfälle, wahre Verbrechen und somit die volle Wucht der Realität schlagen Ihnen in zehn detaillierten, bekannten und unbekannten Fallschilderungen entgegen!
Klicken Sie nun auf „JETZT KAUFEN“ und entdecken Sie Deutschlands dunkle Seiten.

» Ein Muss für jeden True Crime-Fan « – Wahre Verbrechen Podcast

Veröffentlicht am 07.07.2023

Interessante Fälle

Adrian Langenscheidt schildert deutsche Kriminalfälle rund um Mord, Totschlag, Diebstahl, Missbrauch, Einbruch und Betrug. Dabei greift er auf Informationen aus Gerichtsakten, Gutachten und Protokollen zurück.
Als True Crime Fan kannte ich teilweise schon einige der geschilderten Fälle, aber zu meiner großen Freude waren auch welche dabei, die ich noch nicht kannte. Die Fälle werden nicht nur sehr informativ wiedergegeben, sondern auch sehr angenehm geschrieben. Es wird immer auf einen Spannungsbogen geachtet, aber gleichzeitig wird auch nicht vergessen, dass es hier um die Schicksale von real existierenden Menschen geht. Für alle, die sich gerne noch weiter mit den Fällen auseinandersetzen möchten, gibt es ein Quellenverzeichnis. Man kann also einfach die Hintergründe selbst noch einmal recherchieren und sieht, wo genau der Autor seine Informationen herhat.

Veröffentlicht am 20.04.2023

Wahre Verbrechen

Meine Meinung und Inhalt

Meine Meinung und Inhalt

Ich bin ein Fan von True Crime und habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Es ist eine Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug wird Sie an die Grenzen des Erträglichen führen. Die Spannung und die Fassungslosigkeit war in jedem Kapitel spürbar, der Aufbau sehr gelungen.

Mir war keiner der Verbrechen aus den Medien wirklich bekannt, was mich umso mehr schockieren konnte.

True Crime Fans kommen auf ihre Kosten und werden nicht enttäuscht. Die atmosphärische Umsetzung der einzelnen Kurzgeschichten sind sehr gelungen und deshalb bekommt das Buch eine Leseempfehlung meinerseits!

2019 erschien das Erstlingswerk von Adrian Langenscheid „True Crime Deutschland“ und erstürmte aus dem Nichts die Siegertreppchen der genrerelevanten Kategorien. Knapp 2 Jahre und 7 Bücher später ist Langenscheid einer der bekanntesten True Crime-Autoren Deutschlands. Für das achte Werk seiner Erfolgsserie recherchierte der Bestsellerautor aufs Neue einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte. Dabei ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe entstanden, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderungen gewaltige Emotionen weckt.

Adrian Langenscheid, geboren 1977, ist einer von Deutschlands erfolgreichsten True Crime-Autoren. Seine Erzählungen stellen ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe dar, das gerade wegen der kühlen, sachlich-neutralen Schilderung gewaltige Emotionen weckt. Seit seinem Debüt "True Crime Deutschland" (2019) ist er mit all seinen weiteren Büchern ganz oben auf den True Crime-Bestsellerlisten zu finden. Seine internationale Kurzgeschichten-Buchreihe über wahre Verbrechen wird rund um den Globus gelesen: «True Crime England» und «True Crime USA» erreichten sogar Platz 1 der Amazon Crime-Bestsellerliste. Langenscheid ist verheiratet und lebt mit seinen drei Kindern in Stuttgart.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Kriminalität in Deutschland

Ich verfolge diese "True Crime-Reihe" schon ein paar Bände lang.

Verbrechen wie Mord, Raub, Betrug usw gibt es auf der ganzen Welt und doch gibt es Unterschiede je nach Land.

Die zweite Sammlung deutscher ...

Ich verfolge diese "True Crime-Reihe" schon ein paar Bände lang.

Die zweite Sammlung deutscher Kriminalfälle gefällt mir noch besser als der erste Band. Einige sind mir aus den Nachrichten schn bekannt. Das Interessante daran ist, dass man Fakten und Hintergrundinformationen bekommt, die nicht in den Zeitungen standen. So werden die Fälle komplexer, tiefgreifender und verständlicher.

Die Auswahl ist vielfältig und lässt in menschliche Abgründe ebenso blicken, wie in gemachte Fehler die Katastrophen nach sich ziehen.

ICh bin schon gespannt auf das nächste Buch!

Veröffentlicht am 01.11.2021

Sehr interessant!

Zum zweiten Mal führt der Autor seine Leser mit dieser Reihe nach Deutschland. Wahre Verbrechen der unterschiedlichsten Art.

Einige Fälle waren mir aus Presse und Fernsehen bekannt. Wie zum Beispiel der Autounfall in Berlin, zwischen einer jungen Frau und einem Polizeifahrzeug im Einsatz. Hier gab es noch viele interessante Hintergrundinformationen, die einen ganz anderen Blick auf diesen Fall werfen und zeigen, wie die Betroffenen mit der Situation konfrontiert werden.

Dir Mischung der Fälle ist sehr durchwachsen, was mir gut gefällt. Es ist spannend und auch gruselig, aber manchmal auch zum Kopfschütteln und mit einem Schmunzeln zu lesen.

Dieses Buch ist wirklich sehr gut recherchiert und man merkt deutlich, dass der Autor sich gesteigert hat. Dieses Buch ist deutlich besser als der erste Teil.

Bis jetzt haben mir alle Teile dieser True Crime Reihe gefallen und ich bin neugierig auf weitere.

Veröffentlicht am 27.10.2021

Deutschlands neue schockierende Verbrechen

"Aus Habsucht entstehen alle Verbrechen und Übertaten." (Cicero)

"Aus Habsucht entstehen alle Verbrechen und Übertaten." (Cicero)
Deutschlands bekannter und bester True Crime-Bestsellerautor Adrian Langenscheid bringt hier nach seinem Erstlingswerk 2019 den zweiten Band über wahre Verbrechen in Deutschland. Es ist inzwischen sein siebtes Buch über Kriminalfälle aus der ganzen Welt. In 10 atemberaubenden Kapiteln lässt er zusammen mit dem Thrillerautor Benjamin Rickert den Leser an diesen Kriminalfällen teilnehmen. Ihre Informationen erhalten sie vorwiegend aus Gerichtsverhandlungen, Akten, psychologischen Gutachten, Verhören und Ermittlungsprotokollen. Zwar war diesmal der eine oder andere Fall bekannt für mich jedoch so detailliert, wie sie hier ausgearbeitet wurden, waren sie wieder ein wahres Leseerlebnis. Erneut zeigt sich, wie viel Arbeit sich der Autor mit den jeweiligen Geschichten gemacht hat. Dazu wurde das Ganze noch verziert mit passenden Zitaten, die der Autor vor jedes der zehn Kapitel setzt. Interessant sind für mich vor allem die vielen Informationen rund um den Fall der Unternehmerfamilie Oetker, die in "Ein Anruf zu Hause" ausführlichst behandelt wird. Zwar kenne ich dieses Verbrechen aus dem Jahr 1987, doch sehr viele Informationen waren absolut neu für mich. Ebenso bekannt müsste einigen der Kriminalfall um den Kaufhauserpresser Dagobert sein, in das bei "Ein Katz-und-Maus-Spiel" näher eingegangen wird. Ebenfalls dürfte mehreren die Geschichte "Kleider machen Leute" bekannt sein, den die wurde 1956 mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle als Hauptmann von Köpenick verfilmt. Schockiert hat mich besonders "Bauer sucht Frau", bei dem ein Ehepaar Frauen misshandelt, missbraucht und tötet. Reichlich bekannt wird auch die Geschichte "Sattelzug" sein, die mich damals geschockt hat, als in den Nachrichten berichtet wurde. Hier handelt es sich nämlich um den Anschlag auf den Weihnachtsmarkt 2016 in Berlin, bei dem elf Menschen sterben und viele schwer verletzt wurden. Wie es zu dem Verbrechen kam und wer der Täter war, das ist wirklich interessant für mich gewesen. Besonders erschütternd dabei fand ich den Tod des LKW-Fahrers, der eine Frau und Kind hinterlässt. Diese und weitere mehr finden sich im neuen True Crime Buch. Gerade seine real dargestellte Schreibweise weckt in mir immer wieder Emotionen, besonders wenn ich lese, wie die Opfer massiv leiden mussten. Dass es immer wieder zu solchen brutalen Verbrechen kommt und dies selbst in Deutschland schockiert mich doch sehr.

Fazit:
Ein Buch, das keiner verpassen sollte, der mehr über wahre, echte Verbrechen in Deutschland erfahren und sich näher damit befassen möchte. Deshalb gibt es von mir eine Leseempfehlung und 5 von 5 Sterne.