Cover-Bild True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2
  • Ersterscheinung: 29.07.2021
Adrian Langenscheid

True Crime International / TRUE CRIME DEUTSCHLAND 2

Wahre Verbrechen – Echte Kriminalfälle
» Nichts ist grausamer als der Mensch selbst. Ein spannender und schockierender Blick in die Abgründe der Seele « – Keine Gnade – der True Crime Podcast

» Langenscheids Bücher sind spannend von der ersten bis zur letzten Seite! «
– Darf's ein bisserl Mord sein? – True Crime Podcast

2019 erschien das Erstlingswerk von Adrian Langenscheid „True Crime Deutschland“ und erstürmte aus dem Nichts die Siegertreppchen der genrerelevanten Kategorien. Knapp 2 Jahre und 6 Bücher später ist Langenscheid einer der bekanntesten True Crime-Autoren Deutschlands.

Für das siebte Werk seiner Erfolgsserie recherchierte der Bestsellerautor aufs Neue einige der spektakulärsten deutschen Kriminalfälle der letzten Jahrzehnte. Dabei ist ein atemberaubendes, zutiefst erschütterndes Portrait menschlicher Abgründe entstanden, das gerade wegen seiner kühlen, sachlich-neutralen Schilderungen gewaltige Emotionen weckt.

Diese ergreifende Sammlung von Berichten über Mord, Totschlag, Entführung, Missbrauch, Diebstahl und Betrug wird Sie an die Grenzen des Erträglichen führen. Sind darin nicht „Menschen wie Du und Ich“ zu finden; Menschen, deren Leben aufgrund tragischer Umstände nicht mehr das ist, was es zuvor war.

Mit Sachverstand und exzellentem Kopfkino fasst der Experte für wahre Verbrechen, in Zusammenarbeit mit Thrillerautor Benjamin Rickert, die wichtigsten Erkenntnisse aus Gerichtsverhandlungen, Akten, psychologischen Gutachten, Verhören und Ermittlungsprotokollen in seinen ereignisreichen Erzählungen zusammen.

Gefesselt, fassungslos, verblüfft und zu Tränen gerührt werden Sie alles in Frage stellen, was Sie über die menschliche Natur zu wissen glauben. Echte Kriminalfälle, wahre Verbrechen und somit die volle Wucht der Realität schlagen Ihnen in zehn detaillierten, bekannten und unbekannten Fallschilderungen entgegen!
Klicken Sie nun auf „JETZT KAUFEN“ und entdecken Sie Deutschlands dunkle Seiten.

» Ein Muss für jeden True Crime-Fan « – Wahre Verbrechen Podcast

Veröffentlicht am 27.08.2021

Wahre Verbrechen

In True Crime Deutschland 2 werden zehn zum Teil wohl bekannte, zum Teil nicht so bekannte Kriminalfälle erzählt, die sich in den letzten Jahren in Deutschland ereignet haben.

Die Fälle sind alle sehr ...

Die Fälle sind alle sehr gut recherchiert. Man erfährt viel über die Opfer, aber vor allem auch die Täter. So kann man besser verstehen, wie es zu solch einer Tat kommen konnte. Besonders gut hat mir gefallen, dass auch vom Gerichtsurteil berichtet wird und wie die Täter heutzutage leben. Die Fälle sind teilweise sehr erschreckend aber auch sehr informativ. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist sachlich, was es aber auch leichter macht die Verbrechen emotional gut zu verkraften.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Gelungene Mischung

Es handelt sich bei den Kriminalfällen um echte Fälle verschiedener Epochen und eine Sammlung unterschiedlicher Delikte, was das Ganze besonders interessant und abwechslungsreich macht. Die Geschichten werden klar und sachlich geschildert und lassen sich gut lesen. Weil die Lebensläufe der Täter herausgearbeitet wurden, lässt sich bei einigen nachvollziehen, wie es zu den Taten kommen konnte und bei anderen bleibt nur Fassungslosigkeit zurück. Mir hat auch gut gefallen, dass es am Ende eine Quellenübersicht mit Links zu den einzelnen Fällen gibt, so dass man gegebenenfalls noch vertiefter einsteigen kann. Insgesamt sehr interessant und lesenswert. Ich habe Lust auf die vorherigen 6 Bände bekommen.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wahre Verbrechen

Adrian Langenscheidt erzählt in ruhigem Erzählstil von den grausamen und zum Teil skurrilen vorgehensweisen der reellen Verbrechen Deutschlands. In insgesamt 10 Kapiteln werden 10 wahre Verbrechen und ihre Hintergründe aufgezählt. Es ist erschreckend, wozu der Mensch fähig ist. Alle Verbrechen sind genauso passiert. Die Geschichten werden nicht aufgebauscht und laden zum Teil zum Schmunzeln ein.

Veröffentlicht am 21.08.2021

Ungeschönte wahre Verbrechen aus Deutschland

In diesem Buch werden 10 verschiedene Verbrechen geschildert, die sich in Deutschland in den letzten Jahren wirklich ereignet haben. Geschildert wird aus der Sicht der Opfer sowie auch der Täter. Zum größten Teil sind die Taten schockierend, manchen lassen den leser auch schmunzeln. Bemerkenswert ist, dass auch das Motiv der Taten durchleuchtet wird. Ebenso erfährt der Leser von dem Gerichtsurteil und dem heutigen Leben der Täter.
Dieses Buch über bekannte und unbekannte wahre Verbrechen verdient 5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 28.10.2021

True Crime in Deutschland

Wie der Titel schon verrät, handelt es sich hier um eine Fortsetzung und ist somit der siebte Teil der Reihe von Adrian Langenscheid.

Mir persönlich hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als ...

Mir persönlich hat der zweite Band sogar noch besser gefallen als der erste. Des Öfteren habe ich jetzt schon in anderen Rezensionen gelesen, dass hier wohl ziemlich bekannte Fälle behandelt wurden und somit leider auch nicht mehr besonders viel Neues gelernt wurde. Ich persönlich liebe alles, was mit true crime zu tun hat und beschäftige mich trotzdem sehr wenig mit deutschen Fällen, weshalb ich dieses Problem überhaupt nicht hatte.
Die einzelnen Fälle werden ausführlich und unvoreingenommen wiedergegeben, wie man es von einem guten true crime Buch erwartet.
Ich hoffe, dass es weitere Bände zu dieser Reihe geben wird und warte bis dahin gespannt auf weitere spannende Fälle.