Cover-Bild Das Beste in uns
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.07.2023
Adriana Trigiani

Das Beste in uns

Roman | »Es gibt einen Grund dafür, dass Adriana Trigiani von Millionen begeisterter Leser so geliebt wird … großartig.« SARAH JESSICA PARKER
Susanne Goga-Klinkenberg (Übersetzer)

Eine Familie ist nur so stark wie ihre Geschichte

Matelda Cabrelli ist das Oberhaupt der Familie. Die alte Damen ist durchsetzungsfähig und meinungsstark, lässt sich nichts gefallen. Doch sie merkt selbst, dass ihr Leben zu Ende geht. Daher beschließt sie, ihr größtes Geheimnis zu lüften: Die Wahrheit über ihren Vater. Doch sie ahnt nicht, dass die Enthüllung der bewegenden Geschichte ihrer Mutter Domenica auch die Zukunft ihrer Familie verändern wird. Gemeinsam mit Enkelin Anna steht sie bald vor denselben Fragen wie einst ihre Mutter: Was hinterlassen wir, wenn wir nicht mehr da sind? Wofür lohnt es sich zu kämpfen? Was ist Glück?

Adriana Trigiani gelingt ein bewegender Familienroman vor schönster Kulisse.

Veröffentlicht am 23.01.2024

wunderbar warmherzig

Ich liebe die Bücher von Adriana Trigiani. Ist schon eine Weile her, dass es Neues von ihr gab und ich habe mich sehr gefreut auf dieses Buch. Meine Vorfreude wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist eine warmherzige Familiengeschichte die in den 1920er Jahren anfängt und vor allem die Frauen auf ihrem Lebensweg begleitet. Die Figuren sind mir sehr nahe gekommen und ich habe sie ins Herz geschlossen. Die Sprache ist nie kitschig sondern immer authentisch und angenehm. Ein ganz ganz tolles Leseerlebnis. Volle Punktzahl.