Cover-Bild Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür
  • Verlag: Blanvalet
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 25.03.2019
Adrienne Friedlaender

Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür

Was geht noch und wenn Ja, wie oft?

Verliebt, verlobt, verheiratet ... Und dann glücklich bis ans Ende aller Tage? Das Leben ist nicht planbar und die Liebe noch viel weniger. Aber muss man sich davon ausbremsen lassen oder gleich den Kopf in den Sand stecken? NEIN, sagt Adrienne Friedlaender und schreibt mit Witz und erfrischender Ehrlichkeit übers Leben, das nie tut, was man von ihm will; übers Vollgas-Geben beim Suchen und Finden der Liebe, über verflixt-verrückte Onlinedates, das Älterwerden und was das alles miteinander zu tun hat. Denn: Auch Sie haben jetzt genau das richtige Alter, Sie müssen nur noch rauskriegen, wofür!

Ein Buch für Frauen, die vom Leben zurück auf Start geschickt wurden und vor den Fragen stehen: Und jetzt? Was will ich eigentlich – und was geht da noch?

Veröffentlicht am 18.06.2020

Voller Humor und Lebensklugheit

Ich hatte das Glück Adrienne Friedlaender auf der LitLove 2019 persönlich bei einem Frühstück kennenzulernen. Nach einem sehr interessanten Gespräch habe ich mir sofort dieses Buch gekauft.

Ab der ersten ...

Ab der ersten Seite war ich begeistert von diesem humorvoll geschriebenen Buch. Die Autorin gibt hier sehr persönliche Einblicke in ihre derzeitige Lebenssituation und wie es dazu kam. Sie, die nach 2 gescheiterten Ehen und vier Jungs endlich wieder ihr Liebesleben auf Trab bringen will, versucht so einiges um ihren Traummann zu finden und kennenzulernen. Wie die meisten Frauen hadert sie mit ihrem Aussehen (Winkearme, Taille nach vielen Salami-Pizzen usw.) worüber sich die Herren der Schöpfung bei sich selbst so gar keine Gedanken machen.

In 19 Kapiteln erzählt sie von ihrem Weg zu einem Blind Date, vom Ende der Enthaltsamkeit, was sie auf Dating-Plattformen alles erlebt hat; fragt sich, warum wir in der Schule so wenig vom realen Leben lernen; beleuchtet das Scheitern einer Ehe zwischen Wünschen, Wahrheit und Windeleimern; fragt sich und den Leser: Gehen oder Bleiben in einer Ehe; erzählt von ihrem ersten Mal alleine sein an Feiertagen; den Gedanken, die einem kommen, wenn der Ex das erste Mal wieder neu verliebt ist; über Traummänner und wie man ihn schließlich doch noch findet. Für jede Frau sind ja ca. 1000 dieser Männer für jede Frau auf der Erde unterwegs. Um seinen Deckel zu finden muss man nur ganz genau hin schauen.

Mit ganz viel Witz, absolut ehrlich und ungeschönt erzählt sie, wie sie die Zeit nach ihren Scheidungen überlebt hat und heute eigenständig mit ihren Jungs in einem Haus lebt. Wie sie gelernt hat um Hilfe zu bitten und auch Vieles heute selbst erledigen kann. Sie macht Mut nicht in einer Ehe, die keine mehr ist, zu versauern. Das Leben hat neben Männern noch so viel Anderes und Schönes zu bieten.

Ein tolles Buch für Frauen; für Männer, die mehr über Frauen wissen wollen und für die beste Freundin. Ich kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 13.09.2019

Die richtige Zeit gibt es nicht und wenn dann ist sie jetzt :)

In 1,5 Stunden verschlungen und dieses Buch werde ich 4 weiteren Freundinnen kaufen und schenken. Die wichtigste Botschaft, nie aufgeben, denn es geht immer weiter. Trennung, Scheidung, Jobwechsel, Stress... es kommt die richtige Zeit und dann muss man die Chance einfach ergreifen oder vorbeiziehen lassen.
Herrlich ehrlich und sehr amüsant.

Veröffentlicht am 21.06.2019

Humorvoller und mutmachender Blick auf die Frau über 50

Das humorvolle Buch "Ich habe jetzt genau das richtige Alter. Muss nur noch rauskriegen, wofür" von Adrienne Friedlaender erscheint im Blanvalet Verlag.

Frauen in jungen Jahren glauben noch an das ewige ...

Frauen in jungen Jahren glauben noch an das ewige Glück, an eine immerwährende Liebe bis ins hohe Alter. Doch das Leben spielt nicht immer so und mit Anfang 50 haben viele Frauen schon Trennungen und Scheidungen im Umfeld oder sogar selbst erlebt. Adrienne Friedlaender ist zweimal geschieden, hat vier Söhne und steckt dennoch nicht den Kopf in den Sand.

Das Leben ist soviel mehr als nur eine dauerhafte Partnerschaft, also gibt sie Vollgas und gibt vor allem die Suche nach der Liebe nicht auf. Welche Erfahrungen sie bei Onlinedates, mit ihren Söhnen und beim Älterwerden gemacht hat, bringt sie in diesem Buch humorvoll auf den Punkt. Immerhin hat sie jetzt das richtige Alter, wofür auch immer!

"Neue Liebe, alte Muster....Vom Ausrutschen, Aufrappeln und Abbiegen an neuen Ausfahrten." Zitat Seite 105

Dieses vermeintliche Frauenbuch ist in gewisser Weise ein Lebensratgeber und auch für Männer geeignet. Es geht um alltägliche Dinge des Lebens, wie man Beziehungen und Kindererziehung gut gestaltet, aber auch, wie man mit Rückschlägen und Fehlern des Lebens umgehen kann.

Dabei schreibt die Autorin sehr locker und in lebensnahem Tonfall und stets mit einem lachenden Auge und setzt sich mit dem Kampf um die Liebe auseinander.

Ihr Buch teilt sich in 19 verschiedenen Kapitel auf, darin widmet sich Adrienne Friedlaender den Themen rund ums Älterwerden und um alte und neue Lieben. Dabei haben es allein die Überschriften richtig in sich, sie sind aussagekräftige Slogans und man wird auch vom Inhalt nicht enttäuscht.

Im ersten Kapitel geht es um: Zurück auf Start und Volldampf voraus.

Darin gibt die Autorin einen persönlichen Einblick in ihr Leben und zu ihrer Ausgangssituation mit über 50.

Es gibt viele weitere Themen wie Trennung, Aufbrezeln statt abheulen, "Love me Tinder" und mein Lieblingskapitel 16: "Pssst - nicht weitersagen! Botox, Extensions, Lippenspritzen und andere Geheimnisse rund um die Schönheit".

Bei letzterem habe ich Tränen gelacht und viele Standpunkte rund um Schönheits-Operationen erfahren.

Betont witzig, aber auch selbstkritisch gibt Adrienne Friedlaender Auskunft über ihre persönliche und spezielle Situation, die sie mit so vielen Frauen teilt. Trennungen sind an der Tagesordnung, man muss damit nur richtig umgehen, um das Beste daraus zu machen. Offen berichtet sie von positiven und negativen Erlebnissen und macht damit anderen Mut, das Leben als Chance zu sehen und nicht aufzugeben.

Ein ganz besonderes Buch mit viel Herz und Witz und voll von liebenswerter Lebenserfahrung.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Pack das Leben an , es ist noch nicht zu Ende

Meinung :

Adrienne Friedlander hat in ihrem neuen Buch ihr bisheriges Leben durchleuchtet,lief es so wie sie es einst geplant hat , oder verlief es doch ganz anders ?
Tja, da fiel mir der Spruch ein ...

Meinung :

Tja, da fiel mir der Spruch ein „ Erstens kommt es anders und zweitens , als man denkt „ . Was tun wenn man meint die besten Jahre seien vorbei ? Mir hat das Buch wirklich sehr gefallen , es erinnert jeden daran , dass das Leben auch im höheren Alter nicht vorbei ist , man kann immer noch die Liebe seines Leben entdecken oder sich beruflich völlig neu entfalten ,es braucht allerdings Mut .

Machen wir uns nichts vor , auch Männer suchen nach einer Partnerin, selbst nach der zweiten gescheiterten Ehe . Die Schwierigkeit liegt im kennenlernen , Adrienne hat wunderbar humorvoll alles beschrieben von Annoncen bis zum Blind Date . Ich habe manches mal herzhaft gelacht .

Der Schreibstil war wirklich herrlich zu lesen und mit viel Witz war es ein Vergnügen. Natürlich hat Adrienne recht , nur ein Lebensabschnitt beendet ist , heißt es nicht , dass wir die Hände in den Schoß legen sollten , sondern uns zu neuen Schandtaten aufmachen sollte . Wir haben nur dieses eine Leben und es sollte erfüllt mit dem sein was uns glücklich macht .

Das Cover ist eine Wucht ,wobei Lamas gerade sehr gefragt sind .

Fazit :
Eine wirklich motivierendes Buch