Cover-Bild Weihnachten mit Agatha Christie
Teil 17 der Serie "Sonstige Ermittler"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Cosy Mystery
  • Ersterscheinung: 14.11.2011
Agatha Christie

Weihnachten mit Agatha Christie

Drei Krimis
Oliver Kalkofe (Sprecher)

Wohlige Spannung in der Weihnachtszeit mit Poirot und Co.Weihnachtliche Spannung mit Poirot & Co.: Ob Hercule Poirot am Kaminfeuer seinem Freund Hastings vom einzigen ungelösten Fall seiner Karriere erzählt, Edward Robinson noch vor Weihnachten ein wertvolles Brillantarmband loswerden muss oder Mr. Quin am Silvesterabend das Rätsel um einen lange zurückliegenden Selbstmord löst – es geht doch nichts über gepflegte englische Krimi-Unterhaltung in der kalten Jahreszeit.Enthält: »Die Pralinenschachtel«, »Der Traum vom Glück« und »Die Ankunft des Mr. Quin«(Laufzeit: 2h 4)

Veröffentlicht am 12.09.2021

Gute Unterhaltung

Die drei Krimis die hier von Oliver Kalkofe vorgetragen werden sind unterhaltsam und spannend zu gleich.

In »Die Pralinenschachtel«, »Der Traum vom Glück« und »Die Ankunft des Mr. Quin« beweist Agatha Christie einmal mehr, dass sie zu Recht die Queen of Crime genannt wird. Es macht einfach Spaß den Krimi als Hörbuch hier zu folgen und selbst mit auf die Jagd nach dem Täter zu gehen.

Mich haben alle drei Krimis wunderbar unterhalten und deshalb bewerte ich sie in Summe mit 4 von 5 Sternen und empfehle sie auch gern weiter.

Veröffentlicht am 10.11.2023

kurzweiliges Hörvergnügen

Es geht um folgende drei Krimis: „Die Pralinenschachtel“, Hercule Poirot erzählt seinem Freund Hastings beim Kaminfeuer von seinem einzigen ungelösten Fall. „Der Traum vom Glück“ Edward Robinson verheimlicht ein neues Auto vor seiner Frau und muss dann auch noch ein wertvolles Brillantarmband loswerden. „Die Ankunft des Mr. Quinn“ 10 Jahre nach dem vermeintlichen Selbstmord des Mr. Quin am Silvesterabend wird der Fall wieder aufgerollt.
Die drei Krimis sind kurz, aber interessant wie man es von Agatha Christie gewohnt ist. Der Sprecher Oliver Kalkofe gibt den Figuren eine angenehme und jeweils charakteristische Stimme. Es war ein sehr kurzes Hörvergnügen, dass mich zwar nicht wirklich in Weihnachtsstimmung gebracht hat, aber ein guter Zeitvertreib war.