Cover-Bild Die blaue Geranie
Teil 4 der Serie "Miss Marple"
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 10.06.2009
Agatha Christie

Die blaue Geranie

Achim Höppner (Sprecher)

Was zunächst als merkwürdige Anekdote bei einer Abendgesellschaft zum Besten gegeben wird, entpuppt sich bei näherer Betrachtung als doppelbödiger Todesfall: Mrs. Pritchard, krank und unausstehlich, wird von einer Wahrsagerin vor blauen Geranien gewarnt. Wenig später ist sie tot - und ihre Tapete mit den mörderischen Blumen übersät. Ist hier Übersinnliches im Spiel? Miss Marple hat eine andere Erklärung.
Ein meisterhaft-kriminalistisches Kleinod aus der Feder "der Queen of Crime", charmant interpretiert von Achim Höppner.

(1 CD, Laufzeit: 40 min)

Veröffentlicht am 26.02.2020

Angenehm und schön

Das Cover passt wieder sehr gut in die komplette Agatha Christie Hörbuchreihe.

Auch der Sprecher ist mir bereits durch mehrere Hörbücher der o.g. Autorin bekannt und passt sehr gut in den Stil der Erzählungen.

Die ...

Das Cover passt wieder sehr gut in die komplette Agatha Christie Hörbuchreihe.

Die Geschichte rund um die blaue Orchidee, einem Abendessen mit interessanten Menschen und der schlauen Miss Marple macht einfach nur Spaß. Während die Geschichte erzählt wird ist man mittendrin und kann allem gut folgen und rätselt selbst mit. Dennoch helfen einem erst die Vergleiche von Miss Marple mit ihrem verschlafenen Heimatörtchen und den intelligenten Nachfragen weiterzukommen.

Es macht einfach immer wieder Spaß etwas neues zu erfahren und dabei zu lernen, wie es zu früherer Zeit ablief und was es damals für Hilfsmittel gab, von denen man heutzutage gar nichts wissen kann.

Fazit: Wieder einmal sehr gelungen und eine angenehme Nebenbeschäftigung.