Cover-Bild Fuck you very much
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Hard Boiled, Roman Noir
  • Ersterscheinung: 17.08.2018
Aidan Truhen

Fuck you very much

Carsten Wilhelm (Sprecher), Sven Koch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 06.11.2018

Grandiose Hörbuchvertonung!

Das Hörbuch zu fuckyouverymuch von AidanTruhen ist mir vom @roninhoerverlag und dem Team von @mainwunder @ninablogaholic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt worden. Vielen lieben Dank nochmal! ...

Das Hörbuch zu

fuckyouverymuch von

AidanTruhen ist mir vom @roninhoerverlag und dem Team von @mainwunder @ninablogaholic als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt worden. Vielen lieben Dank nochmal! ?
Meiner Meinung nach sollte man dieses Buch unbedingt als

Hörbuch hören! Denn nicht nur die grandiose Vertonung spricht dafür, sondern auch der Schreibstil des Buches! ??? Ich denke, dass die Vibes dieser Story einfach im Hörbuch viel besser rüberkommen. Ausserdem hätte mir keine bessere Stimme für Jack vorstellen können. Eins der besten Hörbücher überhaupt! Allein für die Vertonung würde ich am Liebsten 5 ⭐ geben ???
Jedoch muss ich auch sagen, man sollte mit den richtigen Erwartungen dran gehen ☝? Denn den Leser/Hörer erwartet hier kein typischer

Thriller a la Carter, Gruber & Co., das Ganze geht eher in die Schiene #Gangsteractionkomödie ? Oh ja, es gibt viel abgedrehte Action und auch einige extrem gute Lacher ??? Und dann haben wir ja noch unseren Protagonisten Jack ? Dieser Typ ist so herrlich freaky, aber sowas von sympathisch! Er passt einfach rein, ist für diese Art von Geschichte super ausgearbeitet. Er spricht mit dem Leser, erzählt ihm seine Geschichte und nimmt ihn mit ins Geschehen. Wie als wäre man die kleine Stimme in seinem Kopf ?
FAZIT:
Der Hörbuchsprecher Carsten Wilhelm macht hier einen hervorragenden Job! Besser geht es kaum! ❤
Wer auf knochentrockenen schwarzen Humor, abgedrehte Action und ziemlich freakige Charaktere steht, der ist hier genau an der richtigen Stelle! ???
Für mich persönlich hätte es ein bisschen realistischer sein dürfen. Ausserdem war im Mittelteil etwas die Luft raus und zum Schluss hat mich das ständige "Fuck" doch ziemlich genervt ? Daher gebe ich für die Story 3/5 ⭐

Veröffentlicht am 11.09.2018

Leider nicht so gut, wie erhofft ...

Du liebst ein humorvolles Buch, das zugleich eine Geschichte von etwas verborgenen, unter der Hand laufenden Geschäften und weniger Nervenkitzel beinhaltet? Dann ist vielleicht diese Geschichte die richtige für dich.
Das Cover passt perfekt zum Buch, denn der Klappentext verspricht ein spannendes und actionreiches Buch mit einem Protagonisten, der sich nicht kleinbekommen lässt. Denn darum geht’s:
„Jack Price ist Drogengroßhändler, aber nicht irgendeiner, sondern der beste: cleverer, smarter und intelligenter als alle seine Konkurrenten zusammen. Mr. Cool himself. Und er hat sich bislang noch vor jeder unliebsamen Überraschung geschützt. Als man jedoch eine Nachbarin, die unter seinem Penthouse wohnt, ermordet auffindet, wird er nervös. Sie war zwar eine garstige alte Frau, mit der er nichts zu tun hatte. Was aber, wenn dieser anscheinend sinnlose Mord eine Botschaft seiner Gegenspieler an ihn war? Er zieht Erkundungen ein und erfährt, dass die »Seven Demons« auf ihn angesetzt sind – eine exklusive, hocheffiziente »Bruderschaft«, die bösartigsten, gnadenlosesten Hitmen überhaupt. Sieben absolut tödliche Spezialisten, die nie aufgeben und noch nie einen Auftrag vermasselt haben. Aber Price nimmt den Kampf an und setzt damit eine Kette unfassbarer Ereignisse in Gang...“
Der Schreibstil des Autors ist super und der Sprecher des Hörbuches gut gewählt. So hatte ich direkt ein Bild des Protagonisten im Kopf und konnte mich in ihn und seine Gedanken hineinversetzen. Allerdings bin ich mit dem Protagonisten nicht so gut zurechtgekommen, wie ich es mir erhofft hatte. Die Art und Ausdrucksweise ist nicht meins und so konnte ich einige Gedanken, Gefühle und sein Handeln nicht immer verstehen.
Von der Spannung, die der Klappentext verspricht, ist ebenfalls nicht viel zu merken. Für mich hat sich die Geschichte unnötig in die Länge gezogen und der Einstieg fiel mir schwer. Auch so richtig Schwung kam nicht ins Geschehen, weshalb ich leider gestehen muss, hin und wieder nicht mehr hingehört zu haben. Das fand ich sehr schade.
Deshalb bekommt dieses Buch insgesamt nur zwei von fünf Sternen von mir.