Cover-Bild Kaguya-sama: Love is War 05
  • Ersterscheinung: 03.12.2020
Aka Akasaka

Kaguya-sama: Love is War 05

Yuko Keller (Übersetzer)

Trotz all ihrer Bemühungen sind Kaguya und Miyuki ihrem Ziel, den jeweils anderen zu einem Liebesgeständnis zu bewegen, nicht wirklich nähergekommen. Das soll sich in den heiß ersehnten Sommerferien endlich ändern – aber werden diese wirklich so romantisch, wie die beiden es sich erhoffen?

Veröffentlicht am 25.02.2021

Ein super Comedy Manga

Von außen betrachtet Wirken Kaguya und Miyuki wie das perfekte Paar. Sie sind beide bildschön, intelligent und stehen als Schülerratsvorsitzende an der spitze ihrer wirklich sehr elitären Schule. Obwohl jeder vermutet, dass sie ein Paar sind, sieht die Wahrheit anders aus. In Wirklichkeit laufen zwischen den beiden immer wieder diverse Psychospiele, die einzig und allein das Ziel verfolgen, dass der jeweils andere seine Liebe gesteht.

Miyuki und Kaguya verbringen gemeinsam ihre Sommerferien. Natürlich malen die beiden sich aus, wie es werden könnte. Beide stellen sie sich vor, wie der jeweils andere seine Liebe gesteht, aber natürlich passiert das nicht. Man erlebt wieder unfassbar lustige und wirklich witzige Situationen mit den beiden. Ich liebs einfach, die Reihe trifft 100% meinen Humor. Was die beiden sich alles einfallen lassen, ist echt der Knaller. Ich könnte stundenlang mit dieser Reihe verbringen. Am liebsten hätte ich echt schon alle Bände daheim und würde sie am Stück lesen. Kennt ihr die Reihe schon oder den Anime? Falls ja, was gefällt euch besser, Manga oder Anime?

Love is War ist eine meiner liebsten Comedy Reihen dieses Jahr. Witz, coole Charaktere und eine wirklich geniale Story, die spaß macht. Falls ihr auf der suche nach was Lustigem seid, solltet ihr die Reihe mal ausprobieren. 4/5 ✨