Cover-Bild Sister & Vampire 01
  • Ersterscheinung: 21.05.2021
Akatsuki

Sister & Vampire 01

Luise Steggewentz (Übersetzer)

Schwester Erna wird von einem Vampir angegriffen, der in der Gegend sein Unwesen treibt. Doch er lässt sie am Leben und sie sieht das Gute in ihm. Sie setzt alles daran, sein Herz zu erweichen und ihn zum Glauben zu bekehren. Aber die Kirche ist ihnen längst auf den Fersen!

Nicht einmal Nonnen sind gegen den Zauber dieses Vampirs immun!

• Dieses Buch befindet sich bei Fenny in einem Regal.
  • Fenny hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 30.05.2022

Eine Nonne in den Fängen eines Vampirs

Schwester Erna liebt in einem Kloster und verbringt ihre Tage als gottesfürchtige Schwester. Doch zahlreiche Morde, begangen von Vampiren, erschüttern die Gemeinde. Als eine der Schwestern abends vergisst, die Abtei abzuschließen, beschließt Erna diesen Job zu erledigen. Doch dabei trifft sie ausgerechnet auf den Vampir, den sie für die Bestie hält.
Der Manga ist teilweise wirklich sehr gut gezeichnet. Nur manche Bilder lassen sich für mich nicht ganz zuordnen, sodass ich verstehe, was dort gezeigt werden soll. Das ist natürlich etwas schade. Doch die Storyidee an sich gefällt mir wirklich gut. Es wird eine Dark Romance. Der Charakter des Vampirs ist natürlich hervorragend ausgearbeitet. Vor allem in der Hinsicht, ist er wirklich das Monster oder hat er tatsächlich ein gutes Herz? Trifft letzteres zu, versteckt er es jedenfalls sehr gut. Der scheinbare Antagonist, der Pater, ist auch wirklich gut getroffen. Nur Erna selbst bereitet mir manchmal Bauchschmerzen. Ihre Naivität, die sich wie ein roter Faden durchzieht, stört manchmal sehr. An anderen Stellen fand ich es wieder sehr passend und niedlich. Aber bei ihr kann die Stimmung der Sympathie wirklich schnell umschlagen. Ich denke auch, man hätte das ganze als Einzelband machen können, es wird aber doch eine kleine Reihe. Ich bin zwar gespannt, wie es weitergeht, jedoch denke ich fast, dass sich die bisherigen Geschehnisse stets wiederholen, da dass auch schon im ersten Band der Fall war.