Cover-Bild Ballad Opera 01
  • Ersterscheinung: 04.10.2018
Akaza Samamiya

Ballad Opera 01

Claudia Peter (Übersetzer)

Haruto wird mit voller Wucht von einer Katze am Kopf getroffen und ist auf der Stelle tot!
Kaum hat er das Zeitliche gesegnet, wird er von einem Engel und einem Dämon angesprochen. Sie sollen einen Shinigami rekrutieren, der entflohene Sünderseelen wieder einfangen soll. Der Shinigami muss jedoch ein frisch verstorbener Mensch sein und die sind äußerst schwer zu finden…
Wird sich Haruto darauf einlassen?

• Dieses Buch befindet sich bei lenchen0712 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von lenchen0712.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Herzlich

Im vorraus gesagt. Ich bin ein großer Manga Fan.

Ballad Opera war eine schöne Abwechslung zu meinen sonstigen Manga, welche ich lese.
Das Cover hatte mich direkt angesprochen, da es nicht zu viel verriet, ...

Im vorraus gesagt. Ich bin ein großer Manga Fan.

Das Cover hatte mich direkt angesprochen, da es nicht zu viel verriet, aber vom Design ein wahrer Anblick ist.

Dann begann die Geschichte. Ein Engel und ein Dämon? Und diese verstehen sich dann auch noch? (Soweit wie es geht)
Also sowas sah man auch nicht alle Tage. Vorallem kein Dämon in Katzenform, welcher weggeworfen wird, wegen einer Krähe ^^'. Ich habe herzlich gelacht.
Die Geschichte Haru's hingegen, war nicht ao witzig, wie der Anfang. Die Familie bei einem Brand verloren und man selbst ohne Erinnerungen. Es war schön zu sehen, wie die beiden sich um ihn kümmerten. Es wirkte wirklich so, als ob sie ihn als kleinen Bruder adoptierten, welchen sie beschützen würden und für ihn da waren.

Da ich nicht zu viel vom Inhalt verraten möchte, lasse ich den Rest mal aus.

Im großen und ganzen, war ich wirklich begeistert und hätte mir nichts besseres wünschen können.