Cover-Bild Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 2
Band 2 der Reihe "Folge den Wolken nach Nord-Nordwest"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 28.01.2020
Aki Irie

Folge den Wolken nach Nord-Nordwest 2

Cordelia Suzuki (Übersetzer)

Zwischen goldenen Wasserfällen und silbernen Quellen… Privatdetektiv Kei bereist mit seinem japanischen Freund das atemberaubende Island.

Ein junger Japaner namens Kei Miyama lebt in Island und hat drei Geheimnisse: er kann mit Autos reden, er hat eine Schwäche für hübsche junge Frauen... und er ist Detektiv von Beruf! Diese neue Serie stammt von Aki Irie und betört nicht nur durch ihren wundervollen Zeichenstil, sondern auch durch eigenwillige, gleichwohl sympathische Charaktere. Ein verträumter Island-Krimi völlig neuer Art - nicht nur in der Manga-Welt. Top-Tipp (nicht nur) für Skandinavien-Fans!

Ein fantastisch-mysteriöser Krimi-Manga mit unverwechselbar traumhaften Zeichnungen von Aki Irie.

Weitere Informationen:

- Geeignet für Leser*innen ab 14 Jahren

- Spannender Genremix aus Slice of Life, Mystery und Krimi

- Die Serie gilt als noch nicht abgeschlossen

Veröffentlicht am 10.03.2020

Besonders!

Das Cover und der Zeichenstil sind auf ihre Art etwas ganz Besonderes. Natur- und detailgetreu und es macht einfach Spaß, immer etwas Neues über Island zu erfahren.

Für mich ist es tatsächlich so, dass ...

Für mich ist es tatsächlich so, dass es in diesem Band hauptsächlich um das schöne raue Island und seine Besonderheiten geht. Ein wenig Geschichtsunterricht mit Fakten und Zahlen, als auch tollen Bildern und die Story an sich läuft nebenbei.
Was die Story als solche angeht weiß ich jedoch nicht wirklich, in welche Richtung sie noch gehen wird. In Band 1 hat man noch ein wenig mehr rund um den jungen Detektiv Kei erfahren. In diesem Band war es diesmal ganz anders.
Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird!