Cover-Bild Yasha 02
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 26.09.2023
Akimi Yoshida

Yasha 02

Ein spannender Thriller- und Abenteuer-Manga über einen Jungen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, der gegen eine geheimnisvolle Organisation kämpft
Benjamin Rusch (Übersetzer)

Es ist kein Zufall, dass sich Sei und Lin zum Verwechseln ähnlich sehen. Sie sind die einzigen Menschen auf der Welt, die durch Genmanipulation gezeugt wurden – und zudem aus derselben Eizelle. Während Lin die Nähe seines neugefundenen „Zwillingsbruders“ sucht, veranlasst Neo Genesis, Sei mit Gewalt nach Amerika zurückzuholen. Als sie Toichi entführen und als Erpressungsmittel verwenden, verliert Sei die Beherrschung: Von Zorn getrieben ist er auf Rache aus.

Akimi Yoshida erhielt für Yasha den 47. Shogakukan Manga Award.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Yasha

Vor kurzem erst habe ich Band 1 gelesen und dieser hat mich so überzeugt, dass ich gleich mit Band 2 weiter lesen wollte.

Die Situation um Sei spitzt sich zu. Ich möchte nicht Spoilern, deswegen werde ich liebe nichts zum Inhalt schreiben. Nur so viel es gib ein paar Entwicklungen, mit denen man nicht gerechnet hat. Der Manga ist richtig spannend und auch Kampf / Action Szenen kommen nicht zu kurz.

Sei finde ich als Charakter nach wie vor sehr interessant. Sein hoher IQ, sowie seine fast übermenschlichen Sinne finde ich gerade im Hinblick auf seinen Charakter spannend. Man sieht, wie viel doch die (liebevolle) Umgebung ausmacht, wenn man den direkten Vergleich zu seinem Zwilling zieht.

Der Zeichenstil bleibt speziell, muss man mögen. Minimalistisch, keine Schnörkel nur das Nötigste aber trotzdem kommen die Bilder oder eher was vermittelt werden möchte, gut bei der Leserschaft an.

Ich bin richtig gespannt, wie es weiter gehen wird. Und freue mich schon auf den nächsten Band.