Wunsch-Leserunde zu "Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz" von Kerrigan Byrne

Produktdarstellung
Kerrigan Byrne (Autor)

Victorian Rebels - Mein schwarzes Herz

Inka Marter (Übersetzer)

Wenn eine Liebe durch tiefste Dunkelheit geht ...

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell, der sie beunruhigt, aber auch etwas tief in ihrem Innersten berührt, entführt Farah nach Schottland — angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht ...

"Kerrigan Byrne hat ein untrügliches Gespür dafür, wie sie ihre Leser packen und an die Seiten fesseln kann." Romantic Times

Band 1 der Victorian Rebels

Timing der Leserunde

1. Bewerben 02.04.2018 - 22.04.2018
  2. Lesen 07.05.2018 - 27.05.2018
  3. Rezensieren 28.05.2018 - 10.06.2018

Bereits beendet

Schlagworte

Historische Liebesromane Beziehung Trennung Liebhaber Romantik industrielle Revolution Industrialisierung Königin Viktoria Gothic düsterer Held Bad Boy Verbrecher Schurke dunkle Helden gequälter Held London Romantic History Schottland Viktorianisches Zeitalter Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 28.05.2018

Tolle & reizvolle Liebesgeschichte, welche zu einer spannenden Zeit spielt!

Farah will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell entführt Farah nach Schottland - angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht...

Da ich momentan super gerne historische Romane lese und nachdem ich die Serie "Outlander" für mich entdeckt habe ein kleiner Schottland-Fan geworden bin, hat mich das Buch direkt angesprochen und ich habe mich schon sehr gefreut in die Geschichte eintauchen zu können und in die Vergangenheit reisen zu können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich muss zwar sagen, dass ich anfangs ein paar Schwierigkeiten hatte in die Geschichte zu finden, da nach einem tollen Prolog erst einmal viele Beschreibungen und Namen aufgetaucht sind, aber das hat sich zum Glück schnell wieder gelegt. Die Geschichte wurde flüssig und angenehm erzählt und ich wurde wirklich gut unterhalten. Ich fand es auch toll, dass in der Geschichte Perspektivwechsel vorliegen, denn dadurch konnte man in beide Charaktere besser hineinschauen.

Farah habe ich auch sofort ins Herz geschlossen. Sie ist so eine liebe, freundliche und herzensgute junge Frau, dass man gar nicht anders kann als sie ins Herz zu schließen. Dorian hingegen war ein wahnsinnig interessanter Charakter. Sein Verhalten war zwar oftmals sehr grenzwertig, aber er hat einfach schon so viel schlechtes erlebt (womit ich sein Verhalten zwar nicht immer rechtfertigen möchte), dass man verstehen kann wie schwer es ihm fällt sich zu öffnen oder andere an sich heran zu lassen.

Die Geschichte war auch wirklich spannend aufgebaut. Man hat als Leser sogar ein kleines Rätsel, welches man während des Lesens lösen muss, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich muss zwar sagen, dass mir die erotischen Szenen teilweise zu detailreich und in die Länge gezogen wurden, aber an sich fand ich sie passend und nicht schlecht. Auch haben mir die Charakterentwicklungen wirklich gut gefallen. Man merkt deutlich den Prozess, den Dorian während des Buches durchläuft und das hat mir richtig gut gefallen. Auch kam der historische Flair richtig schön beim Leser an. Man kann das buch zwar nicht mit einem langrecherchierten und faktenreichen historischen Roman vergleichen, aber das hatte ich sowieso nicht erwartet und mir auch nicht erhofft.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen. Ich werde toll unterhalten und werde mir die weiteren Bände der Reihe auf jeden Fall mit ansehen!

Veröffentlicht am 28.05.2018

Mein schwarzes Herz

Kerrigan Byrne konnte mich mit diesem Roman überzeugen.
Nachdem ich das edle Cover gesehen hatte, war ich sehr auf den Inhalt gespannt.
Nach dem Lesen der Leseprobe war ich noch mehr gespannt und hatte ...

Kerrigan Byrne konnte mich mit diesem Roman überzeugen.
Nachdem ich das edle Cover gesehen hatte, war ich sehr auf den Inhalt gespannt.
Nach dem Lesen der Leseprobe war ich noch mehr gespannt und hatte schon Ideen wie es weiter geht. Doch im Laufe der Leserunde wurde ich von diesem Buch immer wieder überrascht.
Farah und Dorian sind interessante Charaktere, die manchmal nicht unterschiedlicher sein könnten. Farah ist ein herzensguter Mensch und eine sehr taffe Frau. Sie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Etwas anderes war es bei dem düsteren und geheimnisvollen Dorian. Bei ihm waren meine Gefühle äußerst wechselhaft, doch er hat sich im Laufe der Geschichte weiterentwickelt.
Der Schreibstil der Autorin hat mir eigentlich gefallen. Etwas muss ich jedoch kritisieren. Für mich waren manche Szenen zu langgezogen, wodurch die eigentliche Handlung zu kurz kam.
Alles in allem hat es mir aber sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.06.2018

Höhen und Tiefen

In ganz jungen Jahren lernen sich Faye und Dougan kennen. Die beiden haben keine leichte Kindheit, aber gegenseitig können sie sich Kraft schenken. Doch eines Tages werden sie grausam auseinandergerissen. Ob man solch eine tiefe Verbindung wieder vergessen kann?

Das Cover ist wirklich wunderschön. Allerdings weiß man zunächst gar nicht worauf man sich einlässt. Nämlich auf einen historischen Roman mit erotisch-romantischen Zügen und einem Abenteuer.

Und mehr muss man nicht wissen. In diese Geschichte sollte man einfach so eintauchen. Wenn man allerdings Angst vor Cliffhangern hat noch eins vorweg: die braucht ihr nicht haben ;)

Die Geschichte hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Ich mochte die Beschreibungen der Autorin sehr, da man durch diese immer ein Bild vor Augen hatte und z.B. gemeinsam mit Faye die Strand entlanggegangen ist. Einzig im Mittelteil gab es eine Szene, die zwar an sich gut war, aber schlicht und ergreifend zu lang. Nachdem sich dieser Teil etwas gezogen hat kam zum Ende hin aber nochmal sehr viel Fahrt auf und alles in allem fand ich die Auflösung der Geschichte sehr gut.

Wie bereits kurz erwähnt mochte ich den Schreibstil der Autorin ziemlich gerne, da sie es geschafft hat sehr detailliert und atmosphärisch zu schreiben. Man hat die Figuren verstanden und mit ihnen mitfühlen können. Zudem gab es auch immer wieder kleine Anspielungen, die den Leser zum Mitdenken- und rätseln animiert haben.

Die Charaktere habe ich auch sehr schnell ins Herz geschlossen. Nur in dem angesprochenem Mittelteil hatte ich ein paar Schwierigkeiten, da das Gefühl bei mir aufkam, dass sich die Figuren dort irgendwie anders verhalten haben, als sie es eigentlich tun würden. Aber nichts destotrotz mochte ich sie und es war wirklich interessant sich ein bisschen in eine andere, frühere Lebenswelt einzufühlen.
Auch die Nebenfiguren waren teilweise sehr sympathisch, aber an einigen Stellen hätte ich es mir gewünscht, dass man diese noch ein wenig besser kennenlernen könnte.

Alles in allem hat mir das Buch trotz einiger "Schwachstellen" wirklich gut gefallen. Für mich Neuling was das historische Genre angeht war es ein wirklich guter Einstieg, sodass ich das anderen Interessierten, die sonst vielleicht eher in New Adult oder Ähnlichem unterwegs sind sehr empfehlen kann.
Eine nette Lektüre für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 31.05.2018

Outlander meets Erotik

Bei dem Buch „Victorian Rebells - Mein schwarzes Herz“ handelt es sich um einen Reihenauftakt. Es geht um den berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell, der die in London lebende Mitarbeiterin des Scotland Yards, Farah McKenzie, entführt. Die Handlung spielt sowohl im Viktorianischen London als auch in den schottischen Highlands. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen und die Autorin schafft es den Leser in die Zeit zurück zu versetzen und die Umgebung authentisch zu beschreiben.

Der Roman punktet mit zwei Dingen: Zum einen den sehr bildhaften und fast schon poetischen Schreibstil Kerrigans. Trotz einiger Längen ist die Geschichte Dank des flüssigen und angenehmen Schreibstils gut zu lesen. Auch die Wortwahl passte in die Zeit und ist authentisch. Selbst die erotischen Szenen werden schön beschrieben, wenn auch an manchen Stellen etwas zu lang gezogen. Zum anderen punktet der Roman mit sympathischen und gut ausgearbeiteten Charakteren. Vor allem Farah McKenzie sowie einige Nebencharaktere schließt man schnell ins Herz. Dorian Blackwell hingegen wirkt zunächst sehr düster und dunkel. Doch auch bei ihm blickt man schnell hinter seine harte Schale, sodass mir auch dieser Charakter und seine Entwicklung gefallen hat.

Insgesamt muss ich sagen, dass mir an manchen Stellen die Spannung gefehlt hat und ich mir eine tiefgründigere Handlung gewünscht hätte, da es des öfteren ziemlich vorhersehbar war. Nichtsdestotrotz ist es ein gelungener Debütroman, der schon einige Fans gefunden hat. Ob ich die nächsten Teile auch lesen werde weiß ich noch nicht.

Ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.05.2018

Düstere Liebesgeschichte im viktorianischen England

Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz (Band 1)

Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz (Band 1)

Farah Mackenzie will sich nie wieder an einen Mann binden. Zu schmerzhaft ist die Erinnerung an ihre erste Liebe Dougan. Als sie jedoch dem berüchtigten Verbrecher Dorian Blackwell begegnet, gerät ihr Leben erneut aus den Fugen. Blackwell entführt Farah nach Schottland - angeblich zu ihrem Schutz. Doch jeder Moment, den sie mit dem scheinbar so eiskalten Mann verbringt, führt sie zu einer Wahrheit, die ihr erneut das Herz zu brechen droht …

Die Geschichte beginnt im Jahre 1849, in welchem der jungen Farah Mackenzie, genannt „Fee“ das Herz von ihrer ersten großen Liebe Dougan gebrochen wird. Erst Jahre später erfährt sie von Dougans Tod.
Beinahe 20 Jahre später …. Farah arbeitet mittlerweile als Sekretärin für Scotland Yard, als sie in einer Vernehmung des berüchtigten Verbrechen Dorian Blackwell kennenlernt.
Dorian ist den Ermittlern immer eine Spur voraus und entledigt sich düster und dunkel seiner Feinde in der Londoner Unterwelt.
Recht zügig wird klar, dass Dorian und Dougan eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Farah fühlt sich trotz der extremen Finternis sehr zu dem Verbecher hingezogen und kann sich dies anfangs selber nicht erklären.
Die beiden treffen ein Abkommen und Farah droht erneut das Herz gebrochen zu werden…

Allein das Cover hat mich schon in der Vorschau sehr neugierig gemacht. Auf Grund der Leseprobe wusste ich dann auch, dass ich dieses Buch ungbedingt lesen muss.
Es handelt sich um eine düstere Liebesgeschichte in viktorianischen England, welche sich über etliche Jahre hinzieht. Es gibt wenig erotische Szenen, aber dennoch ist das ganze Buch von Leidenschaft und Gefühlen geprägt. Ich konnte mich mit den Figuren sehr gut identifizieren und habe das Buch wahnsinnig gerne gelesen. Mit dem Schreibstil kam ich sehr gut zu Recht und auch die Tatsache, dass die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist, gefiel mir sehr gut.

Mit Victorian Rebels – Mein schwarzes Herz hat Kerrigan Byrne eine Geschichte geschaffen, die vor Leidenschaft und Liebe nur so strotzt. Mich als Leser hat die Story absolut fesseln können. Ich wünsche mir – auch für den Vberlag – dass diese Reihe erfolgreich startet und die Leser noch weitere Bücher in die Finger bekommen.