Leserunde zu "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" von Brittainy C. Cherry

»Brittainy C. Cherry ist eine Königin!« ANNA TODD
Cover-Bild Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt
Produktdarstellung
Brittainy C. Cherry (Autor)

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

2. Lesen 14.10.2019 - 03.11.2019
  3. Rezensieren 04.11.2019 - 17.11.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Liebesroman (modern) Verliebt in Mr Daniels Romance Elements elements Contemporary Romance Leidenschaft Drama emotional herzzerreißend Jackson Emery Gracelyn Harris Good Girl Bad Boy Schwarzes Schaf Außenseiter verbotene Liebe Ehe Ehebruch Fehlgeburt Schwangerschaft Ablenkung Wie die Luft zum Atmen Wie das Feuer zwischen uns Wie die Stille unter Wasser Wie die Erde um die Sonne Wenn Donner und Licht sich berühren New Adult Liebesroman Liebesromane Herzschmerz Frauenroman Frauenromane Delaware County Liebe Liebesgeschichte romantisch Chester Roman Schicksal Unterhaltung Tochter Erinnerung Grace Gefühle Sehnsucht Freundinnen gefühlvoll leidenschaftlich

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2019

Ein hochemotionales Buch.

Inhalt

Inhalt
Grace liebt Finn schon sehr lange und kann sich ein Leben ohne ihn vorstellen. Doch nach etlichen Fehlgeburten, hat er sie betrogen und schließlich trennen sie sich, auch wenn Grace immer noch hofft, dass er sie zurücknimmt. Nach der Trennung geht sie zuerst in ihre alte Heimat zurück. Dort lernt sie Jackson Emery kennen, der in der Stadt verrufen ist und von dem sie sich eigentlich fern halten sollte...

Was habe ich mich auf das neue Buch von Brittainy C. Cherry gefreut. Ihre Bücher berühren mich immer auf eine ganz besondere Art und Weise und so erging es mir auch mit diesem Buch. Hier werden viele schwierige und wichtige Themen aufgegriffen, wie Fehlgeburten, Fremdgehen, Alkoholismus, Vernachlässigung des Kindes und viele, viele mehr. Dabei nähert sich die Autorin diesen schwierigen Themen mit viel Einfühlungsvermögen und gerade das Thema Fehlgeburt hat mich als Mutter tief getroffen.

Kombiniert wird das Ganze mit einer Kleinstadt in der jeder jeden kennt und Gerüchte und Klatsch dominieren und Familie alles ist. Das führt zu zusätzlichen Problemen und sorgt für viele Klischees.

Dabei tat mir Grace so unglaublich leid. Nur ihre Schwester hält zu ihr. Ihre Familie möchte, dass sie wieder mit Finn zusammenkommt und Jackson aus dem Weg geht. Sie ist Vorurteilen ausgesetzt und viele der Menschen in ihrer Heimat fand ich schrecklich, allen voran ihre Mutter, deren Hintergründe aber im Laufe des Buches klar werden. Hier spielt die Autorin geschickt mit Sympathien und Antipathien.

Jackson, der als Monster verrufen ist, zeigt Grace eine ganz andere Seite von sich und beide helfen einander, auch wenn sie zerbrochen sind. Ich fand die Liebesgeschichte wunderschön und perfekt für den Hintergrund der Beiden.

Der Schreibstil ist gewohnt großartig, hochemotional und so fesselnd, dass ich kaum aufhören konnte zu lesen. Der Plot wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive von Grace und Jackson geschildert, was mir ebenfalls sehr gefiel.

Manche Plot Twists konnte ich schon früh erahnen, manche kamen überraschend. Oft hatte ich Tränen in den Augen, aber es gab auch Momente in denen ich Lachen musste. Ich habe mit den Protagonisten geliebt, gelitten und mitgefiebert. Das Ende ist dann einfach perfekt so wie es ist, auch wenn es leicht kitschig ist.

Fazit
Von mir bekommt dieses Buch sehr, sehr gute vier Sterne. Es ist hochemotional und behandelt viele schwierige Themen aus denen aber eine wunderschöne Liebesgeschichte entsteht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für Fans des Genres.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Ein schönes Buch zum abschalten

Lange lange habe ich auf dieses Buch gewartet und ich war super froh es endlich lesen zu können. Innerhalb kürzester Zeit habe ich es beendet, was unter anderem an Cherrys unverwechselbaren und einzigartigem Schreibstil lag.
Die Geschichte von Grace und Jackson hat mich wirklich sehr interessiert, da sie für das Genre total unüblich war und die Autorin wirklich gute und wichtige Thematiken darin verpackt hat. Hätte ich dieses Buch von ihr vor allen anderen gelesen, hätte ich es wahrscheinlich perfekt gefunden. Traurige und herzzerreißende Passagen, die ich sonst von ihr kannte kamen für mich persönlich in diesem Buch nicht vor. Versteht mich nicht falsch, ich fand das Buch wirklich gut und es hat Spaß gemacht es zu lesen, ich bin von der Autorin nur etwas anderes gewohnt.
Trotzdem möchte ich auch die positiven Seiten des Buches verdeutlichen. Jackson und auch Grace haben in dem Buch eine unglaublich geniale Wandlung hinter sich gebracht die mit jeder Seite dem Leser verdeutlicht wurde. Es gab viele Momente die mich sehr glücklich gemacht haben und es hat mich sehr gefreut zu lesen wie sich alles entwickelt hat.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Brittainy C. Cherrys Schreibstil ist der Wahnsinn! Die Storyline konnte mich aber nicht ganz überzeugen...

Das Cover von "Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt" gefällt mir als kritische Coverkäuferin ziemlich gut. Das Farbspiel ist wirklich schön und es spricht mich total an.

Da ich nicht Spoilern möchte, ...

Da ich nicht Spoilern möchte, fasse ich erstmal den Inhalt zusammen. Das Buch wird aus zwei Sichten erläutert und zwar einmal aus Grace' Sicht und außerdem wird auch Jacksons Blickwinkel erläutert. Grace ist die brave Pastorentochter, welche aus heiterem Himmel von ihrem Mann betrogen wurde. Nun flüchtet sie zurück in ihre Heimatstadt, welche ein kleines Dorf ist, in dem viel geplaudert wird... Dort trifft sie wieder auf Jackson, der das schwarze Schaf der Stadt ist. Jeder hat Vorurteile über ihn und seinen Alkoholkranken Vater. Doch Grace und Jackson finden sich und trotz ihrer Unterschiede helfen sie sich aus ihrer dunklen Zeit..

Ich finde es toll, dass es in dem Buch den Altersunterschied zu anderen Bücher des Genres gibt. Grace ist schon verheiratet und ich finde es sehr interessant, Geschichten aus dieser Perspektive zu lesen. Außerdem hat mich der Schreibstil der Autorin wieder vollkommen überzeugen können! Sie schreibt wirklich berührend! Mich konnte die Geschichte leider trotzdem nicht ganz überzeugen. Die Spannung steigerte sich kaum, sodass es keine ICHKANNDASBUCHJETZTNICHTAUSDERHANDLEGEN-Momente gab. Außerdem hat mich das Ende enttäuscht, da es für mich persönlich zu unrealistisch und bilderbuchhaft war. Ich kann mir nicht erklären wie so viel Hass so plötzlich in Emotionen wie Akzeptanz und sogar Freundschaft werden kann?

Zusammenfassend hat mir das Buch vor allem durch den Schreibstil der Autorin gefallen. Sie hat ziemlich viel aus der Story geholt, die mich eigentlich gar nicht so anspricht. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch, obwohl ich etwas mehr von der Autorin erwartet habe.

Veröffentlicht am 09.11.2019

Eine schöne Geschichte für zwischendurch

Der Roman „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ Von Brittainy C. Cherry ist am 31.10.2019 in LYX-Verlag erschienen und handelt von Jackson und Grace, die sich selbst verloren haben und zusammen wieder zu sich finden.

Worum geht es: Grace, die von ihrem Ehemann verlassen wurde, kommt über den Sommer zurück in ihre Heimatstadt und trifft Jackson, der stets unfreundlich wirkt und in der Stadt den Ruf eines Teufels hat. Zwischen den beiden entsteht eine seltsame Freundschaft, aus der vielleicht mehr werden könnte…

Schreibstil: Die Autorin hat einen unglaublich guten und leichten Schreibstil. Die Sprache wirkt lebendig und abwechslungsreich. Man fliegt durch die Seiten, da sie verständlich schreibt und den Leser in ihren Bahn zieht. Brittainy ist wirklich ein Sprachtalent, ihre Worte, die einen berühren und zum nachdenken bringen, sind so harmonisch und Bedacht gewählt.

Charaktere: Grace und auch Jackson sind sehr spezielle und besondere Figuren. Grace hat mich teilweise an mich erinnert, weil sie sehr nah am Wasser gebaut ist und ich bin mir sicher, dass einige Leser sie als nervig abstempeln werden, aber für mich war sie eine Heldin. Sie wirkt vielleicht eher schwach, aber für mich war sie einfach mutig, weil sie ihr Leben selbst in die Hand genommen hat und für ihre Werte einsteht und anderen stets ein gutes Gefühl vermitteln möchte.

Jackson kann man einfach nur mögen und ich wünschte, dass er Grace schon vorher gefunden hätte. Man merkt einfach, dass er ein gutes Herz hat und seine Lebensumstände daran nichts ändern konnten.

Es wurden einige wichtige Themen angesprochen, doch die Emotionen kamen bei mir nicht so ganz an.. Die ganze Zeit über hatte ich spaß beim lesen , aber habe auch auf etwas gewartet, was mich umhaut. So ganz konnte mich diese Geschichte daher nicht begeistern,ganz besonders nach den hohen Erwartungen nach Band eins..

Veröffentlicht am 05.11.2019

Wenn man das Licht in der Dunkelheit findet

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich war sehr gespannt, da ich bisher so viel Positives über die Autorin und ihre Bücher gehört habe.
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut. Es war sehr ...

Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut. Es war sehr emotional und hier hatte ich auch schon die ersten Tränen in den Augen. Mit ihrem Schreibstil schafft es Brittainy C. Cherry den Leser sofort in einen Bann zu ziehen und mitzureißen. Es ist sehr emotional geschrieben, gleichzeitig aber auch sehr locker.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Sicht von Grace und Jackson erzählt mit einigen Rückblenden aus der Kindheit von Jackson. Diese Rückblenden haben mir sehr gut gefallen. Sie waren sehr emotional und helfen dabei, Jacksons Verhalten besser zu verstehen und nachvollziehen zu können. Die Protagonisten haben beide schwere Zeiten hinter sich, sie sind authentisch dargestellt und erleben einen großen Wandel innerhalb der Geschichte. Diesen Wandel miterleben zu können war sehr emotional. Dank des tollen Schreibstils konnte ich die Gefühle der Protagonisten sehr gut nachempfinden.

Die Antagonisten haben mich rasend vor Wut gemacht, was den tollen Schreibstil nur unterstützt.

Die Autorin verpackt hier Themen wie Selbstfindung, Vorurteile, Lästereien, Oberflächlichkeit und viele weitere wichtige Punkte sehr gut. Die Themen sind in der heutigen Gesellschaft aktuell und durch dieses Buch wird man zum Nachdenken angeregt.

Die Geschichte und ihre Handlung an sich waren nicht unglaublich spannend und der Spannungsbogen war nur halb gespannt, aber dennoch konnte ich das Buch nicht aus den Händen legen. Allerdings hat das alles sehr gut gepasst. Das Ende war mir etwas zu „Bilderbuchhaft“ und zu perfekt, aber dennoch schön.

Fazit
Obwohl die Geschichte sehr emotional war, hat sie mich nicht komplett umgehauen wie ich erwartet habe. Hier hatte ich wohl etwas zu hohe Erwartungen. Dennoch werde ich weitere Bücher der Autorin lesen.