Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
  • Ersterscheinung: 01.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Versprich mir das!“
Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …
Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.
Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

My kiss is my curse. Your love is my revenge. Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …*** Leseprobe ***„Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!“Ich schlinge die Arme um meinen Körper, als könnte ich mich so daran hindern, an meinen eigenen Worten zu zerbrechen. Niemals. Selbst wenn wir uns erlauben könnten, zusammen zu sein. Selbst dann dürften wir uns niemals küssen.„Bitte“, fordere ich ihn auf. „Sag es.“ Arden runzelt die Stirn. Dann nickt er. „Ich verspreche es.“

Veröffentlicht am 06.05.2021

Spannender Anfang

Ich kam recht gut in das Buch rein und es hatte mich auch direkt gepackt aber irgendwann bin ich dann doch aufs hörbuch umgestiegen.

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich die Story auf der ...

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl, dass sich die Story auf der Stelle bewegt und nichts mehr passiert. Die letzten Kapitel dagegen waren dann doch recht spannend.

Den Schreibstil fand ich gut und auch sehr angenehm.

Zur Story selbst fand ich die Idee wirklich sehr gut so eine Geschichte zu schreiben aber es fehlte mir schlicht weg zwischen durch die Spannung. Es war sehr langatmig und wie gesagt kein Fortschritt sichtbar.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Naja

Eigentlich hat mir die Idee sehr gut gefallen, doch meiner Meinung nach bleibt der männliche Hauptcharakter langweilig. Irgendwie ist er so brav und nicht so wirklich interessant. An sich ist die Story ok und der Schreibstil ist auch wirklich gut. Es lässt sich relativ schnell und flüssig lesen. Das Cover ist atemberaubend. Die goldenen Sprenkel sind wirklich richtig schön auf dem Hintergrund und der Titel passt auch. Mir gefällt es auch, dass man nicht von Anfang an alles über die Protagonistin weiß. Doch der größte Minuspunkt ist der männliche Hauptcharakter. Dieser macht das Buch irgendwie langweilig und nicht spannend. Trotzdem ist das Buch interessant, doch ich würde es nicht nochmal lesen.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Aus Zorn ein Pakt mit Hades. Auf ewig verbannt jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu rauben. Und die Gefahr sich doch zu verlieben.
So geht es Erin, der Protagonistin in Alana Falks ersten Band der ...

So geht es Erin, der Protagonistin in Alana Falks ersten Band der zweiteiligen Reihe „Gods of Ivy Hall“. Sie hat damals aus purem Zorn den Pakt geschlossen um Menschen die sie liebt zu beschützen. Doch nun tritt Arden auf den Plan und alles gerät ins Wanken. An sich fand ich die Idee ausgesprochen interessant und vielversprechend – doch bei der Umsetzung hat es in meinen Augen leider gehapert. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und man kommt gut durch und generell ist das Setting gut in Szene gesetzt. Aber leider war das auch schon fast alles. Die Hintergründe der Charaktere waren einerseits gut nachvollziehbar, aber für mich größtenteils einfach zu oberflächlich und nicht greifbar. So erschienen die Protagonisten in meinen Augen dann doch leider etwas blass und mit wenig Tiefe. Das ewige Hin- und Her der Protagonistin Erin was sie denn jetzt eigentlich wirklich will, ging mir zwischenzeitlich etwas auf die Nerven und auch der romantische Teil war mir an manchen Stellen einfach zu viel. Zudem kam hinzu, dass der Spannungsbogen nicht wirklich erkennbar war. Die Geschichte plätschert vor sich hin und war stellenweise fast schon zäh und langweilig. Was mitunter auch durch das ewige Hin- und Her der Protagonisten und fast schon konstruierten Zufällen zustande kommt. Das fand ich wirklich Schade denn die Idee der Rachegöttinnen hätte viel Potential gehabt und ich habe mir definitiv mehr von der Geschichte erhofft. Das Ende des Buches wurde dann tatsächlich nochmal ein wenig mit Action gefüllt, aber leider auch nicht wirklich überzeugend. Die Auflösung war zwar überraschend, vom Hocker gehauen hat sie mich dann aber doch nicht.
Leider konnte mich die Geschichte rund um die Rachegöttin Erin und ihrem Arden nicht überzeugen. Mir fehlten die Spannung und die Tiefe der Charaktere. Was meines Erachtens leider der Idee dahinter geschadet hat. Die fand ich sehr gut aber wie schon gesagt noch nicht ganz ausgereift. Deswegen gebe ich trotz allem 3 von 5 Sternen. Teil 2 der Reihe werde ich mir aber sparen.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Eine schöne Urban Fantasy für zwischendurch

Inhalt

Inhalt
Erin ist eine Rachegöttin, was bedeutet, dass ein Kuss von ihr Seelen stiehlt. Leider auch von Personen, denen sie die Seele gar nicht stehlen will - wie Arden, für den sie nach und nach Gefühle entwickelt...

Cover
Das Cover wirkt sehr geheimnisvoll und ergänzt sich toll mit Band 2. Allerdings hat es keine tiefere inhaltliche Bedeutung.

Handlung
Mir gefällt der Einstieg in das Buch sehr gut, man findet sich schnell in der Geschichte wieder und möchte einfach weiterlesen und mehr erfahren. Was mich etwas gestört hat ist, dass die Story an einigen Stellen etwas konstruiert und nicht natürlich wirkt. Einige Entscheidungen und Konflikte konnte ich gar nicht nachvollziehen, weil sie meiner Meinung nach nur dazu gedient haben, die Geschichte an einen bestimmten Punkt zu bringen. Zudem lösen sich manche Dinge meiner Meinung nach zu einfach auf(kleiner Spoiler: z.B. dass sich eine 16-Jährige einfach in ein System mit Schülerdaten hacken und unbemerkt eine Schülerin einschleusen kann). Das Ende wiederum fand ich wirklich sehr überraschend und gelungen. Ich hatte die ganze Zeit über Theorien, was am Schluss passieren kann, aber damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet!

Schreibstil
Es lässt sich sehr gut lesen und hat genau an den richtigen Stellen auch viel Humor!

Charaktere
Sehr gefallen hat mir, dass Erin eine Protagonistin war, die wirklich mitgedacht hat. Wenn sie neue Informationen bekommen hat, hat sie diese oft auf die gleich Art hinterfragt wie ich und nicht einfach blind geglaubt - das fand ich wirklich gut. Sie ist sympathisch und man erfährt nach und nach mehr über ihre Hintergründe.
Arden mochte ich auch, allerdings habe ich zu Beginn nicht ganz verstanden, wieso auch aus seiner Perspektive erzählt wird. Am Schluss hat es für mich aber tatsächlich Sinn ergeben ;)
Was mich nicht überzeugen konnte, waren die Nebencharaktere. Diese waren für mich sehr austauschbar und ich konnte keinen von ihnen wirklich einschätzen. bzw. hatte ich nicht das Gefühl sie zu "kennen".

Fazit
Ein schönes Buch für zwischendurch, das meiner Meinung nach aber einige Schwächen in der Handlung und in der Darstellung der Nebencharaktere hat.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Gods of Ivy Hall - Cursed Kiss - Alana Falk

(Klappentext)

Weil ich die griechische Mythologie super interessant und faszinierend finde und ich schon ein paar Bücher von der Autorin gelesen habe, die mir richtig gut gefallen haben, war ich sehr neugierig auf diese neue Reihe. Besonders die Idee mit den Rachegöttinnen klang auch total spannend und ich habe auf ein tolle Umsetzung gehofft.
Vor ein paar Jahren ist Erin zu einer Rachegöttin geworden, einer Dienerin von Hades. Sie ist unsterblich und muss dem Herrscher der Unterwelt jede Woche eine Seele bringen. Dabei wählt sie immer Männer, die es ihrer Meinung nach verdient haben, durch ihren Kuss seelenlos weiterzuleben und dadurch niemand anderen mehr gefährden können. Ihr Kuss kann aber jemanden die Seele rauben und deswegen darf sie sich nicht verlieben und kann keine Liebesbeziehungen führen. Das sie auf einmal Arden begegnet, der ihre Welt ins Wanken bringt, denn sie fängt an ihn zu mögen - genau das, was sie sich selbst verboten hat.
Zitat Erin : "Die ganze Zeit, seit Hades mir die Macht einer Rachegöttin verliehen hat, habe ich geglaubt, das Richtige zu tun. Ich habe geglaubt, wenn ich die Opfer entsprechend aussuche, kann ich meine Kräfte für das Gute einsetzen."
Durch die Zeit, die sie zusammen mit Arden verbringt, fängt sie an es in Frage zu stellen, ob es richtig ist, dass sie anderen Menschen durch ihren Kuss die Seele raubt. Bisher dachte Erin, dass sie damit für Gerechtigkeit sorgen würde, doch nun ist sie sich nicht mehr so sicher. Ich fand es auch ein wenig kritisch, wie Erin fast alle Männer direkt als böse abstempelt und ihnen misstraut, immerhin beginnt sich das dann zu verändern.
Mit Erin als Protagonistin bin ich leider nicht ganz warm geworden. Hauptsächlich weil ich ihr Verhalten oft nervig fand. Zwar fand ich gut, wie wichtig ihr ihre Schwestern sind und sie diese unbedingt retten und beschützen möchte. Aber es gab ein ständiges Hin und Her damit, dass sie Arden küssen will und die beiden sich näher kommen und genau das eben nicht sein darf. Erin ist oft knapp davor ihn zu küssen, aus unterschiedlichen Gründen, und dann zieht sich doch wieder zurück. Das passierte immer wieder und diese Wiederholungen haben mich gestört. Mir hat es auch nicht so gut gefallen, wie sie zum Teil mit Arden umgegangen ist
Zitat Erin : "Wenn ich so weitermache, ahnt er noch was. Reiß dich zusammen! Was ich hier tue, ist verdammt gefährlich. Es ist eine Gratwanderung, bei der ich jederzeit in eine tiefe Schlucht stürzen kann."
Die Geschichte wird aus beiden Sichten erzählt, aber häufiger kommt Erins Perspektive vor. Bei Arden wusste ich nicht lange nicht, was von ihm halten soll. Er wirkte total nett und hilfsbereit, und auch schnell ziemlich verliebt in Erin. Trotzdem fand ich ihn nicht richtig sympathisch und er war für mich kein Charakter, den ich (schnell) in mein Herz geschlossen habe. Und nicht nur wegen dem Erins Wankelmütigkeit mochte ich auch die Liebesgeschichte nicht so sehr, sie hat sich zudem leider auch recht schnell entwickelt und drei bestimmte Worte kamen viel zu früh.
Ein wenig schade fand ich, dass bis auf die Rachegöttinnen und Hades die griechische Mythologie erst gegen Ende mehr vorgekommen ist und ich hätte mir Bezüge dazu gewünscht. Auf den letzten Seiten wurde ich dann aber positiv überrascht und es wurde spannend und actionreich.
Bildlich konnte ich mir das Geschehen schön vorstellen, nur leider hat sich für mich die Geschichte teilweise ziemlich gezogen und ich war nicht immer gefesselt. Auch wenn mich das Buch im Großen und Ganzen nicht komplett begeistern konnte, bin ich neugierig, wie es mit Erin, Arden, Hades und den anderen Rachegöttinnen weitergeht und es gibt für den Folgeband noch Luft nach oben.

Fazit :
Vielversprechende Idee, aber aus meiner Sicht leider keine so gute Umsetzung. Die Liebesgeschichte hat mich enttäuscht und das viele Hin und Her war nervig.