Cover-Bild Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss
Band 1 der Reihe "eBook - Gods of Ivy Hall"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 07.02.2020
Alana Falk

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

"Du darfst mich niemals küssen. Du darfst niemals auch nur daran denken, mich zu küssen. Versprich mir das!"

Erins Lippen sind gefährlich. Denn sie ist keine normale Studentin am Ivy Hall College: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades – und dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele zu stehlen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Verhängnisvoll, verboten, verführerisch.

Band 1 der knisternden College-Romantasy-Reihe von Alana Falk

Veröffentlicht am 06.04.2020

Romantasy mit überraschendem Twist

Erin ist, um sich zu rächen und ihre Schwester zu beschützen, einen Pakt mit Hades eingegangen. Sie muss ihm als Rachegöttin dienen und jede Woche einem Mann durch einen Kuss die Seele rauben. Als sie auf Arden trifft, wird ihr Vorsatz, sich niemals zu verlieben, auf eine harte Probe gestellt...

Charaktere:
Erin wirkt gleichzeitig stark und verletzlich. Sie ist schlagfertig, selbstlos und entwickelt sich im Verlauf der Geschichte weiter. Ich mag ihre Prinzipien sehr und kann mich gut mit ihr identifizieren.
Arden ist herzensgut und für alle, die nicht auf Bad Boys abfahren, der Bookboyfriend schlechthin. Er war die ganze Zeit kaum greifbar für mich und ich habe am Ende endlich verstanden, weshalb das so gewesen ist.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist sehr flüssig, humorvoll und einfach angenehm. Es wird abwechselnd aus Erins und Ardens Perspektiven erzählt, wodurch man die Gedankengänge beider nachvollziehen kann.

Fazit:
„Cursed Kiss“ ist der großartige Auftakt einer Romantasy Dilogie. Der Anfang ist spannend und fesselnd, den Hauptteil finde ich leider stellenweise langatmig, u.a. durch die Wiederholungen von Erins Gedanken, aber Richtung Ende ist es sehr spannend und richtig, richtig gut geworden. Vor allem die überraschende Wende hat mich wirklich fertig gemacht und mir ein wenig das Herz gebrochen. Auch der Anteil griechischer Mythologie hat mir sehr gefallen.

Wenn ihr „Cursed Kiss“ lest und nicht zu denjenigen gehört, die sofort süchtig danach sind, lest es trotzdem zu Ende...es wird sich lohnen!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Genialer Plottwist

Rache ist das Einzige, an das Erin denken kann, als ihre älteste Schwester stirbt. Hades nutzt das, um das junge Mädchen zu einer Rachegöttin zu machen. Fortan ist Erin dazu verdammt mit einem Kuss die Seele junger Männer zu stehlen und sie Hades zu übergeben.

Doch während es anderen Rachegöttinnen egal ist, wen sie küssen, achtet Erin genau darauf, dass es Männer sind, die es wirklich verdient haben. Trotzdem wird Erin dadurch nie das Glück haben, einen Jungen zu küssen, den sie wirklich liebt. Als Arden an ihrer Uni auftaucht, wird ihr das zum ersten Mal richtig bewusst. Doch das ist nicht die einzige Sorge, die das junge Mädchen quält … .

Von Alana Falk habe ich schon einige Bücher gelesen und jedes konnte mich bis jetzt begeistern, deswegen musste ich natürlich auch „Gods of Ivy Hall“ unbedingt lesen.

Das Thema „Götter“ ist ja momentan sehr beliebt und auch ich liebe Geschichten rund um Zeus, Hades und wie sie alle heißen. In diesem Fall geht es vor allem um Hades, der Rachegöttinnen und –götter rekrutiert, um jungen Männern und Frauen die Seele zu rauben und sie ihm zu übergeben. Sehr gut gefiel mir dabei, dass Alana Falk hier auch keinen Unterschied in den Geschlechterrollen macht. Es gibt Rachegöttinnen, die Jungs küssen und welche, die Mädchen küssen. Genauso gibt es Rachegötter, die Frauen küssen und welche, die Männer küssen. Es ist ganz selbstverständlich und wird nicht großartig zum Thema gemacht. Überhaupt war ich total begeistert davon, dass es gleich eine ganze Gruppe Rachegötter gab. Diese wohnen in einer Studentenverbindung zusammen und unterstützen sich gegenseitig. Zwar dürfen Außenstehende nichts von ihnen wissen, aber innerhalb ihrer verschworenen Gemeinschaft wissen sie von ihrem Pakt mit Hades und können sich so gegenseitig helfen. Das fand ich herrlich erfrischend. Endlich einmal nicht eine einzelne Protagonistin, die ihre Kräfte vor allen geheim halten muss. Alana Falk hat hier wirklich eine sehr spannende Gruppe von Rachegöttinnen und –göttern gegründet, die ich total gerne begleitet habe. Es macht Spaß die einzelnen Personen kennenzulernen und man fliegt gerade so von Seite zu Seite.

Leider hielt diese anfängliche Euphorie bei mir jedoch nicht lange an, denn plötzlich schien die Story nicht weiterzugehen und die Ereignisse drehten sich im Kreis oder gingen nur sehr langsam vorwärts. Als Erin schließlich Arden kennenlernt, scheint sich alles plötzlich nur noch darum zu drehen, dass sich die beiden nicht küssen und deshalb nicht zusammen sein können. Das fand ich sehr schade, weil das Buch dadurch in meinen Augen an Spannung verliert. Ich sah kein Vorwärtskommen und deshalb war gerade der Mittelteil für mich doch etwas zäh.

Erst als der Pakt zwischen Hades und Erin wieder eine größere Rolle spielt, konnte mich das Buch wieder richtig fesseln, denn Alana Falk hat wieder einen genialen Plottwist eingebaut, den ich so niemals vorhergesehen hätte, so geschickt ist er getarnt. Und damit hat sie die gesamte Geschichte am Ende noch einmal umgeworfen und wir fangen quasi wieder bei Null an. Ich liebe es, denn jetzt scheint es für den zweiten Band noch einmal richtig spannend zu werden. Und obwohl das Buch nicht mit einem fiesen Cliffhanger endet, bin ich doch wahnsinnig gespannt darauf, was sich die Autorin für den zweiten Band noch einfallen hat lassen.

Fazit:

Ich liebe die Idee hinter „Gods of Ivy Hall“ und das nicht nur, weil Alana Falk hier das beliebte Thema der Götter aufgegriffen hat, sondern weil es endlich mal eine ganze Gruppe von Rachegöttern gibt und die Protagonistin damit nicht allein dasteht. Leider flacht die Spannung im Mittelteil sehr ab und das Liebesdrama drängt sich in den Mittelpunkt, was für mich die Story leider etwas zäh gemacht hat. Dafür gibt es am Ende nochmal einen genialen Plottwist, der die Karten komplett neu mischt und ordentlich Spannung für den nächsten Teil verspricht. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf.

Von mir bekommt das Buch 4 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 14.03.2020

Der Kuss einer Rachegöttin

Klappentext: Erin würde alles geben, um einfach eine normale Studentin am Ivy Hall College zu sein. Doch sie ist alles andere als normal: Sie ist eine Rachegöttin im Dienst von Hades, dem Herrscher der Unterwelt. Seit Erin in einem verzweifelten, dunklen Augenblick einen Pakt mit dem Gott eingegangen ist, ist sie dazu verdammt, jungen Männern mit einem Kuss die Seele stehlen und sie damit zu Hades‘ Untertanen zu machen. Niemals darf sie sich verlieben, das ist Erins wichtigste Regel. Bis sie auf einer Verbindungsparty Arden begegnet und plötzlich alles anders ist. Ardens Nähe, seine Blicke, seine zufälligen Berührungen wecken Gefühle in Erin, die sie nicht empfinden darf. Denn ein einziger Kuss würde sein Schicksal besiegeln …

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und flüssig geschrieben. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten in der Ich-Perspektive, so dass man sie ausreichend kennenlernen kann und eigentlich auch einen recht guten Einblick in ihre Gedanken bekommt. Zumindest war es bei Erin der Fall.

Die Charaktere wurden soweit ganz gut herausgearbeitet und haben mir im großen und ganzen eigentlich gefallen. Erin war mir am Anfang vielleicht ein wenig zu egoistisch, doch konnte ich sie in gewisser Weise durchaus auch verstehen. Arden hätte ich wirklich gerne gemocht, doch leider wurde er die meiste Zeit über etwas zu blass dargestellt und ging neben Erin ein wenig unter. Wirklich schade.

Die Grundidee an sich ist zwar nichts Neues, wurde von der Autorin aber insgesamt gesehen durchaus gut umgesetzt. Gerade der mythologische Anteil hat mir in diesem Buch sehr gefallen. Ich hatte zwar anfangs so meine Schwierigkeiten, überhaupt in der Geschichte anzukommen, doch das legte sich zum Glück nach ein paar Kapiteln wieder. Leider gab es in der gesamten Handlung trotz verschiedener Spannungsbögen auch immer wieder zähe und langatmige Stellen, durch die ich mich doch etwas kämpfen musste. Zum Ende hin konnte die Geschichte dann aber wieder mit unerwarteten Wendungen und Spannung aufwarten und lässt mich dadurch etwas hin- und hergerissen zurück.

Das Cover möchte ich an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, das in tollen Farben gehalten und mir sofort ins Auge gefallen ist. Ein richtiger Eye-Catcher, der genau meinen Geschmack trifft.

Fazit:

Die Grundidee an sich ist zwar nichts Neues, wurde aber insgesamt eigentlich ganz gut umgesetzt. Die Handlung hatte leider einige langatmige Stellen, durch die ich mich manchmal etwas kämpfen musste, konnte aber wiederum mit unerwarteten Wendungen punkten. So bleibe ich am Ende etwas hin- und hergerissen zurück und vergebe daher 3,5 bis ganz ganz knappe 4 Sterne.

Veröffentlicht am 29.02.2020

Wie lebt es sich wohl als Rachegöttin?

Mit 'Cursed Kiss' hat Alana Falk eine tolle Romantasy - Lektüre erschaffen, die für alle Fans der griechischen Mythologie ein absolutes Erlebnis ist.

Ich kam gut in die Geschichte rein, was auch an ...

Ich kam gut in die Geschichte rein, was auch an dem tollen Schreibstil von Alana Falk lag, die einen leicht ins Geschehen führt. Es dauert seine Zeit, bis die Geschichte Fahrt aufnahm, aber dann war es sehr spannend und auch zum Ende hin konnte ich den Plottwist gar nicht fassen! Es war sehr geschickt gemacht, wie sich das Blatt um 180 Grad gedreht hat. Ich konnte mich teilweise nicht so gut mit Erin identifizieren, obwohl ich ihre Persönlichkeit sehr mochte. In Kombi  fand ich die beiden aber sehr süß. Es war aufjedenfall sehr erfrischend mal eine Geschichte zu lesen, die sich mit dem Thema Griechische Mythologie befasst und die Idee mit den Rachegöttinnen fand ich großartig. Ich finde es ist aber auch für Leute geeignet die sich nicht in dem Gebiet auskennen, denn alles rund um Götter wird hier gut erklärt.

Übrigens bin ich ganz verliebt in das Cover und die Gestaltung, denn es sieht einfach zu schön aus.

Für Leute, die gerne mal etwas Neues im Romantasy - Genre lesen und mehr über Rachegöttinnen wissen wollen, kann ich Cursed Kiss empfehlen.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Spannend. Mystisch. Ivy Hall

Story:
Erin studiert am Ivy Hall College, allerdings ist sie keine normale Studentin, sie ist eine Rachegöttin. Im Auftrag von Hades muss sie jede Woche einen jungen Mann ihrem seelenraubenden Kuss unterziehen. ...

Story:
Doch als Erin immer wieder auf den faszinierenden, äußerst attraktiven Arden trifft, stellt sie auf einmal ihr ganzes Tun in Frage. Denn nun wünscht sie sich zum ersten Mal wirklich einen Kuss. Doch damit würde sie Arden für immer zerstören...
Leseerlebnis :
Das Cover ist der absolute Hammer. Ein echter Eyecatcher! Ich liebe die Farbe Grün und Kleeblätter; wenn es hier auch Federn in Kleblattform sind. Bei mir trotzdem völlige Faszination.
Der Schreibstil von Alana Falk ist sehr flüssig, fesselnd, harmonisch und in sich stimmig. Der Spannungsbogen wird recht schnell gezogen und man befindet sich gefühlt bereits mitten in der Handlung, auch wenn das Treffen der beiden Protagonisten und somit der Beginn in unserem Beisein stattfindet.
Die vielen Fragezeichen der ersten Seiten werden im Verlauf weniger und die Protagonisten Erin und Arden bekommen ihre Gesichter.
Erzählt wird im Wechsel aus beiden Perspektiven, wie es im Moment angesagt ist.
Zum Ende hin wurde das Buch sehr bedrückend und man merkt direkt, warum es einen zweiten Teil geben muss. Irgendwie kam mir persönlich der Schluss  des ersten Teils zu plötzlich.
Fazit :
Ein spannender Beginn für die Rachegöttinnen-Reihe von Alana Falk. Ich habe mir zwar etwas mehr versprochen, bin aber nicht enttäuscht, sondern trotzdem begeistert und freue mich auf Teil 2.