Cover-Bild Drachensturm - Mira und Flammenzunge
  • Ersterscheinung: 12.09.2022
Alastair Chisholm

Drachensturm - Mira und Flammenzunge

Fantasy für Kinder ab 8 Jahren, Band 4, durchgehend illustriert
Tobias Rothenbücher (Übersetzer), Eric Deschamps (Illustrator)

das Zuhause der Gilde der Drachenseher mit Energie versorgt
und dazu beiträgt, dass es ein Geheimnis bleibt.

Doch als der König von Draconis die Drachen
bezwingen will, und Magie, die die Gilde der
Drachenseher antreibt, zu brechen beginnt,
müssen Mira und Flammenzunge einen Weg finden,
die Energie zu bewahren – bevor die Drachenseher entdeckt werden.

Der vierte Band einer spannenden, magischen
und actiongeladenen Fantasyreihe.

Veröffentlicht am 13.10.2022

Toller Abenteuerroman

Schon das Cover hat uns angesprochen mit der Farbgebung und dem, was es in der Beziehung der beiden Charaktere ausstrahlt. Mira und Uhr Drache wirken so stark gemeinsam, so, als würden sie sich besser als die besten Freunde kennen und alles füreinander sein. Das schlägt sich dann auch in der Geschichte wieder. Auch diese ist wieder sehr spannend. Mira ist als Mädchen ein starker Hauptcharakter darin, der die Geschlechterrollen konterkariert, was mir an sich schon sehr gut gefällt. Ihr Interesse an Mechanik erinnerte mich ein wenig an meine Schüler und ließ mich schmunzeln. Alles in allem war es eine mitreißende und aufregende Geschichte.

Veröffentlicht am 08.10.2022

Mira die Technikerin

Diesmal ist Mira mit ihrem Drachen Flammenzunge die Heldin der Geschichte. Auch sie erleben spannende Abenteuer und stoßen an ihre Grenzen. Aber sie lassen sich nicht unterkriegen. Wozu ist Mira schließlich so technikbegeistert, und nicht nur Flammenzunge hat gute Ideen und gewisse Fähigkeiten.

Wer kann schon so gut mit Maschinen kommunizieren wie er?

Veröffentlicht am 01.10.2022

drachenstark ...

Klappentext / Inhalt:

Sie sind gespannt zu erfahren, wie die alte Magie
das Zuhause der Gilde der Drachenseher ...

Klappentext / Inhalt:

das Zuhause der Gilde der Drachenseher mit Energie versorgt
und dazu beiträgt, dass es ein Geheimnis bleibt.
Doch als der König von Draconis die Drachen
bezwingen will, und Magie, die die Gilde der
Drachenseher antreibt, zu brechen beginnt,
müssen Mira und Flammenzunge einen Weg finden,
die Energie zu bewahren – bevor die Drachenseher entdeckt werden.
Der vierte Band einer spannenden, magischen
und actiongeladenen Fantasyreihe.

Cover:

Das Cover ist fantastisch gestaltet und zeigt ein Mädchen und ihren Drachen auf einem felsigen Untergrund. Optisch und auch farblich ist es sehr schön gestaltet und passt sehr gut zu den anderen Bildern bzw. Covern der Reihe.

In diesem vierten Band erfährt man mehr über Mira und Flammenzunge. Mira ist Tüftlerin und interessiert sich für alles was mit Technik zu tun hat. In diesem vierten Band geht es recht actionreich und spannend zu.

Man kann die Bücher hier auch durchaus unabhängig voneinander lesen, da es einzelne kleine Geschichten beinhaltet und jeweils andere Charaktere näher beleuchtet werden.

Der vierte Band steckt voller Mädchenpower und hat eine starke Protagonistin. Aber auch ihr Drache und die Nebencharaktere sind sehr gut umgesetzt.

Inhaltlich möchte ich hier gar nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich sehr gut und locker lesen. Man kommt schnell in die Handlungen und auch in Mira hinein. Mir war Mira schnell sympathisch und auch die Geschichte konnte mich begeistern und gut unterhalten.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und lassen sich gut lesen. Auch die Kapitelüberschriften sind gut gewählt ohne zu viel zu verraten und die Verzierungen zu Beginn der Kapitel heben dieses optisch hervor.

Auch die schwarz-weiß Illustrationen im Verlauf des Buches und der Geschichte haben mir sehr gut gefallen und diese haben die Momente und Szenen sehr gut eingefangen. Die Illustrationen sind sehr gut gelungen und toll, sowie passend ausgewählt.

Die Gliederung und auch die Gestaltung im allgemeinen ist altersentsprechend gewählt und auch die Schriftgröße ist angemessen.

Ein weiteres spannendes, drachenstarkes und actionreiches Abenteuer der Drachensturm Reihe, diesmal mit Mira und Flammenzunge im Mittelpunkt. Mir hat dies sehr gut gefallen und mich zugleich sehr gut unterhalten.

Fazit:

Ein weiteres spannendes und actionreiches Abenteuer der Drachensturm Reihe, diesmal mit Mira und Flammenzunge im Mittelpunkt.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Spannungsgeladen

Auch in dem 4ten Teil Mira und Flammenzunge geht es spannend voran. Beide, Mira und ihr Drache Flammenzunge lieben es zu entdecken wie Dinge funktionieren. Wie versorgt die alte Magie die Gilde mit Energie? Denn nur so bleibt sie der Menschheit verborgen. Plötzlich passiert, was nie passieren sollte, die Energie verliert ihre Kraft. Können die beiden mit vereinten Kräften die Energie retten?

In diesem Band geht es gewohnt spannend weiter. Wir sind total begeistert, wie toll die ganze Technik hier beschrieben ist. Alastair Chisholm behält seinen bild - und lebhaften Schreibstil hier fort und kann uns damit voll und ganz in sein Abenteuer mit einbeziehen. Die Charaktere entwickeln sich und zeigen ihren Zusammenhalt. Freunde unterstützen und helfen sich gegenseitig, so ist es auch hier. Natürlich wird auch dieses Abenteuer von zahlreichen lebhaften schwarz weiß Illustrationen von Eric Deschamps begleitet. Einige davon mussten wir immer wieder erneut betrachten.

Das Buch hat einen festen Einband, liegt durch seine geringe Größe gut in der Hand und ist vor allem preislich sehr günstig um es als kleines Mitbringsel zu nutzen. An dem Buch wird jedes Kind ab 7 Jahren, dass sich für Drachen und magische Abenteuer interessiert, seine Freude haben.

Veröffentlicht am 20.09.2022

Abenteuerlich und spannend

"Drachensturm - Mira und Flammenzunge" von Alstair Chisholm, ist der vierte Band der actionreich und drachenstarken Fantasy-Reihe.

Mira und ihr Drache Flammenzunge sind begeistert von Mechanik und Technik. ...

Mira und ihr Drache Flammenzunge sind begeistert von Mechanik und Technik. Sie sind gespannt wie die alte Magie, das Zuhause der Gilde der Drachenseher mit Energie versorgt wird. Doch als der König von Draconis dem Gilde immer näher kommt, müssen sie einen Weg finden damit die Drachenseher unentdeckt bleiben, doch bei dem Versuch geht etwas gehörig schief.

Alstair Chisholm nimmt seine Leser auch im vierten Band der Reihe erneut mit, in ein actionreichen Fantasy-Roman. Rasch fühlt man sich von der locker, bildhaft und fliessenden Schreibweise mitten im Geschehen. Die Charaktere und auch ihre Drachen sind toll beschrieben, in die man sich wunderbar hineinversetzen kann. Konstant herrscht ein sehr angenehmer Spannungsbogen, die Handlung ist durchgehend actionreich, magisch und fantasievoll aufgebaut.

Die Kapitel haben eine angenehme Leselänge die Schrift ist leserfreundlich und auch die Buchseiten sind übersichtlich mit hübschen Drachenverzierungen an den Seitenzahlen versehen. Unterstrichen wird das fantastische Abenteuer durch die hübschen hübschen Illustrationen.

Erneut ein überaus actionreich, spannend und drachenstarker Fantasy-Band.