Cover-Bild Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend
Albert Uderzo, René Goscinny

Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend

Erstlesebuch zur Serie
Klaus Jöken (Übersetzer)

Die Römer haben es sich in den Kopf gesetzt, in Lutetia die römische Ordnung einzuführen. Dafür soll in der Stadt ein neues Gerichtsgebäude entstehen, in dem über die Bürger nach römischen Gesetzen gerichtet wird. Besonders Astmatix will das auf jeden Fall verhindern!

Die Abenteuer von Idefix nacherzählt zum eingenständigen lesen, mit vielen Bildern aus der TV-Serie!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Eine ganz tolle Abenteuer Geschichte zum Vorlesen und Erstlesen

Das Cover gefällt uns sehr gut es lädt auf Abenteuer ein.

Ein ganz tolles Buch was in 5 tollen kapiteln eingeteilt ist.
Die kapitel länge gefällt mir auch sehr gut und ist genau passend.

Am Anfang ...

Das Cover gefällt uns sehr gut es lädt auf Abenteuer ein.

Ein ganz tolles Buch was in 5 tollen kapiteln eingeteilt ist.
Die kapitel länge gefällt mir auch sehr gut und ist genau passend.

Am Anfang des Buches bekommen wir eine kleine Charakter Vorstellung auf 5 Seiten super zum kennenlernen

Es ist Eine ganz tolle Geschichte zum erstlesen und auch Vorlesen geeignet.

Durch den lockeren und verständlichen schreibstil macht das Vorlesen sehr viel Spaß.

Die Schrift größe ist super fürs erstlesen Geeignet durch die tollen Illustrationen ist es ein richtig schöne Abenteuer.
Eine  Geschichte die uns von Seite zu Seite mit nimmt rund und Idefix und co.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Flatterhafte Jugend

Idefix und die Unbeugsamen – Flatterhafte Jugend ist ein Erstlesebuch zu der TV Serie. In den Büchern erlebt Idefix mitseinen Freunden die verschiedensten Abenteuer. Für uns ist es mittlerweile das dritte Buch aus der Reihe. Obwohl mein Sohn nicht mehr unbedingt in das empfohlene Alter von 6 Jahre passt, gefällt es ihm immer wieder recht gut.

Die Römer haben sich i den Kopf gesetzt die rote Mühle abzureißen und ein Gerichtsgebäude dort hinzubauen. Doch das können Idefix und seine Unbeugsamen Freunde nicht zulassen. Allem voran Astmatix will dieses Vorhaben stoppen.

Das Buch ist in 5 Kapitel ausgegliedert, in denen immer viel passiert. Die Schrift ist recht groß und die Sprache kindgerecht und einfach. Für Leseanfänger perfekt, aber auch zum Vorlesen eignet sich das Buch gut. Zudem gibt es viele große bunte Illustrationen, die die Geschichte zusätzlich belebt und für die Kinder Interessanter macht.

Da mein Sohn nicht mehr zu den Leseanfängern zählt, hatte er das Buch an einem Nachmittag durch. Für ihn hätten es gerne noch ein paar Kapitel mehr sein dürfen. Er fand das Buch aber spannend, unterhaltsam und auch lustig.
Sehr schön fand ich, dass das Buch den Kindern eine Botschaft mitgibt. Auch wenn man alt ist, kann man noch einen Beitrag leisten. Ältere können mit ihrem Wissen was beisteuern und jeder sollte mit dem was er kann und weiß zufrieden sein. Auch im Alter kann man seinen Beitrag leisten.

Eine klare Leseempfehlung von uns.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Witziges Abenteuer der Unbeugsamen

"Idefix und die Unbeugsamen - Flatterhafte Jugend" von René Goscinny, ist eine witzig und abenteuerreiche Fortsetzung der Reihe und Erstlesebuch zur TV-Serie.

Jetzt treiben es die Römer wirklich auf ...

Jetzt treiben es die Römer wirklich auf die Spitze. Die Römer wollen in Lutetia allen ernstes, die alte Mühle still legen, um ein neues Gerichtsgebäude zu errichten. Doch in der Mühle mahlen die Einwohner ihr Getreide und mit dem Mehl backen sie ihr leckeres Brot, das Täuberich Astmatix über alles liebt. Fest steht, die Mühle muss bleiben, doch Astmatix ist nicht mehr der jüngste und auch nicht mehr so kräftig wie damals. Es sei denn, er würde einen Verjüungszauber bekommen.

René Goscinny nimmt junge Erstleser mit, in ein witzig und unterhaltsames Abenteuer der Unbeugsamen. Da wir sowohl die TV-Serie als auch die vorherigen Abenteuer der Reihe bereits kennen, waren wir rasch mitten im Abenteuer. Doch auch Neulinge der Reihe können durch das bildlich und witzige Vorstellen der einzelnen Charaktere schnell ins Abenteuer finden. Besonders die Namensgebung ist einfach klasse, passend die man sich gut merken kann und für durchweg lustige Schmunzelmomente sorgen.

Geschrieben ist das Abenteuer in grosser gut lesebarer Fibelschrift. Eingeteilt in fünf leserfreundlichen Kapitel mit einem gut verständlich und leichten Wortlaut, eigenen sich die Abenteuer, perfekt für Erstleser. Die Buchseiten sind übersichtlich und werden durch die vielen, farblich und tollen Illustrationen aus der Serie wunderbar unterstrichen und sorgen ausserdem für kurze Verschnaufpausen beim lesen. Die Handlung ist durchweg sehr abenteuerlich, unterhaltsam und mit Humor gespickt. Es macht grossen Spass den Unbeugsamen bei ihrem Abenteuer zu begleiten, sie halten Zusammen und es gibt beim lesen so einige Momente bei denen man herzhaft schmunzeln und lachen kann. Besonders der grossartige Ideenreichtum aber auch die Mixturen der Zaubertränke und ihre anschliessende Wirkung, sind einfach grossartig ausgearbeitet und auf junge Leser abgestimmt.

Insgesamt ein rundum gelungen, abenteuerlich spannend und witzig ausgearbeiteter Band, der Idefix-Reihe. Absolut empfehlenswert für Erstleser und Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Supertolles Buch für Erstleser

Meine Tochter geht zurzeit in die erste Klasse und wir sind immer wieder auf der Suche nach neuem Lesefutter. Deshalb waren wir sehr gespannt auf diese Buch über den süßen Hund Idefix aus „Asterix & Obelix“.

Die ...

Die Geschichte dreht sich um die Römer, die es sich in den Kopf gesetzt haben, in Lutetia die römische Ordnung einzuführen. Dafür soll in der Stadt ein neues Gerichtsgebäude entstehen, in dem über die Bürger nach römischen Gesetzen gerichtet wird. Besonders Astmatix will das auf jeden Fall verhindern!

Dieses Buch ist wirklich sehr hübsch für Erstleser erstellt worden. Die große Schriftart und leserliche Schrift haben es meiner Tochter sehr leicht getan, dieses Buch ohne Probleme zu lesen. Dazu gibt es auch noch richtig schöne Illustrationen, die die Geschichte unterstützen.

Die Storyline selbst ist kurz und knackig gehalten und meine Tochter hatte sehr viel Spaß dabei, diese zu lesen. Vor allem die verschiedenen Figuren sind ihr dabei ans Herz gewachsen. Ein wirklich tolles Buch für Erstleser! Wir vergeben 5 von 5 Sternen dafür.

Veröffentlicht am 14.02.2024

Rettet die Mühle

Endlich gibt es wieder ein neues Abenteuer der Unbeugsamen. Idefix , Astmatix , Turbine unterstützen ihn nach Kräften.

Gemeinsam kämpfen sie darum , den Plan zu vereiteln die alte Mühle abzureisen.

Auch ...

Gemeinsam kämpfen sie darum , den Plan zu vereiteln die alte Mühle abzureisen.

Auch Weissnix mit seinen Zaubertränken mischt wieder mit. Das das seinen besondere Wirkung entfaltet zeigt sich bald.

Die Geschichte ist witzig und lehrreich zu gleich und beim lesen kommt keine Langeweile auf.

Die Kapitel haben eine gute Länge gerade für Leseanfänger. Die Schriftgröße ist gut gewählt . Kapitel für Kapitel taucht man immer besser in die Geschichte ein.

Zu Beginn werden die Hauptprotagonisten vorgestellt , das gefällt mir gut, gerade wenn man in eine Buchreihe einsteigt.

Diese Reihe kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.

Die Illustrationen bereichern die Geschichte, farbenfroh und detailreich gestaltet sind sie ein Hingucker.

Tolle Buchreihe.