Cover-Bild Consequences - Buch 2
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 20.02.2020
Aleatha Romig

Consequences - Buch 2

Für die Öffentlichkeit ist Anthony Rawlings der attraktive, einflussreiche Geschäftsmann, der den hinterhältigen Giftanschlag seiner jungen Frau Claire überlebte. Diese sitzt nun in einem Staatsgefängnis und kennt als Einzige die Wahrheit. Es war Tony, der Claire nicht nur entführt, kontrolliert und auf jede körperliche und seelische Art dominiert hat … sondern auch verführte, liebte und sich ihrer schließlich entledigte.
Doch das Netz aus Intrigen und tödlichem Spiel spannt sich weiter als Claire ahnt. Ihr wird eine Schachtel in die Zelle geschickt, deren Inhalt Anthony Rawlings wahre Identität und Skrupellosigkeit enthüllt.

Jede Handlung ist mit einer Konsequenz verbunden und verkettet.

In ihrer Bestseller-Serie gräbt sich Aleatha Romig wie ein gnadenloser Schaufelbagger in die Psyche und Vergangenheit ihrer Figuren.
Überraschende Enthüllungen und Twists verflechten sich zu einer abgründigen Geschichte, in der nur eins gewiss ist: Der Schein trügt.

Schmexy Girl Book: »Dieses Buch ist so wahnsinnig gut, aber ein absoluter Mind-F***! Es ist brutal, dunkel und erweckt so viele Gefühle, die sich kaum beschreiben lassen.«

Veröffentlicht am 17.05.2021

Für jeden Dark Romance Liebhaber ein absolutes Must Read!

• Meine Meinung • Aleatha Romig ist eine unglaubliche Autorin. » Consequences « [𝐁𝐚𝐧𝐝 𝟐] steht dem ersten Band in nichts nach, er ist sogar noch besser als der Erste Band. Düster, Emotional, Wahnsinnig. Das Buch hat mich ab der ersten Seite gepackt und in seinen Bann gezogen. Die Geschichte rund um Claire und Anthony ist unglaublich. Beide sind sehr komplexe und faszinierende Charaktere, deren Entwicklung man einfach verfolgen muss. Die Geschichte hat einen Schreibstil, der so flüssig und bildlich ist, man bekommt Tausende von Emotionen im verlauf übermittelt. ×
Ich kann es kaum abwarten, Band 3 zu lesen. Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen. Meiner Meinung nach hat Aleatha Romig mit dieser Reihe eine unglaubliche Dark Romance Geschichte geschaffen!

• fazit • 5 / 5 Sterne Eine Atemberaubende und faszinierende Dark Romance Geschichte. Spannung, Leidenschaft und absolut unerwartete Momente. Diese Reihe ist fuer mich ein absolutes Highlight. Für jeden Dark Romance Liebhaber ein absolutes Must Read!

Veröffentlicht am 04.04.2020

.........

Ohne Spoiler zu Band 1

Ohne Spoiler zu Band 1

Nachdem Ende von Band 1 war für mich klar, ich muss unbedingt auch Band 2 lesen. Selten hatte ich bei einem Buch so einen Plot twist. Als Vielleser kennt man ja schon so einige Tricks der Autoren und durchschaut schnell einige, doch hier hat mich Band 1 kalt erwischt, so einen Verlauf der Handlung habe ich nicht erwartet. Und natürlich war ich deswegen auch sehr gespannt auf Band 2 und ich kann schon mal sagen, auch dieser Band hat mich nicht enttäuscht.

Im Gegensatz zu vielen anderen, mochte ich wie gesagt Band 1 schon sehr, doch Band 2 hat mir nochmal besser gefallen. Deswegen würde ich auch jenen, die Band 1 nur so mittelprächtig fanden, aber trotzdem noch neugierig sind, wie die Handlung weiter geht, Band 2 ans Herz legen. Die Dynamik der Geschichte hat sich verändert und die Handlung so wie der Spannungsbogen nehmen an fahrt auf.

Ich habe die Geschichte innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Aleatha Romig hat einen sehr flüssigen Schreibstil, sodass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Sie erschafft mit ihren Worten ein düsteres und emotionales Kopfkino. Aber ist dieser Band auch Hoffnungsvoll, da man merkt, wie Claire gereift ist. Ich finde, sie hat sich weiterentwickelt und die Autorin hat ihren Charakter sehr gut gezeichnet.

Einige Szenen haben mich wirklich überrascht, da ich nicht gedacht hätte, dass ich so empfinden würde. Aber so ging es Claire auch, sie hätte wohl auch nicht gedacht, dass solche Gefühle in ihr hochkommen. Ich bin mir noch nicht sicher, für welches Team ich spiele, tendiere aber stark für das Team Rache. So bin ich nun extrem gespannt, was in Band 3 passieren wird.

Die Geschichte springt immer wieder zu Episoden aus der Vergangenheit und zu anderen Perspektiven. Dies sorgte bei mir für zusätzliche Spannung. Besonders interessant fand ich die Vergangenheit der Rawlings. So kann man auf eine gewisse weise dann auch Anthony besser verstehen.

Wobei der Love Anteil der Geschichte immer noch sehr gering ist, genauso wie der erotische Anteil. Was ich überhaupt nicht schlimm finde. Aber so unterscheidet sich die Reihe in meinen Augen deutlich von anderen Dark Romance Reihen aus dem Festa Verlag wie zum Beispiel die Endgame oder Blood & Roses Serie, wo der Fokus viel mehr auf dem Liebe / Erotik Anteil liegt. Dies sollte einem Bewusst sein, bevor man sich an Consequences wagt, dies tut der Geschichte aber wirklich keinen Abbruch.

Durch die mal wieder unerwarteten Entwicklungen und weil ich es liebe, wenn Autoren mich noch überraschen können, war auch Consequences 2 wieder ein kleines Highlight für mich. Empfehlung besonders an Dark Romace Leser, die nicht unbedingt Bett-Akrobatik in einer Geschichte brauchen. Und auf unerwartete Entwicklungen stehen sowie auf gut gezeichnete Charaktere, die auf einer sehr interessanten psychologischen Ebene agieren.

Veröffentlicht am 21.03.2020

besser als Buch 1

Nach beenden von „Consequences 2“ bin ich immer noch sprachlos. Band zwei der Reihe hat mich definitiv mehr begeistert als der erste Teil. Ich habe absolut nicht damit gerechnet, aber Aleatha Romig schafft es noch eine Schippe draufzulegen. Das Cover ist wieder gut gewählt und passt perfekt zu dem Cover von Buch eins. Zusammen mit dem Klappentext macht das Buch einfach neugierig. Aleatha Romig hat einen wirklich tollen Schreibstil. Er ist verdammt fesselnd, düster, sehr emotional und intensiv. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Beim lesen, habe eine Achterbahn der Gefühle erlebt. Es ging von einem extremen in das andere. Ich liebe es, wenn Autoren/Autorinnen mich so packen und mitreissen können. Nach Band eins konnte ich mir absolut nicht vorstellen, dass es zwischen Claire und Tony auch etwas anderes als negative Gefühle geben kann. Mit Band zwei wurde ich eines besseren belehrt. Jetzt hoffe ich, dass die beiden doch noch irgendwie, auf eine Art, ihr Happy End bekommen.

Meine Nerven waren zum zerreißen gespannt und ich habe auf jeder Seite mit den einzelnen Charakteren mitgefiebert. Aleatha Romig lässt ihre Protagonisten wachsen und Raum für Entwicklungen, die immer glaubwürdig und nachvollziehbar geschrieben sind. Ich finde es immer toll, wenn ein Buch aus verschiedenen Sichtweißen geschrieben wird, da kann man sich immer besser in die einzelnen Protagonisten hineinversetzten. Die Handlung war von der ersten Seite an fesselnd, spannend und unvorhersehbar. Die Wendungen haben immer dafür gesorgt, das die Handlung nichts an ihre Spannung verloren hat. Ich war von der ersten Seite, ganz in das Buch vertieft.

Falls ihr Band eins nicht so toll fandet, gebt dem zweiten Band unbedingt eine Chance, denn dieser ist sehr viel besser. Auch Fans von Band eins, werden Buch zwei absolut lieben. Aleatha Romig zerstört einem das Herz, setzt es wieder zusammen, nur um es zwei Seiten später wieder zu zerstören.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.03.2020

Ich liebe diese Reihe !!!!!

In „Consequences - Buch 2“ geht, die Geschichte um Claire weiter. Nach den Ereignissen sitzt sie im Staatsgefängnis und sie kennt, als einzige die wahren Ereignisse. Tony hat Dinge mit ihr getan, die alles geändert haben und ihr körperlich und seelisch damit wehgetan. Wird sie jemals ohne seinen Einfluss ein normales Leben haben können ???

Claire muss nun lernen, ohne Anthony ihr Leben zu bestreiten und es scheint, als Helfe ihr das Schicksal aus dem Knast zu kommen und nun einen Neuanfang zu schaffen. Sie ist nicht mehr, die gleiche Person, sondern wirkt stärker und reifer was ihre Entscheidungen angeht.

Anthony scheint nach wie vor von Claire besessen, aber auf eine andere Art, als noch im ersten Buch. Warum will er Claire jetzt auf einmal vernichten? Welche Dunkelheit liegt wirklich in ihm???

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Claire und auch immer wieder in die Vergangenheit von den Rawlings was uns als Leser immer wieder mehr Informationen über Anthony gibt. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Die Kulisse des Buches wechselt immer wieder und man lernt neue Orte kennen.

Die Spannung und Handlung haben mich direkt wieder in die Geschichte von Claire gezogen. Nachdem Ereignissen hat es Claire geschafft und kann nun aus dem Gefängnis und einen Neuanfang wagen. Doch Anthony lauert nur draußen, um Claire immer noch beschatten zu lassen. Doch sie wächst aus sich heraus und kann nun auch mal kontra geben und wird raffinierter. Man bekommt zwar von Anthony Sachen mit, aber er wirkt dennoch nicht so stark präsent wie im ersten Buch. Man lernt Harry kennen, der ganz anders ist und eher angenehm sanft zu Claire. Mir ging es ähnlich wie anderen das ich mir bei manchen Kapiteln eine Zeitangabe gewünscht hätte bzw. dass es deutlicher hervorgehoben wird, ob man in der Vergangenheit ist oder in der Gegenwart. Die Autorin hat es geschafft so viele Geschehnisse zusammen zu weben, sodass sie am Schluss wie einen sogenannten roten Faden ergeben. Immer wieder gab es Stellen im Buch die mich überrascht haben, aber ich auch ein wenig damit gerechnet habe es könnte etwas passieren. Was für eine Zukunft wird Claire nun erwarten ??

Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde man sieht schon hier einen roten Faden, wenn irgendwann alle Buchcover zusammen sind.

Fazit

Consequences - Buch 2 setzt die Autorin Reihe ergreifende Reihe um ihre Protagonistin Claire fort. Ich konnte mich nicht davon lösen und fiebere schon Band 3 entgegen.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Wow, was für ein zweiter Band!

Meinung

Meinung

Ich habe gefühlt unglaublich lange auf Band 2 gewartet und konnte diesen kaum erwarten. Denn Band 1 war unglaublich eindringlich, nervenaufreibend, herzzerreißend und doch voller hoffnungsvollen Momenten und Lichtblicken. Nachdem ich das Ende von Band 1 las, konnte ich nicht fassen, dass ich so zurückgelassen werde. Dass ich mit umkreisenden und umherschwirrenden Gedanken vor dem Buch sitzen gelassen werde und auf Band 2 warten muss. Doch das Warten hat sich definitiv gelohnt!

Doch erst einmal zu dem nachdenklichen und auf gewisse Weise beängstigenden Cover. Es hat sich direkt in meinen Kopf gebrannt. Denn genau so habe ich mir die Situation der Protagonistin Claire im ersten Band vorgestellt. Das Bild ist gleichzeitig schockierend und doch einfach. Das Cover wurde nicht extrem stark ausgestaltet. Es wurde so gestaltet, dass es nicht mehr in Vergessenheit gerät, da es in meinem Kopf herumschwirrte. Trotz der Einfachheit strahlt es eine unheimliche Kraft aus.

Der Schreibstil von Autorin Aleatha Romig hat mir auch in diesem Band wieder unglaublich gut gefallen, auch wenn dieser Band so ganz anders war, als der erste. Dennoch blieb der Schreibstil emotionsgeladen, stets voller Hoffnung und wurde durchzogen von purer Spannung und Gänsehaut.

Der zweite Band war ganz anders, als der erste. Denn hier geht es um die Claire nach den ganzen verwirrenden und zum größten Teil grausamen Ereignissen. Es geht nicht mehr vorrangig um die Entführung und die Gefangennahme. Ich stellte mir die Frage, wie es für sie weitergehen würde und ob sie schlussendlich wieder glücklich und frei sein kann. Es kamen so viele Dinge über Toni ans Licht und ich fand es unglaublich spannend, seine Geschichte zu erfahren.

Doch trotz der Eigenheiten von Band 2 oder gerade wegen dieser wurde ich in den Bann dieser emotionalen Geschichte gezogen. Es blieben nach Band 1 einige Fragen offen, auf die ich unbedingt eine Antwort haben wollte. Ich wurde emotional hart getroffen und konnte Claires Verfolgungsängste förmlich selbst spüren. Es war so, als würde ich neben ihr stehen oder ein Beobachter der Situationen sein.

Die Protagonistin Claire hat mir hier wieder einmal unglaublich gut gefallen. Schon in Band 1 ist sie mir ans Herz gewachsen und ich wollte, dass sie frei sein kann. Doch auch in diesem Band bewies sie wieder einen starken Willen und eine wahre Kämpfernatur. Sie zeigte, welch starke Frau in ihr steckt und dass sie nicht so leicht gebrochen werden kann. Doch genau dies trieb Anthony nur weiter an, nur deshalb hörte er nicht auf, sie zu verfolgen. Anthony blieb seiner Rolle gerecht und ich hasste ihn. Ich hätte das Buch in manchen Situationen wirklich einfach in die Ecke schmeißen können, so stark fühlte ich mit, so wütend war ich.

Das Ende hat mich wieder einmal kalt erwischt und ich wusste nicht, was ich denken soll. Die Geschichte, die Geschehnisse, blieben in meinen Gedanken und wirbelten dort herum.

Fazit

Diese Geschichte ist so düster, dunkel, brutal und voller starker Wendungen. Ich wurde immer und immer wieder überrascht, habe mit so vielen Ereignissen nicht gerechnet und könnte meine Gefühle oft nicht mehr zurückhalten. Diese Geschichte geht direkt unter die Haut und verankert sich dort! Einfach grandios.