Cover-Bild Nightbane
Band 2 der Reihe "Die Lightlark-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 11.01.2024
Alex Aster

Nightbane

Die fulminante Fortsetzung des TikTok-Sensationserfolgs ›Lightlark‹
Michelle Landau (Übersetzer)

Die Erfolgsfantasy von Alex Aster geht weiter!
Enemies to Lovers at its finest!
Endlich: Isla hat den Fluch, der auf den sechs Völkern lastete, gebrochen! Nun ist sie nicht nur die Anführerin des Wild Folk, sondern herrscht auch über Lightlark. Statt sich jedoch ihrer neuen Aufgabe zu widmen, sucht sie nach Ablenkung, denn der Schmerz über den Vertrauensbruch – insbesondere von Grim – sitzt tief.
In der Zwischenzeit werden die Stimmen ihrer Gegner immer lauter. Nicht jeder gönnt Isla ihre gewonnene Macht. Als dann auch noch lang gehegte Geheimnisse ans Licht kommen und eine neue tödliche Gefahr droht, Lightlark endgültig zu zerstören, muss Isla sich entscheiden: Stellt sie sich ihrer Verantwortung als Herrscherin oder hört sie auf den größten Verräter von allen – ihr eigenes Herz?
- Das düster-betörende Finale der Bestsellerreihe aus den USA
- Großartiges Worldbuilding, spannende Twists und vielschichtige Figuren
- Eine Fantasy, die ihre Leser bis zuletzt in Atem hält
Alle Bände der ›Lightlark‹-Reihe:
Band 1: Lightlark
Band 2: Nightbane
Die Reihe ist abgeschlossen.
Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Seitenanzahl: 528

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭:
In den Kommentaren

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠:
Der erste Band konnte mich bereits überzeugen, aber dieser hier ist einfach ein Meisterwerk. In den ersten 100 Seiten wusste ich nicht genau, wo es hingehen sollte, was sich jedoch schnell änderte. Isla lernt endlich ihre Fähigkeiten kennen und versucht langsam zu heilen. Leider wird ihr dies durch das Fehlen vieler Erinnerungen erschwert. Das bessere Kennenlernen des Wildfolks und des Starfolks war wirklich interessant, ebenso wie der aufkommende Krieg.🦅

Nun komme ich zu dem, was mich am meisten begeistert hat.
Im ersten Band war mir Grim noch etwas fremd, was sich hier komplett änderte. Immer wieder bekam man Einblicke in die Vergangenheit, die richtig spannend waren. Das erste Treffen von Grim und Isla war einfach traumhaft (alle Fans von „Enemies to Lovers“ werden belohnt). Mit jeder weiteren Erinnerung lernte man Grim nicht nur kennen, sondern auch lieben. Hier habe ich definitiv mein Herz verloren.❤️

Oro konnte mich leider nicht besonders überzeugen. Er gab zwar alles, um Isla zu unterstützen, jedoch kamen hier einfach keine Gefühle bei mir an. Am Ende hin fühlte ich mich, als würde ich an zwei Kriegen teilnehmen, da man nun endlich alle Puzzleteile zu sehen bekam. Die Spannung zog sich über die letzten Seiten und machte mich richtig nervös. Leider konnte das Ende meine Nervosität nicht beenden, da es alles andere als befriedigend war. Es endete mit einem riesigen Cliffhanger und ließ mich mit sehr vielen Fragen zurück.💭

ℚ: Mögt ihr das Genre „Enemies to Lovers“?

(Werbung/Rezensionsexemplar)

lightlarkalexaster

nightbane #nightbanealexaster

Veröffentlicht am 07.02.2024

Wundervolle Fortsetzung :)

Nightbane ist ein absolutes Mysterium. Die Geschichte ist nicht vorhersehbar dafür aber umso geheimnisvoller. Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ gut gelungen. Es gab viele offene Fragen aus Band 1, worauf man versucht eine Antwort zu finden. Die Storyline hat ihren wahren Beweggrund Stück für Stück offenbart, was die Spannung zwar konstant oben gehalten hat, gleichzeitig aber auch zu Beginn lose hat wirken lassen. An der Geschichte dranbleiben lohnt sich aber, denn wir erleben das eine oder andere Abenteuer. Die Figuren waren auch spannend und mysteriös, wobei ich mir bei manchen mehr Tiefgang gewünscht hätte. Die Protagonistin hat mich in dem Teil sehr überrascht, weil wir eine zweifache Entwicklung beobachten und diese sehr gegensätzlich ist. Was mir gut gefallen hat sind die neuen Charaktere, die wir kennen und lieben lernen. Gleichzeitig kommen aber auch alte Bekannte wieder ins Spiel. Viele Beweggründe der Figuren wurden am Ende hin offenbart, was meinem Verständnis geholfen hat. Die Einblicke in Islas Erinnerungen waren super interessant und voller Emotionen. Teilweise viel es mir schwer, die beiden Versionen von ihr miteinander zu verknüpfen. Denn sie hat sich im ersten Band anders verhalten und entwickelt, sodass der Rückblick sehr verwirrend wirken konnte. Die Lovestorys waren superspannend und haben den Haupthandlungsstrang gut ergänzt. Das Ende kam überraschend und ich wurde ziemlich perplex zurückgelassen. Tatsächlich freue ich mich auch sehr auf Band 3. Insgesamt betrachtet hat mir der zweite Band sehr gut gefallen, jedoch war der erste Teil irgendwie dynamischer. Das Buch bekommt von mir 4,5 Herzen.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Besser als Band 1

Alex Aster hat es geschafft, mich erneut in die Welt von Lightlark zu entführen. Während ich in Band 1 noch über den ein oder anderen Satz stolperte, war der Lesefluss dieses Mal deutlich geschmeidiger. Wenn da die Zeitsprünge nicht wären. Die Geschichte spielte zu 2 Zeiten, was ich erst nach einigen Kapiteln richtig zuordnen konnte. Aber nach diesem "Aha-Moment" konnte ich endgültig in die Geschichte eintauchen.

Die Geschichte setzt nahtlos am Reihenauftakt an und obwohl die Gefahr aus Band 1 gebannt wurde, muss sich Isla, unsere Protagonistin, neuen Herausforderungen stellen. Unter anderem den Folgen ihrer Handlungen aus der Vergangenheit.

Isla konnte mich diesmal mehr überzeugen. Zwar nervten die Selbstzweifel mich etwas aber ihre Entwicklung, insbesondere das Entdecken ihrer Fähigkeiten, hat mich fasziniert. Allerdings blieben einige Nebenfiguren leider erneut etwas blass, was auch daran lag, dass viele Figuren Ilsa begleiten. Das Buch enthält zwei Liebesgeschichten – eine, die mich gar nicht berührte, und eine, bei der ich richtig mitfieberte. Ich hätte es zur Abwechslung wirklich unterhaltsam gefunden, wenn es bei den Lesenden mehr Uneinigkeit über den Favoriten gegeben hätte. lach

Die Handlung überraschte mich mit einigen Wendungen, manche vorhersehbar, andere überraschend. Besonders gefielen mir die Kapitel aus der Vergangenheit, die der Geschichte mehrTiefe verleihen konnten.

Besonders überraschend, ich finde Band 2 besser. Die Charaktere und die Welt bekamen mehr Tiefe und obwohl es die ein oder andere Länge gab, möchte ich nun dringend Band 3 lesen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Eine gelungene Fortsetzung zu Lightlark

Nachdem ich den Auftakt der Reihe gelesen habe, musste ich einfach wissen wie die Reise von Isla weitergeht.

Mir hat es gut gefallen, wie die Protagonistin sich weiterentwickelt und lernt mit ihren neuen Kräften umzugehen.
Auch ihr innerer Zwiespalt zwischen ihrer Liebe zu Oro und den wiederkehrenden Erinnerungen zu Grimm fand ich gut nachvollziehbar.

Manchmal fand ich jedoch, dass die Sprünge zwischen der gerade passierenden Handlung und ihren Erinnerungen den Lesefluss etwas gehemmt haben.
Man gewöhnt sich jedoch daran.

In diesem Teil kommt die Magie von Lightlark auch nochmal besser zum Vorschein, jetzt wo die Flüche gebrochen worden sind.

Es kommt zudem zu ein paar nicht vorhersehbaren PlotTwists, wobei ein großer Teil der Geschichte doch vorhersehbar ist.

Das Ende macht direkt Lust auf die Fortsetzung und wenn diese erscheint, freue ich mich schon darauf wieder in die Geschichte einzutauchen.

Wer überlegt nach dem Auftakt der Reihe weiterzulesen, dem kann ich diese Fortsetzung nur ans Herz legen.
Als Einstig in die Reihe ist das Buch jedoch nicht geeignet.

Veröffentlicht am 09.04.2024

War ganz gut

Ich fand den zweiten Teil der Reihe ganz gut, aber nicht so toll, wie mir halb booktok weismachen wollte.

Ich komme einfach nicht so gut mit dem Schreibstil klar und der Love Triangle ist leider auch nicht so meins, obwohl ich von Anfang an Team Grim war. Die Geschichte knüpft direkt an Lightlark an und es gibt sehr viele Rückblicke, in denen man die Geschichte von Grim und Isla in dem Jahr vor dem Centennial kennen lernt. Das hat mir auch gut gefallen, obwohl die Liebesgeschichte schon ziemlich schnell voran ging. Nebenbei spielt sich aber dann im Hier und Jetzt die Liebesgeschichte von Isla und Oro ab und das mochte ich leider nicht so. Auch den Plottwist am Ende fand ich persönlich jetzt nicht so heftig/überraschend. Trotzdem eine gelungene Fortsetzung, auch wenn ich den ersten Teil tatsächlich etwas besser fand und der war auch schon nicht so überragend.