Cover-Bild Was ich ihr nicht schreibe
  • Verlag: SATYR Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Humor
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 23.09.2019
Alex Burkhard

Was ich ihr nicht schreibe

Dieses Buch versammelt, was Alex Burkhard in den letzten Jahren seinen Mitmenschen nicht geschrieben oder gesagt hat – und das betrifft längst nicht nur Frauen. Er verarbeitet seine feinen Beobachtungen zu Prosa und Slampoesie. Sein Stil ist leicht, oft humorvoll und stets von einer poetischen Dringlichkeit geprägt. Wie oft denkt man hinterher »Hätte ich das doch besser gesagt ...«? Es auf Papier zu bringen, ist immer leichter, und so versammelt Alex Burkhards viertes Buch alles, was bislang ungesagt geblieben ist: Persönliches, Anklagendes, Verständnisvolles. Burkhard lässt seiner überbordenden Fantasie freien Lauf: Er schreibt als Ludwig II. und als Seefahrer, als Jugendlicher, Überforderter und Verliebter, als Kritiker, Melancholiker und Schwede. Er reist mit Sir Francis Drake um die Welt und ist dabei, wenn Max und Moritz ihre Streiche in der heutigen Zeit spielen; er erzählt von Mexiko und Athen, Hunden, Katzen und dem leisen Schnee einer Stockholmer Silvesternacht. Alex Burkhard schreibt alles, was er sonst oft nicht sagt.

Veröffentlicht am 18.11.2020

LyrikküsstProsa - was für ein Schmatz! Welch Leidenschaft!!!

Das ist ein wahres Geschenk vom Autoren an die Literatur! Ein Korb voller Leckereien, welcher inspiriert und zum Nachdenken anregt!

Dies ist ein Buch
Das ist wohl klar
Die Mischung ist einfach wunderbar
Weggezogen ...

Dies ist ein Buch
Das ist wohl klar
Die Mischung ist einfach wunderbar
Weggezogen ist das Tuch....

Na ja, ich wollte eigentlich die ganze Rezension als Gedicht schreiben, aber ich fürchtete, dass das vielleicht zu postneoavantgardistischnouvellevague sei.

Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus Lyrik und Prosa. Beiden Gattungen konnte ich hier etwas abgewinnen.

Ich war überrascht, dass es noch Poeme gibt, die sich reimen! Nichts gegen freie Lyrik!

Satire, Realismus, Melancholie, Autobiographische Splitter_Humor, Lakonien halten harmonisch Hand und tanzen einen bunten, beeindruckenden Reigen - geschmeidig und auch zärtlich zugetan sind sich die Texte unter- und zueinander.

In diesem Buch gibt es keine kreischenden Kakophonien, sondern Anstöße zur Nachdenklichkeit und Inspirationen. Es ist auch für "klassische" Gedichtconnaisseure geeignet, die auch Kurzprosa mögen.

Was kann ich noch über Alex Burkhard sagen

Ich mußte aus Neugier schnell das Buch durchjagen

Ich werde es immer wieder lesen

Für geistige Spinnweben ein geeigneter Besen!!!!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Was ich euch nicht schreiben kann...

wie gut ich dieses Buch eigentlich finde, das so gar keine Liebesgeschichte ist.

Der Autor Alex Burkhard ist ein ausgezeichneter Poetry Slammer und versammelt in diesem Band einige seiner wundervoll sachlichen, poetischen, informativen und ironischen Texte.
Bei diesem Buch hatte ich wenig Vorstellungen ,was mich erwartet und ich habe ganz wundervollen Lesestoff gefunden. Es ist eine Mischung aus Prosa und Lyrik.
Im Buch sind sogar Audiolinks enthalten, so daß man sich einige Sachen direkt vom Autor vortragen lassen kann, das ist eine sehr nette Idee.
Es ist ein sehr persönliches Buch, das viel über den Autor und seinen Hund Ibsen, seine Berufsfindung und Persönlichkeit verrät, ein Buch das einen oft innehalten läßt und zum nachdenken anregt.
Und auch wenn man nicht oft Lyrik liest, das hier weiß absolut zu fesseln und einige Sachen werden ganz sicher immer wieder von mir gelesen werden.