Cover-Bild Mayfair House
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.03.2024
Alex Hay

Mayfair House

Oben lädt Madam zum Ball der Saison, unten planen die Dienstmädchen den Raub des Jahrhunderts -
Nora Schulte (Sprecher), Regina Rawlinson (Übersetzer)

Oben lädt Madam zum Ball der Saison, unten planen die Dienstmädchen den Raub des JahrhundertsLondon, Mayfair 1905: Die Villa der Familie de Vries ist die prachtvollste auf der Park Lane, außen weißer Marmor, innen kostbare Möbel, funkelnde Kronleuchter, Kristallschalen und edle Kunstgegenstände, Silber und Gold glänzen um die Wette. Es ist Mrs Kings ganzer Stolz, für die exzellente Haushaltsführung der noblen Residenz zu sorgen – bis sie beim Tod des Hausherrn nach Jahren treuer Dienste kurzerhand entlassen wird. Doch Mrs King denkt gar nicht daran, sich der Willkür der Erbin de Vries zu fügen. Sie will nur eins – Gerechtigkeit. Mit einer bunten Truppe von Komplizinnen plant sie den Coup ihres Lebens: In der Nacht des großen Kostümballs werden sie unter den Augen der vornehmen Gäste das Haus bis auf den letzten Silberlöffel ausräumen. Und während sich im Erdgeschoss die High Society amüsiert, beginnt ein Stockwerk tiefer der kühnste Raubüberfall, den London je gesehen hat …Alex Hay erzählt in diesem Heist-Roman voller Eleganz und Esprit die Geschichte eines atemberaubenden Rachefeldzugs und einer schillernden Gruppe Frauen, die sich nehmen, was ihnen zusteht.leicht gekürzte Lesung mit Nora Schulte10h 55min

Veröffentlicht am 21.04.2024

Bridgerton mit einem Hauch Action

Klappentext:

Klappentext:

Mit einer bunten Truppe von Komplizinnen plant sie den Coup ihres Lebens: In der Nacht des großen Kostümballs werden sie unter den Augen der vornehmen Gäste das Haus bis auf den letzten Silberlöffel ausräumen. Und während sich im Obergeschoss die High Society amüsiert, beginnt ein Stockwerk tiefer der kühnste Raubüberfall, den London je gesehen hat …

"Mayfair House" entführt die Leserinnen in eine faszinierende Welt voller Intrigen, Action und gesellschaftlicher Etikette, die stark an den Charme und die Romantik von "Bridgerton" erinnert. Der Autor Alex Hay hat mit diesem Roman eine perfekte Mischung aus Bridgerton und Oceans Eleven getroffen.

Mayfair House ist eines der schönsten und vornehmsten Häuser in der Park Lane in London. Hier lebt die Familie de Vries, für die das Hausmädchen Mrs. King schon seit vielen Jahren arbeitet. Doch nach dem Tod des Hausherren wird Mrs. King aus ihrem Dienst entlassen. Diese allerdings lässt sich so schnell nichts gefallen und plant den Coup des Jahrhunderts. Bei dem geplanten großen Ball, der jungen Miss de Vries, soll alles was nicht niet- und nagelfest ist einem Raub zum Opfer fallen. Schnell trommelt die junge "Diebin" weitere Damen zusammen um ihren perfekt ausgeklügelten Plan umzusetzen. Doch als dann plötzlich Prinzessin Victoria auf dem Ball auftaucht, scheint der großartige Plan zu scheitern.

Die Handlung des Romans ist sowohl einfallsreich als auch mitreißend. In der prächtigen Kulisse Anfang des 20. Jahrhunderts werden die Leser
innen in die High Society von London eingeführt, wo Liebe und Intrigen Hand in Hand gehen. Die Dynamik zwischen den Charakteren ist faszinierend und wird von Geheimnissen, Verwicklungen und unerwarteten Wendungen geprägt, die den Leserinnen bis zur letzten Seite in Atem halten.

Besonders beeindruckend ist die Detailverliebtheit, mit der der Autor die Welt von Mayfair House zum Leben erweckt. Die prächtigen Räumlichkeiten von Mayfair House, die opulenten Kostüme und die raffinierten Dialoge verleihen dem Roman eine unwiderstehliche Atmosphäre, die den Leser
innen einlädt am ereignisreichsten Ball der Saison teilzunehmen.

Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet und vielschichtig dargestellt. Mrs. King und ihre Komplizinnen sind liebevoll gestaltet und werden die Leserinnen begeistern und mitfiebern veranlassen. Ihre Beziehungen zueinander sind komplex und nuanciert, und ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte erlebt man hautnah mit.

Insgesamt ist "Mayfair House" ein mitreißender historischer Roman, der die Leser
innen in eine faszinierende Welt voller Pracht und kriminellen Machenschaften entführt. Mit seiner packenden Handlung, den lebendigen Charakteren und der opulenten Kulisse ist er ein absolutes Muss für alle Fans von "Bridgerton" die einen Hach Action.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Nichts für schwache Nerven

Im Jahr 1905 plant die junge Lady de Vries einen prunkvollen Kostümball in ihrem luxuriösen Londoner Anwesen. Doch einige Frauen haben ganz andere Pläne. Während die Herrschaften feiern, wollen sie das gesamte Anwesen ausräumen. Allen voran Mrs. King, die ehemalige Haushälterin, die nach dem Tod des Hausherrn entlassen wurde. Denn letztendlich geht es den Komplizinnen nicht nur um Geld, sondern auch um Gerechtigkeit.

Die Geschichte war komplett anders als erwartet. Ich hatte eine humorvolle, leichte Geschichte erwartet. Bekommen habe ich eine ziemlich düstere Stimmung, mit tragischen, hoffnungslosen Hintergrundgeschichten und brutalen Themen.

Die Charaktere waren für mich sehr schwer zu durchschauen und bei den vielen Hintergrundgeschichten und Motiven haben ich manchmal etwas den Überblick verloren. Letztendlich ist gefühlt fast niemand, wer er zu sein vorgibt und auch die offensichtlichen Motive sind meist nicht die Einzigen. Denn die Familie de Vries hat sich über die Jahre viele Feindinnen gemacht, die endlich ihre Gerechtigkeit und Rache wollen.

Es passiert sehr viel und bei den ständigen Plottwists ist mir schon fast schwindelig geworden und manch eine düstere Wendung habe ich absolut nicht kommen sehen.

Sprachlich ist die Geschichte, trotz der „alten Sprache“ gut zu verstehen und funktioniert auch als Hörbuch gut.

Das Hörbuch ist eigentlich durchgehend spannend, voller unerwarteter Wendungen, aber wirklich nichts für schwache Nerven.