Cover-Bild Der Kinderflüsterer
9,95
inkl. MwSt
  • Verlag: Random House Audio
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Genre: Krimis & Thriller / Sonstige Spannungsromane
  • Ersterscheinung: 29.07.2019
  • ISBN: 9783837147391
Alex North

Der Kinderflüsterer

Stefan Kaminski (Sprecher), Leena Flegler (Übersetzer)

Wenn du sein Flüstern hörst, ist es zu spät ...Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor 20 Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen „Kinderflüsterer” bekannt und schließlich gefasst. Die alten Geschichten interessieren Tom nicht. Als jedoch ein kleiner Junge aus der Stadt verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und der kleine Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er hört ein Flüstern an seinem Fenster …Gelesen von Stefan Kaminski.

Weitere Formate

Lesejury-Facts

  • Dieses Buch befindet sich bei sabinehw in einem Regal.
  • sabinehw hat dieses Buch gelesen.

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2019

Anders als erwartet, aber auch nicht schlecht

0

Tom Kennedy und sein Sohn Jake fühlen sich verloren auf der Welt, seit Rebecca verstorben ist. Tom fühlt sich überfordert mit der Erziehung von Jake. Er liebt ihn sehr, kann es aber nicht so rüberbringen ...

Tom Kennedy und sein Sohn Jake fühlen sich verloren auf der Welt, seit Rebecca verstorben ist. Tom fühlt sich überfordert mit der Erziehung von Jake. Er liebt ihn sehr, kann es aber nicht so rüberbringen und will auf keinen Fall die gleichen Fehler machen, wie sein eigener Vater bei ihm. Und Jake? Ist ein guter Junge, liebt seinen Vater ebenfalls, meint aber ungeliebt zu sein und vermißt deshalb seiner Mutter umso mehr. Denn er spricht ab und zu mit imaginären Figuren. Deshalb wird er gehänselt und hat keine Freunde.
Nach einem Neuanfang in Featherbank soll sich eigentlich alles zum Guten wenden, aber Jake hört neue Stimmen - eine flüstert ihm dauernd Dinge zu, und sieht andere Kinder. Als eine alte Kinderleiche im Schuppen gefunden wird - Jakes Junge im Boden - kommen immer mehr Dinge heraus. Vor 20 Jahren wurden fünf Kinder getötet, der Täter verhaftet. Der Kinderflüsterer! Und auch jetzt ist wieder ein Junge verschwunden.

Bei diesen Hörbuch handelt es sich um eine gekürzte Lesung und ich hatte manchmal das Gefühl, es fehlt mir etwas von der Handlung. Hauptsächlich zum Ende hin. Da ich das Buch nicht gelesen habe, weiß ich nicht, ob es sich um mein persönliches Empfinden handelt, oder ob der Autor die Handlung plötzlich schnell zu Ende führen wollte. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte hineinzufinden. Vielleicht lag es daran, dass diese aus mehreren Gesichtspunkten erzählt wird. Stefan Kaminski, der Sprecher des Hörbuches hat es aber gut geschafft, den verschiedenen Erzählern unterschiedliche Stimmlagen zuzuordnen. Vielleicht haben nur Titel über den einzelnen Abschnitten gefehlt.
Der Geschichte hat die richtige Spannung gefehlt, trotzdem ließ sie sich gut hören und zum Schluß hat sie mich zufrieden zurückgelassen.

Veröffentlicht am 23.09.2019

Konnte den Erwartungen nicht gerecht werden...

0

nhaltsangabe:

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche ...

nhaltsangabe:

Nach dem plötzlichen Tod seiner geliebten Frau will Tom Kennedy mit seinem kleinen Sohn Jake neu anfangen. Ein neuer Start, ein neues Haus, eine neue Stadt – Featherbank. Doch der beschauliche Ort hat eine düstere Vergangenheit. Vor zwanzig Jahren wurden in Featherbank fünf Kinder entführt und getötet. Der Mörder wurde unter dem Namen »Kinderflüsterer« bekannt und schließlich gefasst.
Die alten Geschichten interessieren Tom und Jake nicht. Als jedoch ein kleiner Junge verschwindet, machen Gerüchte die Runde, dass der Täter von damals einen Komplizen gehabt habe. Und Jake beginnt, sich merkwürdig zu benehmen. Er sagt, er höre ein Flüstern an seinem Fenster…

Meine Meinung:

An erster Stelle muss ich erwähnen, dass sich diese Rezension auf das Hörbuch ‚Der Kinderflüsterer‘ bezieht und ich deshalb auch die Vorleserstimme berücksichtige. Ich habe mich nicht an ihr gestört, ganz im Gegenteil, ich empfand sie als sehr angenehm. Der Sprecher hat mir dadurch die Möglichkeit gegeben, gut in das Hörbuch reinzukommen und fokussiert zuhören zu können. Ich hatte nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben, weil ich mich auf was anderes konzentriert habe. Die Handlung wurde aus mehreren Perspektiven erzählt. Das hat einem der Sprecher ebenfalls gut vermitteln können.

Die Charaktere waren gut herausgearbeitet. Nicht jeder war mir zu Beginn auch sympathisch. So konnte ich einfach keine Verbindung zu Tom aufbauen, mit dem ich trotz der Überforderung, die mit seiner neuen Lebenssituation einhergeht, nicht warm werden konnte. Er war etwas anstrengend als Charakter und nicht unbedingt das beste Beispiel für eine gelungene Vater-Sohn-Beziehung, obwohl er sehr bemüht gewesen ist, vielleicht auch schon zu bemüht.

Die Handlung hat sich schleppend aufgebaut. Leider ist dabei auch Spannung verloren gegangen. Ich hatte das Gefühl, dass zwar dieser eine Mord stattfand, aber drum herum nur ermittelt wurde, sodass sich bei mir selbst eher weniger Spannung aufgebaut hat.

Insgesamt kann ich sagen, dass mich das Buch aufgrund seiner Inhaltsangabe angesprochen hat und ich die Idee, die hinter dem Kinderflüsterer steckt, äußerst ansprechend fand, leider konnte aber das Buch nicht mit den Erwartungen mithalten und bot wenig Spannung.